richtig drivten

Opel Combo B

moi.

kennt ihr ne Page im Netz, wo man sich bissl anlesen kann, wie man am Besten drivten tut auf m Schnee? Mein Kumpel sagte mir das der Donats fahren kann - mit nem Fronttriebler ... ??? Stell ich mir schwer vor.

Aba halt so tutorials oder sowas, wie man zB die HB und VRB einsetzt und wann wie lenk um nen 360 hinzubekommen.

thx euch

36 Antworten

Rückwärts auf Schnee kann ja jeder.
Vorwärts auf Asphalt wär interessant😁 😁 😁

ich weiß ni was du so machst, aba bei mir siehts so erbärmlich gar ni aus. Wollte nur Tips haben. Aba du kannst das sicher besser, ganz klar.

Jop auf Asphalt, das geht los. Mach ma aba mit dein Car ja?
Wie lange machen denn die Achsen mit, wenn man einfach mal auf trockenem Asphalt die Handbremse zieht und nen 180er mach?

rückwärts geht auch ohne schnee ganz gut, ist dann halt kacke fürn verschleiß.
Kumpel hat nen alten Tipo, der macht das des öfteren. Vorwärts wirds aber nichts draus. Dasganz hängt aber auch starkt damit zusammen ob man Front oder Heckantrieb hat, auch die Leistung spielt ne Rolle. Wers mit 60PS schafft (vorwärts), muss es schon drauf haben.

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

ich weiß ni was du so machst, aba bei mir siehts so erbärmlich gar ni aus. Wollte nur Tips haben. Aba du kannst das sicher besser, ganz klar.

Jop auf Asphalt, das geht los. Mach ma aba mit dein Car ja?
Wie lange machen denn die Achsen mit, wenn man einfach mal auf trockenem Asphalt die Handbremse zieht und nen 180er mach?

Nichtmal unbedingt die Achsen... ich denk da vor allem an die Radlager!