1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rexy springt nicht mehr an nach Vergaserwechsel

Rex Rexy springt nicht mehr an nach Vergaserwechsel

Rex 50 ccm

Hallo erstmal, ich habe hier ein Problem seitdem ich den Vergaser gewechselt habe, handelt sich um einen 2 Takt Roller mit Minarelli Motor. Der Roller will nun einfach nicht mehr anspringen, ich habe schon zündfunke überprüft, alles gut, funkt wie er soll. Benzin kommt auch im Vergaser an, ich teste das immer so, ich kicke ein paar mal und schraube dann die Ablassschraube auf und schaue ob Benzin raus kommt und es kam was, also heisst Benzin kommt auch an, der Roller lief davor, aber auch nicht perfekt, man musste ihn immer 20 Minuten warm laufen lassen, das überhaupt was ging, sonst würde er nach 500 Metern abschmieren. (Motor dreht aber keine Leistung mehr da).
Also habe ich den Vergaser gewechselt (HD vom alten Gaser eingeschraubt) alles korrekt angeschlossen und geprüft.
Kurz davor sogar noch Unterdruckbenzinhahn geprüft (durch Nuckelmethode) und es kam auch reichlich Benzin.

Beim ersten kick sprang er für eine Sekunde an und ging direkt wieder aus, war wahrscheinlich das Restbenzin was noch drin war und seitdem kam kein Mucks mehr. Er springt nur mit Starterpilot kurz an = kein Benzin dachte ich mir aber es ist halt Benzin im Vergaser angekommen, heisst er bekommt sprit.

Was mir erst im Nachhinein auffiel ist das beim Unterdruckschlauch am Vergaser Kabelbinder dran ist und keine Klemme, diesen habe ich nicht gewechselt sondern einfach wieder so draufgesteckt. Kann es etwa sein das wenn der Unterdruckschlauch am Gaser nicht dicht ist, der Roller nicht anspringt ?
Liegt es am Unterdruck ?

Beste Antwort im Thema

@ "dxnxbxss":

Ich habe mich gerade gefragt, ob ich das hier so schreiben darf, was ich denke:

"Sieh' zu, wie Du mit Deinem selbst-eingebrockten Mist klarkommst!"

- Ich glaube: Ja, das darf ich!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe den Roller geschenkt bekommen, allgemein ist er in schlechtem Zustand, aber ich bin der Meinung erst laufen dann investieren.
Ich werde heute noch mal zum Roller gehen und mit einer Schelle oder Kabelbinder arbeiten, bis ich den neuen Schlauch bestellt habe.

Schläuche kosten nicht viel,schmeiße die alten raus .

immer wieder undicht, woran lag es oder wieso immer wieder, Riss, Loch ?

Wenn ein Schlauch von selbst nicht straff auf den Aufnahmenippel sitzt,
bewirkt ein Schlauch- oder Kabelbinder das Gegenteil von "Abdichten",
da sich i.d.R. damit eine Falte bildet 😠
Ein Unterdruckschlauch benötigt m.E. gegen Abrutschen auch keine Klemme,
da er sich durch den Unterdruck selbst festsaugt 😉

Fließ- oder Überdruck ist `ne andere Geschichte.