Rex 500 bekommt keinen strom
Hallo
Mein Roller lief 1 Jahr nicht mehr Batterie und Tacho wurden geklaut.
Auto Batterie erstmal zum starten abgeklemmt und habe Kein Strom. Kein Licht keine Hupe usw aber wenn ich kicke gimmt das Licht kurz. Vermute Irgent ein Kabel. Habe es am Vortag mit einer startet Batterie getestet Anlasser ging. Seit dem ich ihn nen Kilometer zur Garage geschoben habe ging mit Auto Barrie nichts. Habe außerdem kein zündfunken trotz neuer Zündkerze Stecker Spule.
-6grad alle kabel sind sein hart.
Sicherung ist ok und ein offensichtlicher Kabel riss nicht zu finden. Muss jetzt sonst mal alles Durch messen aber vlt habt ihr eine Idee bevor ich mir da nen Wolf suche.
38 Antworten
Und wenn du da nun genau hinschaust, erkennst du dort keine wirkliche Verdrillung des Kabels. Das Kabel hat eine leichte Drehung, aber die stammt durch das verbiegen und drehen undsoweiter. Das ist aber, solange es in dem Schutz passiert, nicht tragisch, weil sich alle gleichmäßig verdrehen und nicht nur das eine mehr und das andere weniger.
Ist die Isolation aber ab, dann kannst du dieses nicht mehr so weiter verdrillen. Und genau darum geht es.
Hast Du den Zoom benutzt 1 mal aufs Bild +klick+. das ist ein Billigding. Die aus Silber sind richtig kunstvoll verflochten zb. von Oelbach.
Ja habe ich. Und ich sehe dort nichts verflochtenes. Das ist, wie schon gesagt, leicht in sich verdreht. Aber das hab ich schon begründet warum.
Was du meinst mit verflochten, kann ein Schirm sein. Dies gibt es auch. Aber das sind keine Litzen und zählen normalerweise auch nicht zum Kabel, also Stromführendes Kabel. Dient nur zur Schirmung für die Hauptkabel. Zumindest nicht bei Hochwertigen. Bei günstigen kann es aber sein, dass der Schirm mit genutzt wird als Leiter. Aber das ist auch kein normales Kabel mehr und ist auch anders zu behandeln.