ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rising blue und Viperngrün - Erfahrungsberichte

Rising blue und Viperngrün - Erfahrungsberichte

Themenstarteram 1. April 2010 um 10:57

Hi,

bei mir ist es nächstes Jahr soweit, der Scirocco soll ins Haus, besser gesagt vor die Türe ;) kommen.

Da ich ihn selbst zusammenstellen, jedoch als Vorführwagen kaufen will, muss ich ihn demnächst bestellen.

Jetzt stehe ich zwischen zwei Farben und kann mich nicht entscheiden, Viperngrün und Rising blue.

Egal welche Farbe ich gerade auf der Straße sehe, finde ich dann wieder geil und sag, die nehme ich...und so gehts immer weiter.

Deswegen appelliere ich an die Besitzer dieser Farben, einfach mal ihre Eindrücke und Zufriedenheit zu schreiben, vllt erleichtert mir das die Wahl.

In diesem Sinne, lasst euch heute nicht verarschen, 1. April :D

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 10:23

Les mal deine letzten Kommentare!

"ach, ich glaub ich nehm grün"

"ach, ich glaub blau is doch schöner"

"oder doch grün?"

 

In diesen Kommentaren seh ich für ein Forum auch keinen Sinn!!!

Farbe ist geschmackssache! Ebenso wie Motor und Ausstattung! Das muss jeder selbst entscheiden was er nimmt!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 4. April 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von madditsch

erstmal frohe ostern.

hoffe es ist nicht zu sehr off-topic da es ja nicht um die außen- sondern um die innenfarbe geht. habe jetzt mal ein bilder vom innenraum gemacht. hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.

Das Braun ist ja überhaupt nicht mein Ding, aber wenns Dir gefällt..VIEL SPAß! :)

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:15

muss sagen, hat was ;)

aber ich bin ein vertreter von schwarzen Sitzen:)

frohe Ostern

am 6. April 2010 um 18:51

Grün und satt sehen??? Im gegenteil du siehst deinen wagen jeden tag und trotzdem gerade wenn er frisch gewaschen ist oder die sonne scheint, stehst du selbst wieder vorm auto und fragst dich wieso diese farbe so hammer geil aussschaut ;)

am 6. April 2010 um 18:52

Das isn scheiss Thread! Ich habe mich gerade mit weiss abgefunden und jetzt kommt die stimme in meinem kopf wieder und sagt "bestell um auf grün.... iss einen döner...."

:(

am 6. April 2010 um 18:57

ich sag dir in weiss fahren jede sorte von autos auch der scirocco häufig rum. Das Grün kommt einfach mal so fett, anfangs war ich auch auf blau oder weiss, bis ich den grünen live in der sonne sah, also die farbe ist der wahnsinn, man wird auch durchgehen von fremden angesprochen, die durchweg positiv gestimmt sind ;)

am 6. April 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Das isn scheiss Thread! Ich habe mich gerade mit weiss abgefunden und jetzt kommt die stimme in meinem kopf wieder und sagt "bestell um auf grün.... iss einen döner...."

 

:(

Wie sagt man noch??? Den mutigen gehört die Welt :p. Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen :D.

am 6. April 2010 um 19:00

mir platzt der kopf.... ich sag meinem :) wenn er mir die farbe kostenlos gibt bestell ich um :D

am 6. April 2010 um 19:04

Mein 1. 2009 war vipergreen...der 2. in diesem Jahr sollte zuerst weiß werden...nach nur einer Woche und diversen Autohausbesuchen (DA steht ein grüner :D ) und einem Treffen in Delmenhorst mit einem weißen, habe ich es schnell umgeändert auf viperngrün!!! Diese Farbe ist echt der BURNER!

am 7. April 2010 um 5:00

Nachdem es hier gestern mal wieder sehr Sonnig war, hab ich meinen Grünen wieder gewaschen und was soll ich sagen ich habe alles richtig gemacht mit der Farbe. In der Sonne ist die Farbe der absolute Knaller. So strahlend und dann der wechsel vom Grün zu leichtem Gelb, da drehen sich 90% der Leute nach um ;).

Am wichtigsten ist aber das ich mich danach umdrehe, denn mir gefällt die Farbe. Deswegen habe ich Sie bestellt.

Nach dem Grün hätte ich auf jeden Fall Rising blue genommen. Ebenfalls eine wunderschöne Farbe.

Aber hier über Erfahrungsberichte zu reden ist doch für deine Entscheidung eigentlich irrelevant. Schau dir ( wenn möglich ) beide Farben live an und entscheide dann.

Auch ein Schwarter / Weisser / Silberner / ... / ... / Rocco sind super schöne Autos. Sie fallen nur auf dem ersten Blick nicht so auf. Dafür aber auf den zweiten und dritten. Habe mir selber mal sehr lange einen Schwarzen angesehen... irgendwie passt dem Wagen jede Farbe.

MfG

am 7. April 2010 um 6:28

Also für mich kamen alternativ zum weiß auch nur noch grün oder rising blue in Frage. Konnte leider noch nie einen ein viperngrün live sehen, aber mittlerweile einen in rising blue. Ja, bei uns fahren noch nicht viel von den Sciroccos rum. ;) Und ichbin froh, NICHT das blau genommen zu haben, da es mich nicht vom Hocker reißt.

Ist aber wie schon mehrfach hier erwähnt einfach der persönliche Geschmack!

am 7. April 2010 um 17:44

ich war heut nochma beim :) und hab mir nen werkswagen in grün angesehen und muss echt sagen, dass ich es eigentlich nehmen sollte. ich hab noch ca 3 wochen zeit mich zu entscheiden...

Schöne Bilder I N X S ! Zwar etwas milchig aber auf dem ersten und dritten kommt die Farbe ziemlich gut rüber, vor Allem der Gelbschimmer. Ich freu mich schon, wenn ich bald nicht mehr erst ins Autohaus fahren muss, um das bewundern zu können.:D

Hab auch noch ein paar Bilder (auch nicht von bester Qualität, aber was solls).

 

LG, Thomas

Viperngruen
Viperngruen-2
Viperngruen-mit-schwarzen-felgen-3
Themenstarteram 7. April 2010 um 21:43

oh beim BEST steht einer in viperngrün.

Bin am 16. in Mühlheim, da muss ich mal vorbei.

Kannste mir in ner pn mal die Adresse sagen, dass ich es ins Navi eingeben kann.

Ich glaub zwar ich weiss wo er ist, aber sicher ist sicher

 

jetzt brauche ich dann nur noch einen in rising blue.

Hat jemand aus der Nähe von KA einen??

grüße

am 8. April 2010 um 9:56

Momentan muss ich sagen, tendier ich wieder ein bischen zu blau. wirkt in der sonne sehr knallig und nachts oder bei wolken doch eher elegant als langweilig. ich hatte da bisher nen anderen eindruck und das auto war auch nicht sehr gepflegt, dass ich gesehen habe.

meiner famile würde blau auch besser gefallen, was natürlich kein grund ist, aber ich bin froh, dass sie mich in der farbwahl unterstützen und sagen, ich soll mich in der farbe ausleben, solange ich noch kann ;)

ich bin sehr froh, dass ich mich jetzt für grün oder blau entscheiden werde, ich wäre wohl mit dem weiss nicht glücklich geworden, ebensowenig mit schwarz oder dark maroon. obwohl es alles tolle farben sind. immerhin habe ich von anfang an etwas gegen rot und silber gehabt und da stehe ich dazu!

letztendlich hab ich nochn bissi zeit, aber ich glaub ich tendiere zu blau.

am 8. April 2010 um 10:08

Und morgen tendierst du wieder zu grün. *gähn* 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rising blue und Viperngrün - Erfahrungsberichte