RIP, deville73

Cadillac De Ville 5

Hallo zusammen,

mich hat leider die traurige Nachricht ereilt, dass unser Forenmitglied und Moderator deville73 kürzlich verstorben ist.
Er cruist jetzt in seinem geliebten 73er Coupe DeVille an einem besseren Ort die Straßen entlang.

Rest in Peace, Heiko!

Du warst mir ein guter und stets hilfsbereiter Freund. Danke, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Hendrik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

mich hat leider die traurige Nachricht ereilt, dass unser Forenmitglied und Moderator deville73 kürzlich verstorben ist.
Er cruist jetzt in seinem geliebten 73er Coupe DeVille an einem besseren Ort die Straßen entlang.

Rest in Peace, Heiko!

Du warst mir ein guter und stets hilfsbereiter Freund. Danke, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Hendrik

36 weitere Antworten
36 Antworten

Oh Mann! Das kam plötzlich. Ich hatte noch vor einingen Wochen mit Ihm PN-Kontakt.
Er war auch derjenige, der mich zweimal zum Bleiben im Forum überredet hat, nachdem ich mit der Forenrichtung Probleme hatte und aufhören wollte. deville73 - der Name, unter dem wir ihn alle kennen - war ein guter Moderator, der sich immer bemüht hat, auch kontrovers diskutierte Themen ihre Bahn zu lassen. Eine Eigenschaft, die nicht überall auf MT so gehandhabt wird und für die deville73 sich stark gemacht hat. Danke dafür.

Ich mochte seine ruhige Art und besonders seinen Geschmack bei vielen Dingen - besonders bei Autos.

Ich wünsche seiner Familie alles Gute für die Zukunft, mein Beileid und irgendwie wird immer ein Gedanke an ihn in meinem Kopf aufglimmen wenn ich einen DeVille aus den frühen Siebzigern sehe. Er kommt mir auch immer ein den Sinn, wenn Elwood Blues "etwas trockenes weißes Brot" bestellt.

Sein letzter Forenbeitrag war vom 11. März

Mein lieber Heiko, mögen dort, wo du jetzt bist die Weißwandreifen strahlen und der Chrom blitzen. Godspeed.

Spechti

Ich mochte auch seine faire, und dennoch zur Ordnung rufende Art der Moderation, hier auf MT.
Immer wenn man schon befürchtete, das ein Thread jetzt zerredet wird, wie zuletzt bei dem Bilder Thread, war deville73 zur Stelle und mahnte.
deville73, ich kannte Dich leider nicht persönlich, aber ich werde immer an Dich denken, wenn ich meinen 73 er DeVille starte. Der erste Gasstoß aus der 7,7 Liter Maschine, gilt vortan Dir!
Ride on!

War Korrekt.

Hat mich und andere gut in Schach gehalten..auch ich hatte div. PN mit ihm diskutiert über Stay or Go...

Wir sind alle nur zu Besuch...und jeder hinterlässt Spuren...die Frage ist nur immer wie tief und ie breit sie sind..

WOW, das ist hart. Von dem Schock musste ich mich gerade wirklich erst mal en Tag erholen.
Wenn ich dran denke, vor ein paar Tagen habe ich auch noch mit ihm geschrieben. Und nun plötzlich so etwas.

Mein herzliches Beileid an die Familie und alle Stärke um diese und die kommende schwerste Zeit durchzustehen.

Wie Kollegen weiter oben sagten es schon. Da kann ich nicht wirklich etwas ergänzen.

Mein Beileid

sehr traurig und meine tiefe Anteilnahme für den Moderatoren Kollegen der die Ruhe selbst war und hoffentlich nun auch findet....R.I.P

Andy

Bin auch traurig. Ruhe in Frieden, deville73.

DirkB

Zitat:

@autoalfred schrieb am 18. März 2018 um 14:55:34 Uhr:

Kannte ihn irgendjemand aus dem Forum persönlich?

Ja, ich kannte ihn persönlich. Gut und lange genug, um ihn schmerzlich zu vermissen.

Wenn nötig stand er mir stets mit Rat und Tat zur Seite, und bot mir sofort einen Platz in seinem Cadillac an, wenn meine Fahrzeuge für Treffen mal wieder nicht fahrbereit waren.

Heiko wurde nur 64 Jahre alt und hinterlässt einen erwachsenen Sohn, auf den er zeitlebens Stolz war.

Hendrik

Liebe US-MTler,

auch wir vom MT-Team möchten einige kurze Worte hier lassen. Wie Ihr erfuhren wir dank Hendrik von deville73s Tod. Und auch für uns kam dieser plötzlich - und natürlich viel zu früh.

deville73 war seit mehr als 10 Jahren auf Motor-Talk aktiv und seit vielen Jahren ehrenamtlicher Moderator. Er wurde innerhalb unseres Teams geschätzt und geachtet - vor allem für seine klare, direkte und unkomplizierte Art. Mit dieser Art prägte er auch den Umgang im US-Car-Forum. Die Beiträge hier zeigen mehr als alles andere, wie wichtig er damit für unser Team und Euch, unsere Nutzer, war.

Wir wünschen deville73s Familie viel Kraft. Und ihm den immervollen Tank, den er braucht, um die andere Seite gebührend erkunden zu können!

Traurig und mit 64 viel zu früh! Mein Beileid seiner Familie und allen die ihn kannten.

Wirklich traurig zu hören, ich wünsche allen viel Kraft und mein Beileid die ihn kannten.

R.I.P. :-((

Oh Nein... mein Beileid!
Wirkt komisch, so plötzlich.
Igendwie denkt man, dass Auto schrauben und Forum lesen (mit all den bekannten 'Namen'😉 ewig weiter geht. Aber die Zeit steht eben leider doch nicht still.

Auch mein herzliches Beileid, ich habe ihn zwar auch nicht persönlich gekannt, seinen Mod Stil aber immer sehr geschätzt.

Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen.

Von mir auch herzliches Beileid 🙁

Deine Antwort