Ring

Opel Vectra A

Hi,
Ich glaube ich gönne meinem Vecci irgendwann auch mal ne Runde auf dem Ring 🙂 hört sich ja fantastisch an, aber der Preis? Das sind ja knapp 1€ pro Minute :/ eine richtige Sexline :P
Vor allem mit dem 4x4 müsste die Strecke doch leichter zu bewältigen sein... 🙂

Wieso ist der Preis eigentlich so hoch? Wäre es nicht sinnvoller den nen bissle niedriger zu setzen? Würde doch viele Menschen locken...
Gibt es da auch private Renntage?

Gibt wo anders hier noch ne günstige Gelegenheit zum Rennen fahren? Man(n) will sich ja mal auslassen und Spass haben, aber muss es so teuer sein und muss es so weit weg sein?
Gibt es nix bei unseren Orangen Nachbarn? (den Niederländern)

Erzählt mal mehr, will den "Vectra in Pflege" Thread net zuspammen...

Markus...

31 Antworten

Hi,

ah ein "Chaufeur" also.....😛
Ich habe bereits 2 Fahrertrainings absolviert, einmal ein normales "Sicherheitstraining" beim ADAC (welches mir aber auf der "Nordschleife" nur wenig nützt) und einmal ein Fahrertraining bei der hiesigen Polizei....
Dort werden dann auch die Beamten der AB Polizei ausgebildet...
(Bin dort durch meinen Schwager reingerutscht, der ist dort Ausbilder und veranstaltet solche Trainings....😉 )

Hier nochmal ein paar "Historische" Infos zum Ring wer mag:

Rennfahrelegende und Ringkenner H.J Stuck, fährt die "Nordschleife" in einem BMW M3 GTR in ca.8,20min bei einem Leistungsgewicht von ca. 500PS zu knapp 980kg....

Die absolute und wohl niemals zu schlagende Bestzeit, stellte allerdings der bereits verstorbende "Stefan Bellof" in einem Gruppe C Porsche 956 auf.Er knackte die "Grüne Hölle" in sagenhaften 6.11min....😰

http://www.944-fans.de/Nordschleife...ams_sa.htm

Lalelubär

Link tuts nicht.

das ich nicht lache ... Fiat 126 26PS und 13.XXmin?

und ich 90PS und 14.30min?

Ich hab mir schon überlegt Kugelschreiber zusammenzudrehen um ein bisschen mehr Geld zu verdienen damit ich dann auch mehr als eine Runde düsen kann.

PS: Aufem Ring hab ich keinen überhollt 😉 vllt beim nächsten mal...

Moin,

ja der Link scheint jetzt leider nicht mehr zu funzen...🙁
Aber die Fiat Zeit konntest du ja scheinbar noch lesen....🙂
Ansonsten nochmal hier klicken und dann auf Bestzeit:

http://www.ring-fans.de/

Naja der Fiat126 mit 26PS ist nartürlich ne totale Ausnahme,allerdings musst du auch das Leistunggewicht bedenken...😉

700cm bei 26PS und 680kg Gewicht mit Fahrer....😛

Lalelubär

PS.Hier auch der Link zum Ring:

http://www.nuerburgring.de/

Hallo,

da ich auch immer mal in anderen Sparten von MT surfe, ist mir was richtig geiles im BMW 8er Forum aufgefallen.
Hier ist ne Runde mit einem BMW M3 CSL zusehen. Was für ne Fahrmaschine!!
Video ist sehr groß, ca. 70MB glaub ich.

M3 CSL goes Norschleife
http://www.m-forum.de/images/users/acidace/csl_ns_2004_wmv

Viel Spass

Holger

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Das 24h Renen auf der "Nordschleife" ist wohl auch ein "muss" für jeden Autofreak.Ercan, kennt sich da aber besser aus, der war schon ein paarmal da und nicht nur zum Rennen gucken....

Der Vectra wird die Nordschleife aber nie wieder sehen, mich höchstens nur noch dort hin kutschieren. Bis zum Sommer wird es dieses Jahr sowieso nichts.

Suche für 2007 aber einen Beifahrer für die GLP. Eventl. winkt als belohnung eine nat. A-Lizenz. 😉

www.glp1.de

Ich sage eines immer wieder gerne:
Wer während den ersten Runden auf die Tube drückt, ohne den Streckenverlauf, die Streckenabschnitte und deren Fahrbahnverhältnisse zu kennen, die sich je nach Wetter drastisch verändert können, der riskiert Blech und Leben. Es gibt fast keine Auslaufzonen.
Für die ersten Runden sollte man lieber nicht an einem Wochenende hinfahren. Das gibt nur Stress. Mehr dazu verratet die Webcam wenn die Piste offen ist.
Ich wiederhole auch immer gerne das während den Touristenfahrten die StVO gilt! Das heisst, rechts fahren, links überholen und auf Schilder achten!

Was Videos angeht, kann ich die Seite vom Frank Uhlig sehr empfehlen:
www.frankuhlig.de

Gruß
Ercan

Hi,

@Metzer
Wau, was für ein hammermässig geiles Video,bei dem Motorsound bekommt man ja ne "Gänsehaut"....
Es geht doch nichts über ein "aggressiven und kreischenden" BMW M3 als Leichtbau (CSL)...😁

@Ercan
Das der Vecci die Nordchleife als "Rennfahrzeug" nicht mehr sieht, hatte ich mir schon fast gedacht....😉
Solange er dich aber dort sicher hin bringt, ist ja alles in Butter und wenn es dich mal wieder "jucken" sollte dann gibt es ja immer noch diverse Ringtaxis....😛

Lalelubär

Der Vectra war in meinen Händen niemals ein "Rennfahrzeug". Das wird er auch niemals sein.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Der Vectra war in meinen Händen niemals ein "Rennfahrzeug". Das wird er auch niemals sein.

Gruß
Ercan

Ist ja gut Ercan,sorry das ich es überhaupt in """ gesagt habe und auf deinen Beitrag geantwortet habe...🙄

Lalelubär

Re: Re: .

Zitat:

Ich sage eines immer wieder gerne:
Wer während den ersten Runden auf die Tube drückt, ohne den Streckenverlauf, die Streckenabschnitte und deren Fahrbahnverhältnisse zu kennen, die sich je nach Wetter drastisch verändert können, der riskiert Blech und Leben. Es gibt fast keine Auslaufzonen.

Na dann hab ich ja alles ríchtig gemacht 😉

Nagut ich war am WE da aber ich fand es noch angenehm ohne mich bedrängt zu fühlen. Einzig was mich störte war das ich nur überhollt wurde und keinen abziehen konnte, aber damit kann ich noch gut leben.

Ich war neulich beim ADAC und die haben mir Karten für 24h Rennwochenende in die Hand gedrückt, das lass mir wahrscheinlich nicht entgehen. Wer kommt noch?

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ist ja gut Ercan,sorry das ich es überhaupt in """ gesagt habe und auf deinen Beitrag geantwortet habe...🙄

Lalelubär

Du hast eine PN.

@Micha

Es ging nicht um Chaoten, sondern um die Masse von Touristenfahrern an Wochenenden. An warmen, sonnigen Wochenenden kann der Stau an der Döttinger Höhe bis zum Galgenkopf reichen.

Gruß
Ercan

Ich hatte ziemlich Glück am WE, das war wohl einer der letzten schönen Herbsttage. Die Schlange bestand aus einen Auto pro Schranke 😉

Wo ist den jetzt der Galgenkopf? Der Wendekreis?

Solche Tage sind am Wochenende aber sehr selten. Ausser wenn die Strecke feucht ist.

Galgenkopf ist die letzte langezogene rechts vor der unendlich langen Gerade(Döttinger Höhe).

Gruß
Ercan

Also bis zum Tunnel auf die Bundesstraße? sind das nicht 2km, oder so?

Bei mir war alles trocken, ich glaub da hatte ich echt Glück.

Zitat:

Du hast eine PN.

Gruß
Ercan

Ist gelesen und beantwortet worden...

@Mitsumichi

Wenn ich Zeit habe und alles passt dann würde ich auch gerne zum 24h Rennen kommen....🙂
Wieso bekommst du eigendlich ne Karte vom ADAC und ich nicht....😛

Lalelubär

Als Führerscheinneuling tragen die mich auf Händen *g*

Fahrsicherheitstraing bekomm ich für 15€ am WE, Motor Essen Show zu den Schülertarif auch noch ma 50% und und und.... und ein Jahr umsonst und danach nue 33€/Jahr. Das muss man alles ausnutzten.

vllt trifft man sich ja aufem 24h. Ich hoffe es fallen keine Arbeiten ungünstig ans WE da alles sich vor den Ferien etwas staut.

Deine Antwort