ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Riesiger Wertverlust oder Normalität ?

Riesiger Wertverlust oder Normalität ?

Themenstarteram 22. November 2009 um 8:19

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen 210er (E 220 CDI, 10/01, 147000km,) zu verkaufen.

Nachdem ich ihn für ca. 10.000,- bei autoscout eingestellt hatte - keine Nachfrage.

Nun habe ich ihn für 7090,- eingestellt. Ergebnis:

Ich kaufen für maximal 6000,-

 

Kann es denn sein, dass ich ein gepflegtes und unfallfreies Fahrzeug mit knapp 8 Jahren für 6000,- "verschenken" muß ?

Beste Antwort im Thema

42.000,- : 8 = 5250,- Wertverlust pro Jahr.

Dies bedeutet, dass ich ca. 7400,- brutto verdienen muß,

um nur den Wertverlust des Fahrzeuges abzudecken !

 

 

ABER PRO JAHR !!

Nichts desto trotz.

Der Wertverlust ist unsportlich.

Aber für den Gebrauchtwagenkäufer von Vorteil.

Ich habe meinen Kombi mit fast allem, was es damals gab, im April letzten Jahres bei 129.000 km gekauft.

Da war er 7 Jahren alt, hat nachweislich neu 66.300 Euro gekostet. Ich habe 12.300 mit WR gezahlt.

Rostfrei ( bei DB gemacht ) und unfallfrei. EX Cheffahrzeug.

Ergo 54.000 in 7 Jahren oder 7.700 per anno. DAS IST SO

Habe mir heute den neuen 212 Kombi angesehen. SO begeistert war ich nicht. EGAL

Der würde ca. 80.000 kosten, wie ich ihn gerne hätte.

no way

Aber in 6-7 Jahren ist es ok. Dann werde ich den 212 Kombi als 350 Benziner suchen und kaufen.

Abgesehen davon.

SOOOOO schlecht ist der 210 nicht. Lieber eine gebrauchte E-Klasse, als einen neuen Opel Meriva. Den haben sich meine Eltern vor 4 gekauft.

Ok, die sind um die 75 Jahre alt. Aber für mich mit 50 wäre so eine Kiste nichts.

Meiner ist ( im Moment ) Rostfrei, hat keine Mängel und mit 144.000 km noch fit.

Auch durch die Bemerkungen von NUR_ICH lasse ich mich nicht beeinflussen.

Er mag mit seinem Fuhrpark vielleicht Pech gehabt haben.

 

Ich und mit Sicherheit auch viele Andere sind mit dem 210er zufrieden.

Ich habe in den gefahrenen 15.000 km außer 2 neue Reifen hinten und einen Ölwechsel nicht investieren müssen.

Fazit:

Wer sich einen 210er gebraucht kauft, sollte ihn auch fahren.

Ein bischen Pflege braucht jedes Auto. Dazu gehören auch präventive Maßnahmen wie das ekelige Rostproblem etc.

Abgesehen sollte hier jeder seine Meinung frei äußern können und dürfen.

In diesem Sinne

so long

Michael

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Normalerweise fährt man mit einem alten Kübel billiger als mit einem Neuen, schon wegen dem Wertverlust. Das muss aber nicht immer stimmen!

Wenn die Alternative schon mal 4 oder 5 Jahre alt ist, dann ist auch hier der Wertverlust moderater geworden. Und wenn man dann die Reparaturen gegenrechnet, dann kann es schon aufs gleiche kommen! Insbesondere, wenn man den Ehrgeiz hat, in einem "rostfreien 210er" zu sitzen. Das kann aufwendig werden. Ein kaputtes Automatikgetriebe zB kann einem die ganze schöne Rechnung für 2-3 Jahre versalzen.

Die Wirtschaftskrise mit den deutlich nach unten korrigierten Gebrauchtwagenpreise hilft da noch eifrig mit.

Nebenbei ist ein neueres Auto auch nícht unlustig. Wenngleich nicht vieles gleich gut oder gar besser als ein gepflegter 210er ist, klar.

Ich werd meinen E 300 TD Bj 1997 keinesfalls hergeben. KM 197000,Motor läuft wie am ersten Tag, 0,5 Liter Överbrauch alle 3000 KM,alle Getreibeölwechsel gemacht,Hinterachsöl gewechselt,vom ersten Tag an vollsythetisches 0 W 40 Öl,Verbrauch 8-10 Liter Diesel,jährliche Rostkontrolle und sofortige Rostentfernung,6 Zylinder 24 V Turbodiesel Vorkammerdieselreihenmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen,Laufkultur pur da wesentlich ruhiger und weicher als die CDI´S. V Max 220 Km/h,der Wagen ist gross,schnell und sparsam und optisch wie neu in azurithblaumetallic. Klar, rote Plakette,aber da gibts immer Mittel und Wege.Warum sollte man so einen für ca 6000 € hergeben frag ich mich und für mit Sicherheit nicht wesentlich bessere neue Modelle soviel bezahlen? Immerhin hat der Wagen 1997 mit Eleganceaustattung auch schon 80.000 DM gekostet.;)

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

FabJo

wir hatten ja schon des öffteren das Vergnügen.

Daß Du Deinen 210 in Schutz nimmst, verstehe ich, aber es gibt auch Fahrer dieses Typs welche ehrlich sind. Mag sein, daß Deiner ohne Rost ist aber nicht umsonst. Rechne mal was Du rein gesteckt hast und dann rechne. Ich habe auf jeden Fall andere Sachen zu tun als täglich unter dem Auto herum zu krichen und nach Rost zu suchen.

Ich habe meinen E240 vor 3 1/2 Jahren gekauft und seitdem außer ein paar Kleinigkeiten, Inspektionen, usw. nichts gemacht. Der Wagen war und ist rostfrei, auch wurde in dieser Beziehung nichts gemacht.

Beim Kauf wurde das Auto genauestens von der MB- Niederlassung untersucht, sogar mit Endoskopkamera,

es wurde kein Rost gefunden.

Du siehst, es gibt auch solche Autos.

Da ist nix gelogen, jeder kann sich davon selbst überzeugen.

Wenn ich mal verkaufen sollte, kann sich der Käufer auf ein einwandfreies Auto freuen.

Nix gepimt, alles Original.

Sogar mit Lederausstattung, Holzlenkrad und Comand, usw.

Sogar die Gasanlage läuft einwandfrei, hatte damit außer Anfangsschwierigkeiten nie Probleme.

Kollega ich kaufen aber geben maximal 7.000 yuro (€) :D

Und genau sowelche leute werden dich dann anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von 2nigh67

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Ich habe meinen E240 vor 3 1/2 Jahren gekauft und seitdem außer ein paar Kleinigkeiten, Inspektionen, usw. nichts gemacht. Der Wagen war und ist rostfrei, auch wurde in dieser Beziehung nichts gemacht.

Beim Kauf wurde das Auto genauestens von der MB- Niederlassung untersucht, sogar mit Endoskopkamera,

es wurde kein Rost gefunden.

Du siehst, es gibt auch solche Autos.

Da ist nix gelogen, jeder kann sich davon selbst überzeugen.

Wenn ich mal verkaufen sollte, kann sich der Käufer auf ein einwandfreies Auto freuen.

Nix gepimt, alles Original.

Sogar mit Lederausstattung, Holzlenkrad und Comand, usw.

Sogar die Gasanlage läuft einwandfrei, hatte damit außer Anfangsschwierigkeiten nie Probleme.

Kollega ich kaufen aber geben maximal 7.000 yuro (€) :D

 

Und genau sowelche leute werden dich dann anrufen.

Garantiert nicht, denn mein Auto wird zum Verkauf niemals im Net oder in der Zeitung stehen.

Er bleibt in Familienbesitz bis zum Lebensende.

Dann wird er persönlich beim Verschrotter abgegeben.

Themenstarteram 27. November 2009 um 12:08

Zur Info:

Ich habe heute mein Fahrzeug an einen rumänischen Mitbürger, welcher seit 20 Jahren bei Audi arbeitet verkauft.

Preis 6700,- bar !

Das Fahrzeug wurde sogleich am hiesigen Landratsamt abgemeldet und vom Käufer mit Zollnummer versehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Riesiger Wertverlust oder Normalität ?