Rieger Heckschürze Doppelauspuff
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Heckschürze von Rieger gemacht?
Betreffend Anbau und passgenauigkeit der Auspuffanlage.
44 Antworten
Sehr schön. Was hast du am Auspuff geändert? Ab Kat oder nur den ESD? Kannst du auch ein Bild von der Seite einstellen?
Ich bekomme am Donnerstag den heckeinsatz von Rieger. Allerdings als Duplexvariante.
Bei mir gab es Probleme, da ich OPC line dran habe... Muss rausgeschnitten werden etc... :-(
Bin mal gespannt was mich das Gänze dann mehr kostet... :-D
Ich habe nur den ESD anbauen lassen.Das Bild schieße ich morgen und setze es dann rein.
Ähnliche Themen
Also ich hab den Einsatz von Rieger ebenso und kann nur positives bzgl. Passgenauigkeit usw. posten.
So wie es eben sein soll.
Alles hervorragend.
astra417
Hier nochmal wie gewünscht Bilder von der Seite.Sorry hat gerade geregnet,weshalb die Waschstraße mal wieder umsonst war.
Zitat:
Original geschrieben von recce2703
Hier nochmal wie gewünscht Bilder von der Seite.Sorry hat gerade geregnet,weshalb die Waschstraße mal wieder umsonst war.
schaut gut aus. :-)
Darf man Fragen was der Spaß gekostet hat?
Ich bin mal gespannt wie mein Schmuckstück am Donnerstag Abend aussieht... :-(
Dadurch, dass ich OPC Line habe, muss wohl was rausgeschnitten werden 🙁
Sieht harmonischer aus als mein Riegeransatz......wenn was an meiner Abgasanlage kaputt gehen sollte, werde ich wohl auch zu Bastuck wechseln.
Hat sich der Klang durch den ESD geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0
Ich würde sagen, der Händler nimmt die OPC Line Heckschürze komplett ab. Wenn nur was rausgeschnitten wird, wäre es ja so als ob du aus zwei Heckansätzen dir einen individuellen Heckansatz "bastelst". Ich glaube nicht, dass das beim TÜV durchgehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Sieht harmonischer aus als mein Riegeransatz......wenn was an meiner Abgasanlage kaputt gehen sollte, werde ich wohl auch zu Bastuck wechseln.Hat sich der Klang durch den ESD geändert?
Der Klang ist etwas tiefer geworden und bei hohen Drehzahlen brummt er nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Ich würde sagen, der Händler nimmt die OPC Line Heckschürze komplett ab. Wenn nur was rausgeschnitten wird, wäre es ja so als ob du aus zwei Heckansätzen dir einen individuellen Heckansatz "bastelst". Ich glaube nicht, dass das beim TÜV durchgehen würde.Zitat:
Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0
Sollen die machen wie sie wollen.
Hauptsache es sieht vernünftig aus.
--> Solang ich danach TÜV habe ist mir alles egal :-)
Habe auch den Rieger Heckansatz für Duplex in Carbon. Passgenauigkeit war Optimal. Anbauzeit ca.30-45min.
Soooooo... Ich melde mich jetzt auch mal mit Bilder des fertigen Riegerumbaus.
Ist eine Sonderanfertigung, da ich die OPC Heckschürze habe :-)
Ich finde Top🙂
Meinungen bitte...
Mir gefällt diese Kombination sehr gut. Du hast dich für die richtige Werkstatt entschieden.