ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. RIEJU RR 50 Drossel

RIEJU RR 50 Drossel

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:35

Ich wollte mich heute mal dran machen meine rieju zu entdrosseln doch als ich den Krümmer ab hatte musste ich feststellen das da nix drin ist am Zylinderausgang?!?

Das einzige was ich da sehen konnte war so eine Art Hülse die aber den Auslass nicht großartig verkleinert. für mich sieht das eher aus wie der Anschlag für den Krümmer, damit ich den nicht vor den Kolben klatsche.

Laut Tacho läuft sie zur Zeit 65 km/h ich denke also mal das die Drossel vom Vorbesitzer entfernt wurde obwohl sie angeblich nicht entdrosselt war.

Anschliessend habe ich mal den Kat rausgezogen und bin losgefahren. In der Beschleunigung hat es nen richtig großen Schritt nach vorne gemacht, :-)

Leider konnte ich nicht testen wie schnell sie fährt, weil es bei 75 km/h der Zündkerze (NGK BR9ES) zu warm wurde und der Kontakt einfach weggeschmolzen ist :D

Jetzt habe ich erstmal alles wieder zusammen gebaut incl. Kat und werde den Versuch nochmal mit ner 90er Düse machen.

Kann es an der zu kleinen Düse liegen das die Zündkerze sich verabschiedet hat?

Folgendes wollte ich jetzt an der Rieju ändern:

12er Ritzel vorne (normal oder extra gehärtet?)

48er Kettenrad hinten (normal oder extra gehärtet?)

90er Düse in den Vergaser

Neue Kette(Muss es ne verstärkte sein oder tut es auch eine Normale?)

Jetzt habe ich noch das Problem das es wohl verschiedene Kettengrössen gibt. Ich habe keinen Plan welche ich nehmen muss. Ist das abhängig von der Übersetzung?

Die klamotten wollte ich hier bestellen: http://www.zmg-motorsport.com/

und hier: http://www.mopshop.de

Kann mir jemand sagen welche Kette ich bei ZMG bestellen muss für meine Rieju bei der oben angegebenen Übersetzung?

PS. Ich bräuchte noch ne Adresse wo ich nen Kupplungszug und nen 48 Kettenrad bestellen kann. Bei ZMG oder Mopshop habe ich nix gefunden.

Danke schonmal im vorraus :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus.

Also wenn du da keine großartige Verengung erkennen kannst wird sie wohl schon heraussen sein, da man (zumindest ich) die normalerweise sofort beim ersten blick sieht.

Das erkennst du sofort am Abzug. Wenn du die 75 spielend draufgebracht hast, also ohne Reinlegung dann sind garantiert alle Drosseln weg.

 

Mit der Düse würd ich sehr aufpassen,ich kenn jemanden, der hat sich auch nichts aus dem umdüsen gemacht und das Ende von dem Lied war ein ganz netter Fresser.;)

Das mit der Zündkerze weiß ich leider nicht, nur dass ich mit meiner 8er noch nie irgendein Problem hatte.

Die Rizel musst du normalerweise nicht verstärkt nehmen, wenn du deine Kette immer gut schmierst passiert denen eigentlich nichts.

Mir sind allerdings bei meinem kleinen Ritzel mal alle Zähne abgebrochen.;) Das ist mal ein Spaß, das darfst glauben.

Kette hab ich eine verstärkte drin (wieder mal), da die originale ja so groß ist wie eine Mofakette.

Die hat bei mir halboffen nicht mal gehalten.

Welche weiß ich leider auch nicht genau da mir die mein Händler beim Kundendienst damals gleich draufgebaut hat. Hab nur noch in Erinnerung, dass es eine Regina war. Naja.

Bestellen würde ich beim nächstgelegenen Vertragshändler, ist wahrscheinlich klüger.

MfG

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:27

Danke erstmal.

Weiss vieleicht noch jemand wo ich nen Kupplungszug für die Rieju RR 50 herbekomme?

Wenn mir jetzt auch noch jemand sagt was für eine Kette(Anzahl der Glieder) ich für meine Rieju RR 50 nehmen muss, wenn ich vorne ein 12er Ritzel und hinten ein 48er Kettenrad habe, dann bin ich erstmal restlos glücklich :D

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:46

Einsam und verlassen, fernab der Heimat, schwebt er hilflos durch den luftleeren Raum und wartet auf ein Zeichen............

Obwohl er die Hoffnung schon fast aufgegeben hat sendet er einen letzten verzweifelten Funkspruch:

S.O.S. Saussente03 an Motor-Talk Community. Ich brauche Hilfe!!!

Es scheint Hoffnungslos..........

Erschöpft sinkt er vor dem Monitor zurück in seinen Sitz und starrt schweigend auf den flackernden Bildschirm.........

Die Hoffnung stirbt zuletzt :(

am 23. April 2005 um 16:51

Wie viele Glieder hat den deine letzte Kette gehabt?

Wenn es nicht viel teurer ist, kauf dir eine große und schneid mit der Flex die was zu viel sind weg.

Seas Dobse

EDIT: Es sind doch nur ein paar Stunden vergangen und du regst dich auf? Lies mal in den AGB nach, da steht drin das MT kein Recht ist, sondern ein Angebot, welches nicht bestehen muss.

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:20

MT ?!?

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:24

Zitat:

EDIT: Es sind doch nur ein paar Stunden vergangen und du regst dich auf?

Wer? Ich?!?

Das ist in etwa das selbe als wenn du dem Rüdiger Hoffmann sagst das er nicht so nervös sein soll :D :D :D

am 5. Juni 2008 um 11:11

Hallo ich hbae mir mal vorgenommen meine Rieju SMX 50 zu entdrosseln.

Allerdings weiß ich nicht genau wo sie entdrosselbar ist!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte WO und WIE!

MFG Marvin

am 5. Juni 2008 um 14:49

also die drossel sitzt doch nit beim auslass vom zylinder!

die ist im auspuff! entweder gleich dort wo der auspuff an den zylinder angebracht wird also schon in den ersten paar cmetern

oder (wenn das bei deiner so ist) man kann noch vom krümmer ein rohr wegschrauben, welches das verbindungsstück vom zylinder zu der stelle ist, wo der krümmer breiter wird, wie das entdrosseln geht weiß ich nicht genau

hab bis jz nur 2 originale drossel gesehen :) und die war in einer cpi und einer derbi

bei der derbi (bj 04) sitzt die drossel ganz am anfangt des auspuffes und muss halt aufgebohrt werden

bei 65km/h ist deine sicher noch gedrosselt, weil rieju ist dafür bekannt das sie gehn wie sau und nach dem entdrosseln schon mal 90 km/h möglich sind

am 13. Juli 2008 um 8:59

Hallo,

ich habe nun auch mal eine Frage, ich möchte mein Mopet RR 50(Rieju) wieder drosseln, leider hat der vorbesitzer die Drossel verlohren, meine frage ist jetzt wo ich eine solche Drossel herbeckomme? Leider ist der nächste Rieju Händler weit weg und ich würde gerne einfach im Internet bestellen kennt da jemand eine Seite wo mann eine solche Drossel beckommt? Achja Baujahr: 2001

MFG

Samuel

am 14. August 2008 um 19:54

hallo ich habe nochmal eine frage

zum thema entdrosseln

ich habe jetzt mal eine drossel aus meinem krümmer raus geholt

aber jetzt kriegt die maschine immer hänger also die gib manchmal kein gas mehr was sich durch drücken von shock beheben lässt

wie kann man das beheben?

wäre sehr froh über neue beiträge

am 15. Oktober 2012 um 3:25

Zitat:

Original geschrieben von marv232

hallo ich habe nochmal eine frage

zum thema entdrosseln

ich habe jetzt mal eine drossel aus meinem krümmer raus geholt

aber jetzt kriegt die maschine immer hänger also die gib manchmal kein gas mehr was sich durch drücken von shock beheben lässt

wie kann man das beheben?

wäre sehr froh über neue beiträge

also ich hatte dieses porblem auch und ich habe es mit einer größeren düsse behobn

du hast warscheinlich noch die originale drinen ( 75 )

ich hab jetzt eine 100 düse drinen

Zitat:

Original geschrieben von jack1239821

du hast warscheinlich noch die originale drinen ( 75 )

Nach 4 Jahren immer noch? :eek: Das glaube ich eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen