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REX RS125 Startet nicht

Themenstarteram 24. September 2011 um 9:20

:confused:am 22.9. , nach normaler Fahrt, plötzlich Sprit oder Zündungsprobleme!

Dann ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr Starten.

Der ADAC(Selbst Kradfahrer) baute udn testete mit Instrumenten herum.

Mit einem Zündfunken Prüfer stellte er schließlich fest:Kein Zündfunke.

Ein Abschlepper brachte mich, samt Roller, nach Hause. Abends suchte ich im Internet nach Ersatzteil CDI, ich fand eine Fa., bestellte schnell das Neue CDI und war nun glücklich.

Am nächsten Tag ging ich raus, mit Batterie Ladegerät und lud die Batterie 10 Stunden.

Nachdem ich alles wieder abgebaut hatte, testete ich "spontan" den Starter.. mit dem Ertwarten "Eiern,Eiern,Eiern...!" Doch Der Roller startete..... ! Ich war fast erschrocken.

Nun, ich machte ich nach 2 Min wieder aus. Hatte ich das CDI jetzt umsonst bestellt und schon bezahlt?( Anraten des ADAC Mannes !)

Heute Früh24.9. / 10:30 Uhr( die Nacht war Feucht) ging ich raus, wischte alles trocken udn Startete, diesnmal mit der Erwartugn: Er sprint

an !

Doch, nichts, 6 mal versucht, Batterie wieder lahm. Ende.

Das CDI hatte ich voher ausgetauscht !! Hatte nichts gebracht.

Wer weiß nun Rat ? Sprit ist Voll !

Beste Antwort im Thema

Kontrolliere mal den Seitenständerschalter .

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Kontrolliere mal den Seitenständerschalter .

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:30

Der Starter dreht aber durch !!

Also ? immer noch den Seitenständerhalter kontrollieren ?

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:41

Nun habe ich den Seitenständerschalter kontrolliert:

Der Ständer ist komplett oben und der Schalter draußen.

Er läßt sich auch problemlos hineindrücken und flutscht wieder raus.

Ich habe wie gesagt ein neues CDI eingebaut und angeschlossen.

Nutzt auch nix.

Jetzt "hoert es sich so an, wenn der Starter dreht, als wenn er "will"

dan aber doch nicht es schafft obewohl der Anlasser fleißig und

Schwungvoll dreht, Duieh, duieh, Duieh... , dabei jetzt aber ein

leichter Duffhhh.. ; wen Dir dieser Ton was sagt.

Sprit Tank ist voll.

Was kann ich noch tun ?

Soll ich ihn mal auf den Seitenständer stellten und danach wieder Aufrichten und dann nochmal Starten ?

Da mein Rolelr erst gerade 3000 KM geschafft hat, ist alles noch

"rel. Neu!"

Nimm den Kontakt vom Schalter mal ab und starte dann mal ,kommt nichts ,dann klemm die Kontakte mal ohne Schalter zusammen .

Es gibt da verschiedene Schaltversionen,bei dem einen muss ein Kontakt gegeben sein ,beim anderen nicht.

Themenstarteram 24. September 2011 um 19:06

Ich bin kein Fachmann, wo muß ich das Abklemmen, ?

Muß ich den Roller Hochheben dafür ?

Wenn der Starter den Anlasser Drehen läßt, und das schnell,

wenn dann diese Geräusche auftreten, wo ich annehme, das

kein Sprit kommt, obwohl der Tank voll ist,

Sollt eich da evtl. eine neue Zündkerze einbauen ?

Denn der ADAC Mann hatte auch Drehenden Anlasser

doch kein Zündfunke !!!

Kann es also an der Zündkerze liegen ?

Nach 3000 KM sollte die ja eigentlich gewechselt sein .. oder ?

Nein,normalerweise sitzt der Schalter direkt am Ständer,von dort den Kabeln nachgehen bis Verbindungsstecker kommen,abstecken und ohne Schalter wieder zusammen(oder eben nicht)stecken.

Der Anlasser hat damit nichts zu tun,wenn der Schalter ko ist ,wird die Zündung blockiert.

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:18

Erst einmal meinen herzlichen Dank, das sich Jemand auf meine

Fragen einläßt und mir Helfen will.

Zudem ich ständig Rückfragen habe.

Eben 15.50 Uhr, kam ich nach Hause, haben den Roler abgedeckt und gedacht, "hast Du gestern den linken Bremshebel gezogen beim Starten?"

Da ich da nicht sicher war, wollte ich es jetzt probieren, tat es und ...

keine Veränderungen.

Nun werde ich dann mal versuchen den Kabelverlsuf zu finden und abzuklemmen.

PS: Bitte kannst Du mir sagen welceh Funktion die Schraubverbundung

unterhalb des Gashebels hat ?? Die Schraube ist nämlich lose.. und ich weiß nicht ob ich sie nun anziehen soll oder so belassen??

Kann das evtl. eine Ursache sein ?

PS: 2.)

hatte eben mal die Zündung aus gemacht, den Roller vom Normalständer runter gelassen, dann den SeitenStänder 2 mal rauf udn runtr geklappt und danach wieder den Roller aufgebockt. Dann nochmal Startversuch, nichts hatt eisch verändert.

Also Kabel kontrolle und Abklemmen.

Melde mich dann wieder , vielen Dank

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:43

So, nach Schweißtreibender Schrauben Löseaktion um an die Kontakte heranzukommen, habe ich das gemacht, was Du mir geraten hattest.

Fazit: Hat nichts gebracht.

Nur ,d as ich jetz Schaubensalat habe udn die Karosserie zum Teil auseinander genommen habe. Hat was für sich, so lerne ich meine Roller

besser kennen.

Nun muß ich nur die Schraúben wieder an die richtigen Orte bringen...

Um 12 Stück.

Na, was nun ? Bitte ?

Sol ich das Alte CDI wieder einbauen ?

Soll ich mit einen Anlasser oder eine Zündspule Neu kaufen ?

Hat den hier kein anderer eine andere Idee ?????????

Hallo . Forumteilnehmer ich bracueh Hilfe...

Kann doch meine Roller nicht ganz auseinanderbauen, wenn es eine

schnelle Lösung gibt !

Jammer doch nicht ,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gut ,daran liegts nicht .

Den Kerzenstecker schon mal entfernt und ohne Stecker den Zündfunken kontrolliert?

Kannst das auch mit der alten CDI durchziehen.

Themenstarteram 25. September 2011 um 15:47

Nachdem ich nun den Roller da stehen hatte , halb Offen, ging mirt die Düse, da ich weiß, zusammenbauen probleatisch bei mir; nun

rein aus Frust drückte ich alle Kabelvernindungen udn Kontakte, dann

sagte ich mir , wenn schon nix geht , kann ich das Alte CDI ja ruhig wieder einbauen( Überwintern). Saison KZ.

Also ich zupfte das neue ab und st eckte das Alte wieder drauf,

machte ein Anlassertest unmittelbr( eigentlich sinnlos dachte ich erst, trotzdem) Und..........Wumm . Motor an ! Uff!

Ich glaubte zu Spinnen!

Ich den Motor wieder aus, nochmal gestartet, Wumm , voll da.

Ich komme mir jetzt verarscht vor; vom Roller ! Nicht von den Hilfegebern.

Der Roller wollte mich veräppelt... ?!

Der ADAC hatte nix gefundne auch keine Zündfunken... ;

Mein Gott, ist das eine REX Krankheit ? Mal geht alles, mal plötzlich

nix mehr und man findet nichts und dan , auf einmal geht wieder

alles.

Nun egal. Ich baute das Ding wieder zusammen, nach 11 Schrauben war irgendeine Falsch dran. Nun nach hin und her ich fand den Fehler,

Nun paszr alles wieder wie vor dem Abbau.

Dann eine 6 Minuetige Probefahrt, mit Helm.. Alles Top.

Trotzdem nochmal Danke für den Versuch mir schrittweise zu Helfen.

Es hat in so fern seinen Weg nicht verfahlt, weil ich jetzt eine ganze Menge

mehr über die Technik und die Karosserie weiß , ich sicher nicht verkehrt.

vielleicht kan ich anderen nun auch mal Helfen.

Schöne Tag noch Gr, J.

Zitat:

Original geschrieben von Stabi2011

Nachdem ich nun den Roller da stehen hatte , halb Offen, ging mirt die Düse, da ich weiß, zusammenbauen probleatisch bei mir; nun

rein aus Frust drückte ich alle Kabelvernindungen udn Kontakte, dann

sagte ich mir , wenn schon nix geht , kann ich das Alte CDI ja ruhig wieder einbauen( Überwintern). Saison KZ.

Also ich zupfte das neue ab und st eckte das Alte wieder drauf,

machte ein Anlassertest unmittelbr( eigentlich sinnlos dachte ich erst, trotzdem) Und..........Wumm . Motor an ! Uff!

Ich glaubte zu Spinnen!

Ich den Motor wieder aus, nochmal gestartet, Wumm , voll da.

Ich komme mir jetzt verarscht vor; vom Roller ! Nicht von den Hilfegebern.

Der Roller wollte mich veräppelt... ?!

Der ADAC hatte nix gefundne auch keine Zündfunken... ;

Mein Gott, ist das eine REX Krankheit ? Mal geht alles, mal plötzlich

nix mehr und man findet nichts und dan , auf einmal geht wieder

alles.

Nun egal. Ich baute das Ding wieder zusammen, nach 11 Schrauben war irgendeine Falsch dran. Nun nach hin und her ich fand den Fehler,

Nun paszr alles wieder wie vor dem Abbau.

Dann eine 6 Minuetige Probefahrt, mit Helm.. Alles Top.

Trotzdem nochmal Danke für den Versuch mir schrittweise zu Helfen.

Es hat in so fern seinen Weg nicht verfahlt, weil ich jetzt eine ganze Menge

mehr über die Technik und die Karosserie weiß , ich sicher nicht verkehrt.

vielleicht kan ich anderen nun auch mal Helfen.

Schöne Tag noch Gr, J.

Tja, von Zeit zu Zeit sollte man einfach mal alle Kabelsteckverbindungen auf guten Kontakt kontrollieren und reinigen!

Solche Kontakte oxidieren gern und fallen dann urplötzlich mal aus !!

Das wurde hier im Forum schon so oft geschrieben, auch öfters mal "nur so" lesen, nicht erst wenn der Roller stehen bleibt !!! :D

Hoffe du hast wenigstens jetzt alle erreichbaren Steckverbindungen gereinigt und/oder mit Kontaktspray behandelt !! ?? :rolleyes:

 

wölfle ;)

Kann schon mal sein ,das sich irgendwo nen Wackler einschleicht ,ob der jetzt an der alten CDI/Steckverbindung war oder ob du zufälliger Weise den richtigen Kontakt woanders erwischt hast?

Kann auch ein Kabelbruch sein ,der sich möglicherweise unerwartet wieder meldet.

Also weiterhin Augen auf !

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