RFK Einbauen
Hallo, Hilfe
Möchte mir auch eine RFK einbauen.Mein R ist aus 2007 mit Comand APS NTG 2,die 4 Eingänge sind alle belegt.was wird denn alles benötigt? Reicht es ,wenn das Videokabel an das Comand angeschlossen und codiert codiert wird. Wer kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten
Schau, das Du vielleicht mal im Forum jemanden fragst, wer so etwas machen kann
Ansonsten bleibt nur "Mercedes bemühen", da auch die PassThru Version welche mit einem günstigen OpenPort Interface auf einem normalen PC/Laptop läuft offiziell nur als KFZ-Werkstatt oder sonstiger KFZ-Betrieb zu beziehen ist.
Da bleibt dir als Privater Nutzer nicht viel übrig.
Wenn du nähe FD bis kann ich mal schauen
Ähnliche Themen
Und Wie programmiere ich den Tv Tuner? Es ist ein Comand Ntg 2 ,Fond Entertaiment mit Player,tv Tuner und i pod verbaut. LG.
Der geht meines wissen über die SD @Benzländer kann das sein? Habe selber kein TV-Tuner, deswegen schwierig zu sagen und hab auch im Auto kein NTG2 mehr drin
Da müsste ich die tage mal reinschauen, hatte noch keinen mit TV Tuner ausser meinen und meiner ist ja NTG 2.5
eben Du hat ja auch ein 2.5er
Also laut SD im Steuergerät TV-Tuner gibt es keine option für RFK
Und was die Rückfahrkamera angeht, die ist komischerweise nur für Japan gültig
Dann gibt es noch 3 Comand Varianten, usa europa und japan
TV Tuner gabs nicht für USA und Japan
Den TV Tuner gabs dann wohl auch noch mit der Option Video and Audio out for HU und RSE
Die original RFK wird ja auch im ZGW eingetragen, im Comand ist nichts drin ausser Sender Parameter und Navi Parameter
Dann wahrscheinlich geht es über Videamo
Ich muss meine posts hier mal korriegieren, ich war die ganze zeit im SD Simulation drin und habe dementsprechen die aussagen gemacht.
Das war alles falsch, in der SD Simulation hat mir die SD einen streich gespielt und mir das audio aps gezeigt, was ich erst heute entdeckt habe.
Mit dem Audio APS geht s ja auch nicht, ist ein ganz anderes System.
Comand lässt sich über SCN Codieren, welches ich nicht kann, da mir die Daten für das aufspielen fehlen.
Ich hab damals die RFK auch selber freigeschaltet und eingebaut, weis aber immer noch nicht wie ich das damals codiert habe.
Es lässt sich aber definitiv über SCN codieren.
Sorry für die falschen aussagen.
Wenn es einmal codiert ist, kann man es über System Einstellungen Rückfahrkamera ein aus stellen.