Rex- Roller springt bei kaltem Wetter nicht bzw schlecht an
Moin!
Wenn ich meinen Roller anschmeissen will, dann kurbelt er erst ein paar mal und geht entweder gar nicht, oder nur sehr schlecht an (anfangs nur als es kalt draussen war und mittlerweile auch wenn es wärmer ist). {< Roller steht in einer Art Carport.
Weiteres Problem:
Wenn ich bei laufendem Motor den Gaszug aufdrehe, geht der Motor aus. Am Anfang kam das Problem nur, wenn der Gaszug schnell aufgerissen wurde, aber mittlerweile passiert es auch, wenn ich langsam Gas gebe.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch bei diesem nervigen Problem helfen.
MfG
** Sterni **
34 Antworten
wenn es ein chinaroller ist täte ich zuerst folgendes machen:
vergaser auf die niedrigeren temperaturen einstellen
zum anderen schauen wie alt die zündkerze ist und wenn noch originale drin ist (zb bei neukauf), die gegen NGK-zündkerze austauschen. wenn zündkerze schon über 2.500 km drauf hat auch austauschen.
führt obiges nicht zu erfolg: prüfen ob falschluft zieht. - denke ich aber in deinem falle nicht, da bei gutem wetter ja gut lief.
vermutlich ist meiste getan wenn du vergaser neu eingestellt hast.
http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI
öhm, wenn es dann wieder wärmer wird, wird er wieder mucken und vergaser muss wieder neu eingestellt werden 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt kalt super schlecht an.' überführt.]
Würde ich auch tippen - entweder Choke hin und(oder
neue Kerze und Vergaser neu einstellen (vermutlich etwas fetter machen). Und achte darauf, was du beim Starten machst, wenn ich richtig liege, sollte der Vergaser so eingestellt sein, dass er satt mit Standeinstellung anspringt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt kalt super schlecht an.' überführt.]
Also, die zündkerze hat jetzt 6500 km drauf, denke mal es liegt an ihr. Hab jetzt morgen endlich einen termin beim Shop. Gucken was er mir bringt.
Hmm, habe das bei meinem Roller leider auch, ich dachte aber, da der Motor nach dem Anspringen tuckert und dann beim Gas geben ausgeht, dass er zuviel Sprit bekommt, im Umkehrschluss also zu wenig Luft - liege ich damit falsch?