Riss in der Nähe der Kennzeichenhalterung
Hallo liebe Community,
ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma und hoffe auf euren Rat. Heute ist mein Multivan frisch beim Händler angekommen, und bei der ersten Begutachtung habe ich einen Riss in der Nähe der Kennzeichenhalterung entdeckt. Ich habe ein Foto davon hochgeladen und wäre euch sehr dankbar für eure Einschätzungen.
Könnte dies ein strukturelles Problem andeuten, oder handelt es sich lediglich um einen kosmetischen Mangel, der leicht behoben werden kann? Mich interessiert vor allem, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid. Sollte ich auf eine sofortige Reparatur oder einen Austausch durch den Händler bestehen? Ich bin mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll und würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.
Die erste Aussage des Händlers ist, dass es kein Problem ist und man es polieren kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
31 Antworten
Also sollte jeder, der seinen T7 schon hat oder demnächst abholt, mal die Kennzeichenhalterung hinten abschrauben und nachsehen!!!
Gibt mittlerweile ein Update. Mein T7 war 3 Tage in der Werkstatt. Das untere Teil der Heckklappe wurde getauscht. Hat ingesamt 3 Tage gedauert, wieso auch immer. Dafür gab es aber kostenlos einen Ersatzwagen (ID.3).