Ricö pleite ??
hallo ..
kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..
Beste Antwort im Thema
Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.
Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.
2636 Antworten
Hallo zusammen,
Tankkarten teilweise Gesperrt!
Obu komplett ausfall! Nur über Terminal Buchbar!
Insolvenz nicht bestätigt!
warscheinlich verkauf des größten teil von der RiCö-flotte
Richter läuft wohl weiter!!
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von 45weber
waren wohl die lampenbügel und die scheinwerfer zu teuer ;-)
Höre ich da Neid herraus? 😉
Pema hängt mit über 20 Mio € drin. Die bekommen auch noch ein Problem damit.
Schmitz wollte noch in den nächsten Wochen die bestellten 820 Trailer ausliefern
Ähnliche Themen
wer spricht und und kann polnish lesen???
http://etransport.pl/forum39397.0.html
ich übersetze mal in kurz form
RiCö ist Bankrot hat EUR 11,5 schulden und ist nicht mehr flüssig desweiteren werden durch die Polizei die LKW in Schopsdorf beschlagnahmt!!
Dies zur Info!!
Schmitz wollte noch in den nächsten Wochen die bestellten 820 Trailer ausliefern.
Um 11.00 Uhr wurde der Insolvenzantrag gestellt.
Hallo,
nichts ist hier teilweise!!!
Alle Bank, Maut, alle Tanksortenkarten z.B. DKV gesperrt!
Ricö ist pleite, zahlungsunfaehig und kann seit dem 01.02.2008 keine Loehne mehr zahlen u.a. auch, weil die Frau mit mehreren Millionen Euro davon gekommen ist, die Konten sind LEER !!!
Zitat:
Original geschrieben von karlluis
Schmitz wollte noch in den nächsten Wochen die bestellten 820 Trailer ausliefern
Das wird noch Kreise ziehen...
Die Lohnschecks sind alle geplatzt, die jedenfalls eingereicht wurden. Wie kann man auch an über 2000 Fahrer die Lohnzahlungen per scheck vornehmen. Wann und vom wem sollen die eingereicht werden wenn man auf dem Bock sitz
Als ortskundiger kann ich zumindest die Aktion in Schopsdorf bestätigen. Dort ist alles stillgelegt. Die Polizei war vor Ort und hat Sicherstellungen vorgenommen. Das soll bei einer Insolvenz dieser Größenordnung allerdings nicht unnormal sein. Fraglich wie viele LKW's östlich der deutschen Grenzen bleiben.
Warum "freuen" sich manche hier? Es verlieren dadurch viel ihren Job!
Möchte hier niemanden angreifen ist nur eine Interessensfrage.
LoveA8, der jeden Tag in diesem Forum die Beiträge liest 🙂
das ist falsch was die dort schreiben, die Fahrer mußten heute in Büro und bekammen dort ihre Kündigung!!! Also nichts von "Kündigungen stehen nicht zur Debatte"
Die Deutschen Arbeitnehmer bekommen Konkursausfallgeld.
Schmitz hat mit sicherheit eine "Kreditausfall" Versicherung, wenn nicht, gibt es preiswerte Schmitztrailer mit Coilmulde ohne Wartezeit.
Wer wirklich in den Arsch gekniffen ist, ist der Transportunternehmer der gestern oder heute morgen Abgeladen hat, und noch einige offene Rechnungen hat.
Die Transportunternehmer die noch eine Ladung von Ricö Internationale Transporte und Logistik GmbH haben, werden mit sicherheit einen weg der Bezahlung durch den Verlader oder Empfanger finden.
Das wird kreise ziehen in der Transportbranche in EU.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Das wird noch Kreise ziehen...Zitat:
Original geschrieben von karlluis