ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex450rs

rex450rs

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:45

hey leute ich hab meinen rex 450 rs enddrosselt lackiert und ne sportvario mit leilchteren gewichten

eingebaut dazu hab ich mir nen tuningzylinder mit80ccm bestellt was kann ich noch nicht unbedingt

zu teures machen,dass die muehle schneller lauft???????????????????????

15 Antworten
am 17. Mai 2008 um 10:15

Wie schnell läft er denn jetzt?

Ich meine mit diesen China-krachern (fahre selber einen) muß man bei solchen Sachen schon ein wenig aufpassen,weil man muß das Ding auch zum stehen kriegen.

Die Bremsen sind nähmlich nicht der Hit.

Ein bisschen schneller kann ich verstehen,aber alles über 60 ist mit den Bremsen und der Reifengröße( wegen der Spurtreue) mehr als veranwortungslos.

am 17. Mai 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

 

 

Ein bisschen schneller kann ich verstehen,aber alles über 60 ist mit den Bremsen und der Reifengröße( wegen der Spurtreue) mehr als veranwortungslos.

Kann ich nur bestätigen von echten 55km/h ( laut Tacho sind das dann schon 62km/h) auf null zu bremsen ist schon echt schwer wenn man nicht gerade der Stärkste ist denn man muss schon viel Kraft in der hand anwenden damit man den max. Bremmsdruck erreicht.

 

Erinnere mich noch darann wo ich nur echte 45km/h gefahren bin das ist deutlich leichter.

 

will garnicht erst wissen wie schwer es sein würde wenn man mal eben echte 70 km/h Drauf hat.

 

Mfg

Marcel K.

Dann baut doch vernünftige Bremsen und Reifen mit dran, kostet fürn Roller doch alles net viel.

Das lohnt doch bei so ner Chinamühle gar nicht...einfach einen Markenroller kaufen, denn dann hat man diese Probleme nicht-ein Aerox bremst beispielsweise auch aus 100km/h noch problemlos ab dank Stahlflexleitungen und Brembosätteln.

Wenns der Fahrer net kann, hilft dir aber die beste Hardware gar nix.

am 17. Mai 2008 um 10:42

doofer Spruch ohne Inhalt findest du nicht

Man kann dem Roller ja dann nicht anlasten, dass der Fahrer unfähig ist.

am 17. Mai 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das lohnt doch bei so ner Chinamühle gar nicht...einfach einen Markenroller kaufen, denn dann hat man diese Probleme nicht-ein Aerox bremst beispielsweise auch aus 100km/h noch problemlos ab dank Stahlflexleitungen und Brembosätteln.

Stimme dir zu wenn ich 100km/h fahren wolte mit einen Roller der eigentlich nur bis max. 45 zugelassen ist würde ich auch lieber einen marken Roller kaufen.

 

Na ja ab näckstes jahr habe ich meinen Motorrad schein, dann muss ich mich nur noch endscheiden ob ich mir einen GROSSEN Roller kaufe oder ein Motorrad sehe mich schon viele probefahrten machen.

 

bin ja mal gespannt ob sie dann auch endlich mal mit draufschrieben das ich ne sehhilfe brauche

 

Ah und eine andere frage: Auf der Rückseite der karte oben links steht doch eigentlich immer wie lange die Probezeit geht und die ist doch eigentlich immer 2 Jahre aber am 14.05.08 habe ich doch meinen neu umgeschiebenen Führerschein abgeholt heist das jetzt das meine probezeit jetzt neu anfängt nur weil ich meinen bundeswehr fürherschein umschrieben lassen habe ??? ( hab da den C1E gemacht )

 

Mfg

Marcel K.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

doofer Spruch ohne Inhalt findest du nicht

Ne find ich nicht, kommt halt drauf an, wer da fährt. Jemand der schon 10 Jahre fährt und sich nen High End Roller zum Spaß aufbaut, wird den mit Sicherheit besser beherrschen, als ein Fahranfänger der sich nen Sportroller kauft und ratz fatz entdrosselt & aufbaut, da gibts ziemlich sicher in der ersten Gefahrensituation blaue Flecken oder mehr.

Erfahrung kann man nunmal nicht kaufen oder durch teure Teile kompensieren und die ist im Strassenverkehr oftmals Gold wert.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:23

wirklich kluge antwort

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:24

noch ne frage was passiert welche strafe krieg ich wenn sie mich mit dem 80ccm zylinder erwischen

am 17. Mai 2008 um 11:28

das kommt Stark auf den Richter an aber ob du nun 80-100 km/h fahrst oder nur 50 km/h macht keinen unterschied ist beides ein und die selbe Straftat fahren ohne betriebserlaubnis, fahren ohne versicherung, und fahren ohne fürherschein.

Die gleiche wie bei jedem anderen Setup das den Roller schneller als 45km/h + Toleranz macht.

-fahren ohne Versicherungsschutz & ohne Betriebserlaubnis

-wenn du keinen Motorradführerschein hast ist es auch fahren ohne Fahrerlaubnis

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:32

gute aussichten

ganz ne andere frage dazu hab ich auchn externes thema aber mir antworted keiner woran erkenne ich ein externes

pick up

Deine Antwort