ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. rip..paul walker

rip..paul walker

Audi R8 42
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 12:11

rip..paul walker

Beste Antwort im Thema

Lieber Marc, ich sag's dir mal aus meiner Sicht.

Paul Walker war ein toller Schauspieler, hat in sehr guten Filmen mitgespielt und war meines Wissens nie negativ in den Schlagzeilen. Ich hab ihn sehr gerne in seinen Rollen gesehn und finde es echt sehr traurig, dass er leider nicht mehr unter den lebenden weilt.

Das mit dem von dir angesprochenen Fall von Kinderarbeit unter Tage ist mit Sicherheit genauso traurig, hat aber nun mal überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun und gehört auch nicht hier her. Also lass doch bitte all diejenigen, die Paul Walker so wie ich auch mochten, sich hier austauschen und ihr Mitgefühl bekunden.

Gruß, Rüdiger

36 weitere Antworten
36 Antworten

laut Medien über 300km/h!

am 3. Dezember 2013 um 17:59

Ich nehme alles zurück, sorry

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 18:03

Wow! 300 Innerorts? Kann ich ja fast ned glauben...... Puh

Wer alles, was in den "Medien" steht auch glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)

Leute,

Hand aufs Herz.

Am Anfang war ich auch echt geschockt.

Hübscher Kerl, klasse Filme. Ok.

Keiner von uns kennt ihn persönlich.

Es stirbt jemand, der im Jahr ca. 20 mio Euro im Jahr für sein Engagement im Filmgeschäft verdient.

Für diese Summe leiden ca. 100.000 chinesische Kinder in Bergwerken 400 Meter unter der Erde 30 Jahre lang. Darüber spricht keiner. Aber die fahren in ihren Kuhlenwagen nur mit 50 km/h.....

Dir beiden sozialfreaks fuhren mit dem gt im Ort 170 km/h.

Sie knallten gegen einen Pfahl und dann gegen einen Baum. Bumm

Jetzt ist eventuell die Hydraulik der Lenkung Schuld...

Verantwortung fängt bei jedem persönlich statt.

Alles schlimm. Aber nicht so schlimm, oder?

lg

marc

 

Lieber Marc, ich sag's dir mal aus meiner Sicht.

Paul Walker war ein toller Schauspieler, hat in sehr guten Filmen mitgespielt und war meines Wissens nie negativ in den Schlagzeilen. Ich hab ihn sehr gerne in seinen Rollen gesehn und finde es echt sehr traurig, dass er leider nicht mehr unter den lebenden weilt.

Das mit dem von dir angesprochenen Fall von Kinderarbeit unter Tage ist mit Sicherheit genauso traurig, hat aber nun mal überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun und gehört auch nicht hier her. Also lass doch bitte all diejenigen, die Paul Walker so wie ich auch mochten, sich hier austauschen und ihr Mitgefühl bekunden.

Gruß, Rüdiger

Hmm Marc, ich verstehe deinen Thread jetzt auch nicht.:confused:

Paul Walker war ein guter Schauspieler der mit Filmen über Autos bekannt und prominent wurde.

Er teilte die gleiche Leidenschaft wie wir, nämlich schöne und schnelle Autos. Darum ist er auch irgendwie einer von uns.:eek:

Leider ist er durch seine Leidenschaft ums Leben gekommen. Das macht einen schon sehr traurig.

Viele Grüße

Ralf

am 5. Dezember 2013 um 12:40

Es geht im Endeffekt doch gar nicht darum, ob er ein guter Schauspieler war oder nicht, sondern darum, dass er in einer Ortschaft viel zu schnell war. Ob die angegebene Geschwindigkeit nun stimmt oder nicht, sei dahin gestellt, aber der Zerstörungsgrad des Porsche spricht für sich.

Oder fahrt ihr auch mit 170 km/h durch einen Ort?

Ist halt meine Meinung

Harald

Das mag schon sein Harald, aber nicht vergessen, er war nur Beifahrer.

In dubio pro Reo heißt es glaub ich. ER hatte den Fuß nicht auf dem Gaspedal.

am 5. Dezember 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Stylus6363

Das mag schon sein Harald, aber nicht vergessen, er war nur Beifahrer.

In dubio pro Reo heißt es glaub ich. ER hatte den Fuß nicht auf dem Gaspedal.

Er war aber auf jedenfall dabei und ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass er den Fahrer gebeten hat langsamer zu fahren!!!

Kommt jetzt, seit mal alle hier ehrlich, jeder von euch hier hat doch schon mal richtig Gas gegeben!

Auch da wo es nicht erlaubt war und die meisten Beifahrer haben mit sicherheit bewunderungsvoll geklatscht! (Meine Frau natürlich nicht, die hätte mich schon zurechtgegefaltet)!

Mir tut es auch leid, aber bei soviel Riesiko muss man immer damit rechnen, auch als Beifahrer!!!

R.i.P.

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Ob die angegebene Geschwindigkeit nun stimmt oder nicht, sei dahin gestellt, aber der Zerstörungsgrad des Porsche spricht für sich.

Das ist so leider nicht richtig. Die bekannten Fotos sind aufgenommen, nachdem die Feuerwehr das Auto bearbeitet hat. Weiterhin sollte man bedenken, dass das Fahrzeug zu einem großem Teil aus Kohlenstoff besteht. Da dies brennt sieht das Auto deutlich schlimmer aus als andere Fahrzeuge bei der gleichen Geschwindigkeit.

Natürlich kann man trotzdem davon ausgehen, dass das Fahrzeug zu schnell unterwegs war, allerdings würde ich nicht voreilig von 170km/h sprechen... oder wurden die bereits irgendwo bestätigt?

Alles klar mappsee,

an dieser Stelle bin ich raus.

Zitat:

... allerdings würde ich nicht voreilig von 170km/h sprechen... oder wurden die bereits irgendwo bestätigt?

Ich habe 162 km/h gelesen, aber ob die Amis Meilen in Kilometer umrechnen können wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist allerdings auch das 40 viel zu früh ist......

 

Hallo Leute,

ich wollte da keinem zu nahe treten....ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt..war auch schon ein wenig spät....sorry.

Aber: Wären die beiden in eine Gruppe Schulkinder gerast, sähe die Diskussion sicherlich anders aus.

Zum Glück ist das nicht passiert.

Aber hätte, wäre, würde, wollte, usw....jeder ist sicherlich mal zu schnell unterwegs und fragt sich, ob das Tempo z.B. auf der Autobahn wirklich angemessen ist.

Aber in einem Wohngebiet, so wie es aussieht mit dem spekulativen Tempo von 170 rumzurasen, ist meines Erachtens überhaupt nicht zu rechtfertigen.

Da der Beifahrer ja keine "Behinderung" hatte, durch die er nicht sprechen oder gestikulieren konnte, trifft ihn meines Erachtens die gleiche Schuld, zumindest eine Teilschuld.

Ich weiss, dass es schwierig ist, einen Fahrer zu ermutigen langsam zu fahren, wenn er meint, wieder zu fahren, wie die Sau. Aber bei mir funktioniert es. Ich brüll ihn dann an...

Aber ich merke, dass ich durch diese schrecklichen Bilder doch aktuell sehr sehr defensiv fahre...

und wunder mich im positiven, was für Verbräuche moglich sind.

Hoffentlich bleibt uns allen so ein Tod erspart. Mit graut es durch diese Schreckensbilder umso mehr schon wieder vor Stauenden, und heranrasenden Brummis...da versuche ich gleich auf die linke Spur zu kommen (OT)....

lg

marc

am 6. Dezember 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von marc1964

Hallo Leute,

ich wollte da keinem zu nahe treten....ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt..war auch schon ein wenig spät....sorry.

Aber: Wären die beiden in eine Gruppe Schulkinder gerast, sähe die Diskussion sicherlich anders aus.

Zum Glück ist das nicht passiert.

Aber hätte, wäre, würde, wollte, usw....jeder ist sicherlich mal zu schnell unterwegs und fragt sich, ob das Tempo z.B. auf der Autobahn wirklich angemessen ist.

Aber in einem Wohngebiet, so wie es aussieht mit dem spekulativen Tempo von 170 rumzurasen, ist meines Erachtens überhaupt nicht zu rechtfertigen.

Da der Beifahrer ja keine "Behinderung" hatte, durch die er nicht sprechen oder gestikulieren konnte, trifft ihn meines Erachtens die gleiche Schuld, zumindest eine Teilschuld.

Ich weiss, dass es schwierig ist, einen Fahrer zu ermutigen langsam zu fahren, wenn er meint, wieder zu fahren, wie die Sau. Aber bei mir funktioniert es. Ich brüll ihn dann an...

Aber ich merke, dass ich durch diese schrecklichen Bilder doch aktuell sehr sehr defensiv fahre...

und wunder mich im positiven, was für Verbräuche moglich sind.

Hoffentlich bleibt uns allen so ein Tod erspart. Mit graut es durch diese Schreckensbilder umso mehr schon wieder vor Stauenden, und heranrasenden Brummis...da versuche ich gleich auf die linke Spur zu kommen (OT)....

lg

marc

Hallo Marc

Ich gebe Dir hier eindeutig Recht!!!

Es wundert mich allerdings immer wieder wie unterschiedlich die Sichtweisen hier sind.

Wie in der Politik die Opposition, "bist Du dafür, sind wir dagegen" "bist Du dagegen, sind wir dafür"

Egal ob es Unrecht ist oder nicht!!!

Und wenn garnichts mehr geht, "es waren immer die anderen" oder "ich sage nichts mehr dazu"!

Nur meine Meinung!

Deine Antwort