rex450 Elektrik probleme (blinker und licht geht nicht)

Hallo ich habe ein rex 450 roller und seid kurzen funktionieren blinker und licht nicht mehr
woran kann es liegen

mfg muskelpappe

39 Antworten

Weiß ca18v gelb ca 15v und der Gleichrichter scheint auch ok zusein da kommt am Roten kabel bis zu 15v raus

Jetzt alles bei Standgas?

Hattest aber die Kabel vom Bordnetz getrennt gehabt?

Grüße

Forster

Ja alles bei standgas und vom bordnetz getrennt

Die Werte hören sich gut an. Wie sind die Widerstandswerte?

Grüße

Forster

Ähnliche Themen

Hast du eigentlich nun mal die Batterie geladen und ne Last rangehängt und dabei gemessen?
Wenn nicht, mache dieses danach auch einmal. Also Batterie laden und dann eine Lampe mit 50W anhängen und messen, ob die Spannung immer noch über 12V ist. Fällt sie darunter, ist die Batterie hin und es reicht nicht mehr diese zu laden, sondern es muss eine neue her. Ist genug Flüssigkeit in der Batterie? Könnte auch zu solch einem Verhalten führen.

Grüße

Forster

Mit angeschlossen Ladegerät funktionieren die Blinker aber das Licht nicht

Ich glaube die Batterie ist platt ich kaufe
mir erstmal eine neue und dann melde ich mich wieder

Mfg muskelpappe

PS.:vielen Dank

Das Licht ist normal, weil das über die Lima gespeist wird. Aber den Fehler suchen wir, wenn die neue Batterie da ist.

Grüße

Forster

Bin gerade mal eine kleine Runde gefahren und plötzlich ging das Licht auch wieder, aber meine Batterie hat nur 12,6v nach dem laden, also neue kaufen?

Mfg muskelpappe

Warte mal ne weile ohne sie zu laden oder zu belasten. hat sie dann immer noch die 12,6V? Und dann hänge dort mal eine Last dran. Also eine Lampe mit 50W und 12V und messe gleichzeitig, was da für eine Spannung anliegt. Liegt die unter 12V ist die Batterie hin.

Grüße

Forster

Also alles läuft und funzt wieder, er lief erst nur 45 mit ruckel und zucken lag aber an ein losen Kabel von der zündspule und mit ein bisschen fein tuning von Vergaser und variomatic sind jetzt 55+drin und er zieht schön durch und ich glaube mit ner offen cdi Box wären auch mehr drin aber das werde ich nicht tun 55+reicht völlig aus

Mfg muskelpappe

Deine Antwort