1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Roller - Hinterrad abgefallen!!

Rex Roller - Hinterrad abgefallen!!

Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit Roller schlecht aus.. Habe mir einen Rex Roller geholt, bin damit paar Tage gefahren, alles gut. Gestern wollte ich losfahren da ist mir das hinterrad einfach abgefallen, die Mutter auf dem hinterrad ist völlig zu geschweißt.. Habe den Hinterreifen wieder drauf gemacht aber wenn ich Gas gebe bewegt sich das Rad nicht, es schlackert nach rechts und links auch dann noch wenn ich kein Gas mehr gebe,paar Sekunden später fällt es dann einfach zur Seite..
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und schon mal vielen Dank für eure Rat..

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten

Ich hab auch gerade gesehen das die Felge oben rechts sogar geschweißt wurde.

Habe dafür 200€ gezahlt, also erstmal nur neue Felge besorgen und schauen..???

Zitat:

@mabeck100 schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:02:16 Uhr:

Den Zustand der Bremse kann man eher nur Ort sehen.
Das Honigfarbene ist mMn kein Öl (vom Simmering).

Wo soll das denn sonst her sein?

Normal schmiert man doch nicht soviel Fett in die Bremse.Oder Doch?😁

Ich würde den Roller dahin bringen, wo Du ihn "geholt" hast.
Einen Roller in dem Zustand zu verkaufen, ohne darauf hinzuweisen, dass das Fahren damit lebensgefährlich ist, ist ein Anschlag auf das Leben des Käufers.
Lass Dir den Kaufpreis erstatten. Falls sich der Verkäufer weigert drohe mit einer Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung bzw. Totschlag.

So etwas ist kein Spaß mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Josh99 schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:01:47 Uhr:

Habe dafür 200€ gezahlt...

Was steht denn hinsichtlich der Mängel im Kaufvertrag?

Alleine das nicht erwähnen einer neuen Mutter ist schon wieder gefährlich da es sich um eine Sicherungsmutter handelt.
Und diese würde bestimmt auch wieder nicht mehr für ein zweiten Versuch zu gebrauchen sein bei dem verbratenem Gewinde.

Ich habe den Bei ebay gekauft, gibt also kein Kaufvertrag. Das ich für 200 Euro keinen guten Roller bekomme oder besser gesagt das er Mängel hat war mir klar. Ich habe nur dämlich geschaut als ich losfahren wollte und das Rad plötzlich abgefallen ist.. Die Verkäufer meinten die haben den so schon gekauft.. Ob es stimmt wissen wohl nur sie

Aus was für eine Gegend kommst du denn?

Ich komme aus dem Landkreis Helmstedt, falls es dir etwas sagt. Nähe Braunschweig /Hannover.

Ist zu weit, sonst hättest eine Felge von mir bekommen umsonst. Verschicken mache ich nicht, sonst hätte ich dir gerne geholfen.

Wenn ich das sehe, würde ich tippen, an dem Ding ist noch viel mehr im Argen. Vielleicht besser die 200 Euro abschreiben als in ein Fass ohne Boden zu investieren.
Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 5. Oktober 2024 um 05:37:09 Uhr:

Wenn ich das sehe, würde ich tippen, an dem Ding ist noch viel mehr im Argen. Vielleicht besser die 200 Euro abschreiben als in ein Fass ohne Boden zu investieren.
Frank

Das ist Quatsch.
Bei den Rollern gibt es kein Fass ohne Boden.
Mach dich mal schlau und schau auf die Preise der Ersatzteile für den Roller, das einzige ist machen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:36:33 Uhr:

Zitat:

@mabeck100 schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:02:16 Uhr:

Den Zustand der Bremse kann man eher nur Ort sehen.
Das Honigfarbene ist mMn kein Öl (vom Simmering).

Wo soll das denn sonst her sein?
Normal schmiert man doch nicht soviel Fett in die Bremse.Oder Doch?😁

Wer sagt denn das die verfärbungen Öl oder Fett sind?
Alles nur Vermutungen.

Wollte nur mit dem Lappen die Bremse säubern..

..
Hat hier jemand zufällig noch ein hinterrad 100/90-10?

Img-20241005
Deine Antwort