Riss im Sitzbezug
Hallo!
Ähnliches Thema gab's wohl schon mal:
Bei mir ist auf der Fahrerseite die Sitzfläche (linke Wange) des schlechten Lederimitats auf ca. 5-6 glatt durchgerissen (Dala T-Tech oder so???)
Bekommt man da kostengünstig Ersatz? Bin wohl mit einem Schonbezug besser dran, oder?
Danke für Infos!
MfG
Nightflight2000
V50 2,0D Momentum, EZ. 06/2005 98tkm
Beste Antwort im Thema
Was mich interessieren würde: Wieviele km haben Eure Volvos drauf und welches Baujahr sind sie?
Mein V50 MJ 2005 hat jetzt 112000km drauf und zeigt bislang keine Abnutzung an den Sitzen, weder die Risse im Bereich T-Tech noch das Fäden-Ziehen in Bereich Dala.
N.B. T-Tech als Lederimitat zu bezeichnen finde ich nicht fair. Hier ist Volvo mal mutig gewesen und hat ein modernes Material mit völlig eigener Optik & Haptik verbaut (war für mich damals ein wesentlicher Punkt, warum ich den Wagen gekauft habe) und dann wird das Material hier als Imitat bezeichnet. Schimpfen wegen mangelnder Haltbarkeit ist ok...
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbobastler
...bei mir ist es ähnlich, aber noch nicht ganz so schlimm. Wird am Freitag auf Garantie erneuert. Der 🙂 tat so,als ob er so etwas zum ersten Mal hätte.Zitat:
Original geschrieben von latschi21
So sah das bei mir aus.
350 € netto + Einbau 9 AW würde das normalerweise kosten hat er gemeint.
Die nächste Erneuerung, also vorraussichtlich in ca. 2 Jahren, ist übrigens nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt. Aber bevor ich zur weiteren Vergrößerung des Vermögens der Familie Albrecht beitrage.....Gruß
turbobastler
Ergänzung: EZ 03/2008, 51 Tkm, 95 % Jeans
Hallo!
Habe 186.000km am Tacho und diese unschöne Nebenerscheinung (siehe Bild)
Kann man da noch was mit smart repair machen?
Wo gibt es sowas in Österreich?
Gibt es sonstige Möglichkeiten das zu beheben?
Danke, mfg Karl
Interessant! Ich habe genau den gleichen Sitz bei mir im C30 😁 Mit genau der gleichen Polsterung und auch den gleichen Riss (na gut, meiner ist ein wenig kürzer). Nur bei mir sind erst knappe 60k drauf...
Zitat:
Original geschrieben von karlkarl80
Kann man da noch was mit smart repair machen?
kurz und knapp: ja. das ergebnis wird besser als bei meinem sitz aussehen.
Ähnliche Themen
Also bei mir fängts auch schon langsam an der gleichen Stelle zu reißen an 😠
Ca. 60000km auf´m Tacho............
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Sammelklage?;-)
bei mir fängt das ganze jetzt auch bei der mittelarmlehne an
bei 112t km
Also bei mir ist der Riss schon bei 42.000 km, ohne Fastfood und Jeansbekleidung im Fahrersitz vorhanden.
Für mich war es ein Versuch mit Volvo, das nächste Fahrzeug wird mit Sicherheit kein Volvo sein. Ich bin der Meinung, dass die keine ordentlichen Fahrzeuge hinbekommen, auch wenn mir der V50 optisch gefällt.
Mein V50 MY 2006 hatte Probleme/Geräusche an den Halbachsen, eine Zentralverriegelung die immer wieder neue Varianten an Störungen auf Lager hatte, ein Motor der nur mäßig seine Leistung entfaltet und nun ein eingerissener Fahrersitz, nach einer wirklich geringen Fahrleistung.
Von dem ... wenig kompetenten Fachhändler ..... (K.... in HH) der alle Probleme anfänglich herunterreden wollte und nicht einmal ein ordentliche Terminmanagement hinbekommt, will ich gar nicht erst anfangen.
Gruß
volvo-neu
Hallo,
Ich hatte mich schon geärgert über meine normalen Stoffsitze wenn ich das hier
lese nicht. Jetzt bin ich froh nur Stoffsitze zu haben.
Seelze 01
Hallo,
gibt es hier eigentlich noch welche deren Sitze oder was auch immer noch nicht eingerissen sind ?
Danke für positive Infos...
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Becker
Hallo,gibt es hier eigentlich noch welche deren Sitze oder was auch immer noch nicht eingerissen sind ?
Danke für positive Infos...
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Ja, meine Kalix/T-Tech im C30 Momentum sind nicht an- oder eingerissen.
Mein C30 ist zwar schon MY 2007, habe allerdings auch erst 27 TKM runter (stand 1,5 Jahre beim Händler). Insgesamt machen die Sitze und Nähte einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Grüße!
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von karlkarl80
Sammelklage?;-)Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Also bei mir ist es genauso. BJ. 2004 / 90 TKM
Dann fangen wir halt mal eine Liste an und schau ma mal, wie viele das Problem haben...
1. Manu 211
1. Manu 211
2. Sepp2000 Bj. 2004 ~ 60000km
1. Manu 211
3. blend Bj. 2006 150.000 km (2. Bezug, 2 Jahre alt, fängt wieder an)
1. Manu 211
3. blend Bj. 2006 150.000 km (2. Bezug, 2 Jahre alt, fängt wieder an)
4.karlkarl80 Bj. 2005 187.000 km