richtige wahl beim 2 rippen grill. mit blechleiste oder ohne?!

VW Vento 1H

hi leute, bei meinem jetzigen 2 rippen grill von bonrath sind einige nasen abgebrochen und sieht auch nichtmehr so top aus

auch der schrithzug "bonrath" stört mich...

könnt ihr mir sagen, welchen grill ich ohne bedenken nachkaufen kann.

taugt der von jom? hat ja ne blechleiste.. ist das gut, oder schlecht.. keine ahnung

wäre nett wenn ihr mir eventuell den passenden ebay link dazu schicken könntet

vielen dank

mfg

31 Antworten

... ach ja sollte ich viell. hinzufügen;

der rost beschränkt sich noch auf eine 1x1 mm große blase im lack also nicht das ihr jetzt denkt der is schon total braun oder ich würde schon flugrost verbreiten oder so 😉

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

mit von innen lacken hat das glaub ich wenig zu tun, da das rein praktisch garnet möglich ist, das sich der rost von innen in 2 monaten durchs ganze blech frisst.

mfg garschdn

Das mit von innen lackieren war ein Spass von ihm. Rosten kann es ja nur, wenn Feuchtigkeit ans blanke Blech kommt. Dann musst du irgendwie Steinschläge oder Kratzer dringehabt haben dass es zu einer Verbindung kommen kann und sich so Rost bilden hat können.

Nach was für einem Zeitraum hat es denn angefangen zu rosten ?

Aus ABS sind die Grills von Bonrath eben.

Yep, war nicht ganz ernst gemeint. 😁

Klar, auf lackierte Blechteile im Frontbereich prasseln schon mal Steinchen und Insekten. Was wirklich etwas helfen könnte: Mehrere Lackschichten.

bemerkt hab ichs vor ca. einer woche beim waschen. is zum glück 'noch' ganz winzig.
werd ihn aber dämnächst wider ausbauen und dem lackierer noch ne zweite chance geben. obwohl ich nicht glaub das er nen fehler gemacht hat. der hat mein komplettes auto lackiert und das ergebnis is top geworden und nirgends rost außer halt am grill.

Ähnliche Themen

Wenn du den Bonrath Grill nicht mehr willst, ich nehm ihn gerne! Mein Kamei gefällt mir nicht so gut...
Auf der Motorshow werden die jom-Grills für ca. 19-29Euronen gehandelt, je nach Stand. Müsst ihr einfach mal gucken. Und übrigens fragt doch mal beim Tüv nach wegen euerer Grills, ABE oder nicht interessiert da keinen solange der den Vorschriften für Kühlergrills entspricht! Ja, denn dafür gibt es klare Vorschriften, wie weit die abstehen dürfen, was die verdecken dürfen, wie die mindestens befestigt werden und welche minimalen rundungen die haben müssen(nix eckiges).
Grillleisten und Scheinwerferleisten hingegen benötigen soetwas da sie teile der Scheinwerfer verdecken und an einer beim Unfall besonders gefährdeten Stelle montiert sind(Unfälle mit Passanten sind gemeint)...

also mit der grill ABE hab ich andere dinger hinter, der tüv wollte ne ABE dafür haben, weil ja das VW emblem fehlt, gabs damals aber nicht dazu, hatte ne kombi aus bösem blick mit 2 rippen grill von bonrath gekauft und gab nur ne abe fürn blick.
ich würde den bonrath grill keine zweites mal kaufen, klappert in den aufnahmen rum und von stabil red ich gar net erst, werd mir nächstes jahr einen mit blechleiste holen, mal schaun obs besser ist oder net oder selber einen aus nem originalen bauen,

bis denne

Wie wäre es mit einem Seriengrill mit schwarzem Emblem. Auch eine Alternative?!

Wie schon im letzten Fred erwähnt :

FK 2 Rippen Grill aus ABS Kunststoff.Bestes Preis/Leistungsverhältnis und der passt 1A.

Kriegste bei Ebay mit Versand für unter 30Euro

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Wie wäre es mit einem Seriengrill mit schwarzem Emblem. Auch eine Alternative?!

pfui!!!!

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Wie schon im letzten Fred erwähnt :

FK 2 Rippen Grill aus ABS Kunststoff.Bestes Preis/Leistungsverhältnis und der passt 1A.

Kriegste bei Ebay mit Versand für unter 30Euro

hi, ich finde nur jom und noname

wärst du so nett und könntest mir son angebot raussuchen?

bei fk selbst kostet der 45€ inkl versand, das is mir zu teuer

vielen dank

mfg

hatte bis her auch immer den Grill von JOM mit Blechleiste! Aber die Steinschläge und an den Sieten wo die Scheinwerfer anliegen rosten die immer! Da es immer vom Lakierer war, genauso wie andere Sachen die ich beim gleichen machen ließ, denk ich nicht das es damit was zu tun hat! Is ja auch egal!
Würd also eher zu dem JOM mit Kunststoffleiste tendieren!

Mal ne andere Frage: Hab mir den JOM damals geholt, da unter der Blechleiste noch eine Kunststoffleiste ist (weiter nach hinten), die diese Lücke zur Stoßstange verdeckt (nicht bei Orignalstange, nur bei Zubehör)
Ist das bei der Ausführung aus Kunststoff genauso? Bei den Bonrath's ist dann nämlich ne Lücke dort, die bisjen dumm aussieht!

P.S: Auf dem Bild sieht man diese hintere Leiste recht gut!

Gruß André

@ royalshifty

Habe gerade mal geschaut.Weiss den Verkäufer nicht mehr...
Und was passendes habe ich auch nicht gefunden.

Direkt in der Überschrift des Artikels stand nichts von FK bei.Das weiss ich genau.Nur in der Beschreibung selber stands drin, oder hatte nachgefragt, weiss ich nicht mehr genau.

Bleibt dir nur mal den einen oder anderen Verkäufer zu fragen,ob der Hersteller FK ist,ansonsten bleibt dir nicht viel...

Vielleicht kennt jemand einen Onlineshop,oder halt FK selber !?

1. Link

2. Link

Der 1te Link --> Günstigste wäre da 40,90Euro,bissle teuer.

Der 2te Link --> Chromgrill,denke nicht das der gemeint war/ist.

Also weiter suchen hehe

ich hatte den von Bonrath dran und der schrifzug hat mir gefallen 🙂 und schlecht war der grill auch net...

meiner schwester hab ich den von jom mit blechleiste, erst letzte woche zum gb geschenkt...werden wir ja sehen, wie der nachm winter aussieht 😉

Deine Antwort