ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Riss im Ledersitz

Riss im Ledersitz

Themenstarteram 29. November 2009 um 11:12

Hallo!

Habe einen kleinen Riss im Sitzkissen (Sitzwange)Genau an einer Falte ist das Leder aufgerissen(nicht ganz durchgerissen)

Weis jemand wie man so etwas reparieren kann?

 

Gruß Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

da hilft wohl nur ersatzleder. ist bei mir auch an einer stelle gerissen und der sattler meinte flicken wird nix (das leder wird am sitz halt sehr beansprucht) da muss ne kuh sterben um den sitz zu richten. hab beim sternehändler noch nicht angefragt, was so ein leder als ersatz kostet...

Ich habe auch einen Riss in der äußeren Sitzwange.

Ich habe die Ledernachbildung von der Avantgarde-Ausstattung, Bj. 2007.

Hast du das Problem bei Echtleder?

Hallo

Ein guter Smartrepair Betrieb mach so etwas relativ kostengünstig weg, ohne das anschließen noch viel davon zu sehen ist.

Wenn es gut gemacht ist, sieht man es nur wenn man es vorher auch wusste wo es ist.

Von denen hier, gibt es evtl. auch einen in deiner Gegend, davon habe ich bisher nichts schlechtes gehört.

www.cartop.de

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich habe auch einen Riss in der äußeren Sitzwange.

Ich habe die Ledernachbildung von der Avantgarde-Ausstattung, Bj. 2007.

Hast du das Problem bei Echtleder?

Ich weis nicht genau ob es Echtleder ist-Optisch sieht es echt aus.

Wie kennt man das?

Drei meiner Ausstattungscod Nr. konnte ich nicht zuordnen 380 803 984 (standen nicht in der Liste)

Vielleicht kennt die Nummern wer?

Michael

Wenn Du Echtleder hast, dann sind die Türverkleidungen gerafft, wenn sie glatt sind, ist es Artico.

Reparieren kann man aber beides.

Wirklich? Man kann Artico reparieren?

Wie geht das?

Für echtes Leder habe ich mit denen hier richtig gute Erfahrungen gemacht - grenzte teilweise schon an ein Wunder was die möglich machen.

Aber Kunstleder? Da wären ein paar mehr erklärende Worte gut...

Ich hatte da mal nachgefragt (rein vorsorglich weil ich Artico ordern wollte) und man hat mir gesagt das es ginge bei Cartop.

Wenn die mich nicht falsch verstanden haben, sollte das also funktionieren.

Hallo,

hier der kann euch auf jedenfall helfen www.fadesign.web99.de

habe das gleiche Problem gehabt, Kostenpunkt 140€

MFG

hey cool, und der ist sogar ganz in meiner nähe :) danke

am 1. Dezember 2009 um 6:15

Jeder halbwegs versierte Autosattler näht Dir ein Stück Originalmaterial da hinein. Kostet nicht die Welt. Denk immer daran, dass der :) kein Reparateur, sondern ein Austauscher ist. Kein Mechatroniker dort hat eine Nähmaschine!

_____

moin sternenschieber,;)

hatte das problem mit dem riss im sitz auch... wurde von der NL zu einem freundlichen geschickt der sich mir dem problem auskennt... dort haben die nichtnur den fahrersitz (wo der riss war) sondern auch den beifahrersitz für mich kostenlos erneuert... war zu 100% ein produktionsfehler...

MfG aus dem Norden...

HALLO !!! Zum guten Autosattler und ein Stück einnähen lassen . Kann doch nicht so schwer sein, diese Alternative zu prüfen . Was willst Du da einen Aufbereiter rumpfuschen lassen, wo doch das Material rundherum ebenfalls mürbe ist ?

Der Sattler näht Dir da ein neues Stück Original-Material rein und fertig ist es. Wenn die Unterpolsterung ebenfalls weich ist, wird nachgepolstert. Kosten ? Na, vielleicht 120-160 Euro. Was gibt´s da zu überlegen ?

Fehler bitte Löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen