- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- REXY 125 - Hilfe, mir ist kalt!! Windschutz für den Roller gesucht!
REXY 125 - Hilfe, mir ist kalt!! Windschutz für den Roller gesucht!
Hallo Forumsteilnehmer!
Ich habe seit ein paar Wochen eine gebrauchte REXY 125 und muss damit täglich auf dem Zubringer mit maximaler Geschwindigkeit fahren.
Das bedeutet, dass mir richtig kalt ist!!
1. Was für ein Windschild/-abweiser kann ich wie an den Roller bauen?
2. Wer fährt auf seinem Roller mit einer `Wetterschürze´, die die Beine warm hält?
Bitte antwortet schnell, damit ich nicht vor Kälte vom Roller falle!!
Danke euch im Voraus!!
Beste Antwort im Thema
Oder machst es wie wir früher,in Zeitung packen unter der Kleidung,hielt schön warm und hattest dann was weiches für den Ars....
Vernünftige Unterwäsche tragen ist die halbe Miete,dazu richtige Handschuhe und Schuhwerk. Kalte Hände und Füße und du kommst lange Zeit nicht richtig bei.
Ähnliche Themen
44 Antworten
@Papstpower
Ist es Dir aufgefallen, daß lediglich auf eine Deiner pauschalen Aussagen geantwortet worden ist?
Es hat eben nicht jeder in seinem Job eine Umkleidemöglichkeit, wie von Dir pauschal kundgetan wurde.
warum schaut ihr immer nur nach spezifischen Mopedklamotten?
Gerade bei den skandinavischen Herstellern von Outdoorbkleidung gibt es sehr gute Alternativen für günstg.
Nur mal so als Beispiel:
https://www.amazon.de/.../ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1?...
dazu noch eine passende Hose und Skihandschuhe. Das Frieren ist damit vorbei. Auf der Straße macht man damit auch noch eine halbwegs passable Figur.
Ist egal, Rexy-Treiber kriegt es auf Arbeit nicht verstaut. Er kann fährt bei Kälte immer mit Normalklamotten und dünner Regenkombi. Mehr geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Thema Sozialräume wird ja noch zu Ende diskutiert, kann dauern...
Und bis das soweit ist, will der Fredstarter den Roller aufmöbeln, also hohe Scheibe. Das wird aber bei seinen Klamotten noch lange nicht ausreichen, deshalb schlage ich noch vor: Griffheizung, Sitzheizung und verstärkte Lichtmaschine.
Wohnwagen anhängen und noch mal vor der Arbeit umziehen....
Der geht quasi auch gleich als Sozialraum durch....
Der Alkohol geht natürlich erst nach Feierabend. Und falls man wegen zuviel Wein nicht mehr nach Hause fahren kann, übernachtet man einfach.
Und sollte es dann noch nicht passen,schön anziehen und Energieversorgung für Gasheizung.
Liebe Leute!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich werde folgendes machen:
1. versuchen, eine Universalwindscheibe irgendwie (wahrscheinlich am Spiegelhalter) zu befestigen
2. wie früher: Zeitung gefaltet unter dem Pullover vor die Brust, Jacke und zusätzlich (auch für die Sichtbarkeit) gelbe Regenjacke drüber
3. wärmere Handschuhe (evtl. mit Heizung) anziehen
4. lange Unterhose, Arbeitshose und als Windschutz dünne Regenhose
Damit dürfte ich dann die ca. 12 Minuten Fahrzeit auch im Winter überstehen,
zumal ich bei Schnee und Glatteis sowieso nicht mit dem Roller fahre
Ich danke euch noch einmal recht herzlich
und schließe für mich dieses Thema ab!
Zitat:
@Melcus schrieb am 17. November 2019 um 22:43:05 Uhr:
Wohnwagen anhängen
Das hat es in Deutschland? Fehlt dann bloß die entsprechende Anhängerkupplung am Roller.
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 18. November 2019 um 15:38:25 Uhr:
Zitat:
@Melcus schrieb am 17. November 2019 um 22:43:05 Uhr:
Wohnwagen anhängen
Das hat es in Deutschland? Fehlt dann bloß die entsprechende Anhängerkupplung am Roller.
Zitat:
@Otto_Stier schrieb am 18. November 2019 um 10:53:02 Uhr:
2. wie früher: Zeitung gefaltet unter dem Pullover vor die Brust, Jacke und zusätzlich (auch für die Sichtbarkeit) gelbe Regenjacke drüber
Gibt lieber etwas mehr aus; entweder Gore-Tex, wie schon genannt, oder, alternativ, Produkte von Planam; die sind hervorragend in der Funktionalität, haben tlw. aber leider grottenschlechtes Nahtmaterial.
Zitat:
3. wärmere Handschuhe (evtl. mit Heizung) anziehen
Da wären Lenkerstulpen a la Tucano Urbano besser?
Zitat:
Ist aber ein Schweizer, der das in der Schweiz realisiert hat; in D. evtl. doch undenkbar, weil zu bürokratisch und tlw. zu innovationsfeindlich?
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 18. November 2019 um 15:48:30 Uhr:
Zitat:
Ist aber ein Schweizer, der das in der Schweiz realisiert hat; in D. evtl. doch undenkbar, weil zu bürokratisch und tlw. zu innovationsfeindlich?
Ja... Und manchmal sitzt Michael Knight drauf und trotzdem nur nen Ersatz K.I.T.T. https://youtu.be/iByp3UoloAM
Die Kleidung macht den Unterschied. Also ich bin letzten Winter bei -5°C Autobahn gefahren. Nur ein kurzes Stück und ja es war trotzdem recht frisch. Hauptsächlich an den Händen. Unten gabe ich eine dicke Trainingshose und darüber eine Motorradjeans. Oben einen dicken Pullover ubd darüber noch eine anständige Lederjacke. Wenn das nicht reicht, kann man natürlich noch weitere Schichten hinzufügen. Das der Windschild viel gegen die Kälte hilft, bezweifle ich. Ich denke das lohnt sich am ehesten auf der Autobahn um windschnittiger zu sein.
Das war 2019.
Nun reicht ein T-Shirt nach der Klimaerwärmung.