ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS450

Rex RS450

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:00

Hallo,

habe jetzt seit nicht mal einer Woche den Roller. Er soll angeblich auf 25km/h gedrosselt sein bekomm ihn aber auf 35km/h. Nun habe ich leider ein problem der Roller Fährt sich soweit ganz gut aber wenn ich anner Ampel steh oder sonst wo mal halten muss säuft mir der Roller so ab. Dann bekomm ich Ihn nach 2-3 mal neu starten auch wieder am laufen und er zieht dann richtig an nur leider säuft er dann beim nächsten stehn bleiben wieder ab. Habe das standgas schon nachgestellt bringt aber nichts. Jetzt hat sich jemand den roller angeguckt und meinte das das Sekundär-Luftsystem Defekt ist. Kann es daran liegen? Das teil ist im moment nicht mehr angeloschen aber er säuft immer noch ab.

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Der Roller hat jetzt 1600km runten und gerade ein jahr alt nur um die garantie zu nutzen müsste ich erst die vorbesitzerin ausfinfig machen.

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen

schwarzerose

Ähnliche Themen
21 Antworten

schau mal in die Suche, dieses Problem wurde hier schon wiederholt behandelt ...

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 14:47

Habe schon ziemlich lange gesucht und leider nichts gefunden.

grundsätzlich sollte bei diesem Problem der Vergaser nachgestellt und die Einstellung der Ventile geprüft und ggf. berichtigt werden ...

außerdem sollte man bei diesen Fahrzeugen die Inspektionsintervalle peinlichst genau einhalten, sonst kommt es zu großen Problemen ...

 

die Qualität ist halt nicht so der Bringer, dementsprechend brauchen die Dinger viel Pflege ...

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 5:32

Die einstellungen sich schon alle vorgenommen worden wurde aber auch nichts besser.

Es vermutet jemand das der Membrane in dem Sekundären Luftfilter defekt sei. Kann es daran liegen?

Würde es sich empfehelen das Ganze teil zu tauschen oder bekommt dann das teil auch einzelnt?

ich denke nicht das es daran liegt, dadurch würde er nicht ausgehen (außer das Ding schließt nicht mehr und er schluckt Abgase ...), anschauen kannst du es ja mal (ausgebaut auf einer Glasplatte prüfen ob die Dinger gerade sind ...)

die Membran im Vergaser solltest du auch mal prüfen, auch hier kann der Fehler liegen ...

REX Roller 450

 

Also ich bin jetzt ganz firsch in dem Forum.

Aktuell habe ichheute die erste Insprektion machen lassen.

2 Porbleme wurden ebenfalls berarbeitet, die auf Garantie gingen

Thema "Ausgehen im Stand und anschließend Probleme beim Gasgeben - Absterben"

Durchdrehen des Anlassers beim Starten.

Also dieses Phänomen des Ausgehens zieht sich durch das Forum schon einige Zeit.

Der Monteur heute hat den Vergaser ausgetauscht. Er hat nicht den selbenTyp eingebaut, sondern einen anderen. Er sprach von Schmutz ggf.Herstellungsspäne im Vergaser, was zu Überfettung oder Abmagerung führt.

Der jetzige Vergaser sei ein anderer Typ und es müßte hinhauen

weiters hat der den Starter getauscht, wobei das Durchdrehen konstrukionsbedingt "normal" st, wenn die Ritzel ungünstig zueinader stehen. Also ich denk wenn die 'Kinderkrankheiten" erledigt sind, kann man mit dem Ding schon gut unterwegs sein

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ich denke nicht das es daran liegt, dadurch würde er nicht ausgehen (außer das Ding schließt nicht mehr und er schluckt Abgase ...), anschauen kannst du es ja mal (ausgebaut auf einer Glasplatte prüfen ob die Dinger gerade sind ...)

die Membran im Vergaser solltest du auch mal prüfen, auch hier kann der Fehler liegen ...

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, ich denke, der RS 450 hat nur Ventile im Zylinder und

keine Membrane, so wie es bei 2-Takter ist.

Das geschilderte problem ist der Vergaser, den must mal

auseinander nehmen und sauber machen.

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, ich denke, der RS 450 hat nur Ventile im Zylinder und

keine Membrane, so wie es bei 2-Takter ist.

Er hat schon eine Membrane, um die Vergasernadel je nach Drossellklappenstellung/Unterdruck in der richtigen Höhe zu halten und somit den richtigen Querschnitt an der Spritdüse freizugeben.

Risse in der Membrane zusätzlich zu deren definierten Löchern am Boden führen zu größerem Luftaustausch, die Membrane zieht sich nicht weit genug nach oben und damit auch nicht die Vergasernadel.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Er hat schon eine Membrane, um die Vergasernadel je nach Drossellklappenstellung/Unterdruck in der richtigen Höhe zu halten und somit den richtigen Querschnitt an der Spritdüse freizugeben.

Risse in der Membrane zusätzlich zu deren definierten Löchern am Boden führen zu größerem Luftaustausch, die Membrane zieht sich nicht weit genug nach oben und damit auch nicht die Vergasernadel.

MfG

Thomas

Aha, man kann nur dazu Lernen...die Dinger werden immer

Komplizierter, danke für deinen Hinweis.

Zitat:

die Dinger werden immer

Membranvergaser sind schon seit Jahrzehnten üblich ;)

eine zweite Membran befindet sich übrigens auch am Sekundärluftsystem ...

die Membranen bei den Zweitaktern sind aus technischer Sicht übrigens auch ein Ventilsystem ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:06

Werde Morgen des Sekundär luftfsystem und den vergaser mal auf machen und mal gucken. Habe bis jetzt nur vergasser von einer Mofa aufgemacht gibt es da zu den 4 taktern nen unterschierd?

ein erheblicher, Vergaser für 2T-Motoren sind anders aufgebaut, aber das sollte ansich kein Problem sein wenn du methodisch und umsichtig vor gehst ...

am 28. Oktober 2006 um 8:03

Also, solltet ihr immer noch vom REX Roller sprechen, so kann ich euch versichern, dass es sich um einen 4Takt Motor handelt.

Rupert

Solange noch Garantie drauf ist am besten den Serviceman infrmieren. Ich hab von ihm einen neuen Vergaser auf Garantie erhalten

Rupert

Deine Antwort
Ähnliche Themen