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rex 50 läuft nicht mehr - Zündung

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:50

Hallo.

Habe lange gesucht, aber keinen Threat gefunden.

Mein ProbleM. Ich habe von einer Bekannten einen Roller (Rex Flash 50) bekommen, der bei Regen immer aus ging. Bin also nur im trockenen gefahren. Irgendwann hab ich ihn dann aber mit dem Druckreiniger gereinigt und dann ging er mal wie immer nicht. Koomisch war bloß, dass er selbst als er trocken war immer nur kurz ansprang für ein vielleicht 2 Sekunden und dann nicht mehr anging. Wochenlang. Dann zerlegte ich ihn und kam darauf, dass er kurz einen guten Zündfunke hat , der aber sofort schwächer wird und dann schließlich ganz aufhört. Hab mir dann eine neue Zündspule gekauft und weil ich mir nicht sicher war gleich noch einen neue CDI-Einheit. Lief dann super. Für zwei Tage. Jetzt ist nämlich genau wieder das gleiche Problem, mit den neuen Teilen. Zündfunke gleich schwächer, dann ganz weg...

Kann mir jemand helfen? Wäre echt super.

An was kann das bloß liegen?

Gruß Tim

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24 Antworten
am 1. August 2007 um 19:50

Zündkabel und Stecker erneuern und alle Kontakte an der Zündanlage reinigen und einfetten

Themenstarteram 3. August 2007 um 22:11

Hab ich getauscht, kein Erfolg. Selbst vom Kabel zur Masse springt nur ein dünnes Fünkchen, wenn überhaupt.

Gruß

am 4. August 2007 um 22:25

Ich hatte vor ein paar Wochen genau das selbe Problem und kann dir sagen, dass du aller Warscheinlichkeit nach gar keine Neuteile haettest kaufen brauchen! Bei mir war es auch kurz nachdem ich bei ner Tanke per Druckstrahler hab reinigen lassen, nach einigem rumfriemeln hab ich das Batteriefach aufgeschraubt und siehe da, die CDI war feucht, darunter war es nass und die Kontakte waren auch voll nass. Also Stecker abnehmen, Kontakte schoen auspusten, Fach trocknen und alles wieder schoen zusammenstecken, danach sollte es normal funken. Ich werd beim naechsten Wasch (wohl wieder in zwei Monaten :-D) aufpassen, dass kein Wasser da rein kommt.

Hoffe, geholfen zu haben :-)

Gruss,

Dj

am 4. August 2007 um 23:17

womit mal wieder die mindere Qualität dieser Kisten bewiesen ist ... ich will nicht wissen wie oft ich meine Roller schon mit dem Dampfstrahler bearbeitet habe und dabei auch die CDI unter Wasser gesetzt habe (was nicht zu vermeiden ist), und bisher sind sie alle noch auf den ersten Knopfdruck gelaufen ...

Themenstarteram 5. August 2007 um 12:13

Ja, ich finde die Qualität auch billig. Normal fahre ich ja eine Simson Schwalbe, die läuft auch ohne Probleme, aber die wird zur Zeit regeneriert.

Ich werde das mal ausprobieren mit den Kontakten. Vielen Dank. Was mich bloß wundert, ist eben, dass sie für vielleicht zwei Sekunden funkt und dann hört es auf.

Mal sehen, ich melde mich wieder, wenn ich es versucht habe. ;-)

mfg

am 5. August 2007 um 12:17

wenn es kurz geht und dann nicht mehr könnte es auch die Zündelektronik selber sein, in dem Fall dann mal die CDI tauschen (evtl. von einem Bekannten mit dem gleichen Roller ausleihen ...)

Themenstarteram 5. August 2007 um 12:22

Aber die hab ich ja getauscht. Gleichzeitig mit der Zündspule und dann gings ja auch. Aber nur für zwei Tage, dann hat ich wieder das gleiche Problem. Den Roller hatte aber jemand anders gefahren, da weis ich nicht, ob die ihn nicht nass gemacht haben. (Kann bloß nicht fragen, weil die im Moment im Urlaub ist).

Ich schau mal mit den Steckern. Hätte auch leider keinen weiter, von dem ich mir das mal leihen könnte.

Aber danke.

mfg

am 5. August 2007 um 12:25

mögliche Fehlerquelle wäre auch noch der Killschalter am Seitenständer (so vorhanden) ...

Themenstarteram 5. August 2007 um 12:26

Tut mir Leid, aber Killschalter sagt mir grade überhaupt nix. Wo würde der sitzen und für was ist der da?

mfg

Hallo guru

womit mal wieder die mindere Qualität dieser Kisten bewiesen ist ... ich will nicht wissen wie oft ich meine Roller schon mit dem Dampfstrahler bearbeitet habe und dabei auch die CDI unter Wasser gesetzt habe (was nicht zu vermeiden ist), und bisher sind sie alle noch auf den ersten Knopfdruck gelaufen ...

 

hack doch nicht immer auf den chinakrachern rum.

Wasser kann in jeden motor gelangen.

 

Hallo blackcruiser

Das was guru meint ist kein killschalter,er hat nur die funktion ,das dass fahrzeug nicht gestartet werden kann wenn der seitenständer ausgeklappt ist,also eine reine vorsichtsfunktion.

Du kannst Die beiden kabel die dort hin führen vom schalter trennen und zusammen stecken dann ist der schalter gebrückt.

Die kabel sind im fussraum zu erreichen.

Danach probiers nochmal

 

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:06

Danke. Geht aber trotzdem nicht. Oder kann irgendein anderes Teil kaputt sein, dass die CDI nicht lange läuft und gleich den Geist aufgibt? Weil erst die alte, dann mit der neuen gings kurz, dann der gleiche Defekt. Dass es gar nicht die Teile sind, die unmittelbar damit zusammenhängen, sondern ein anderes, dass bewirkt, dass dieses eine Teil kaputt geht?

Das vermute ich nämlich eher.

mfg

am 5. August 2007 um 20:14

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Wasser kann in jeden motor gelangen.

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wenn er gescheit dagegen geschützt ist nicht, alles andere ist dann einfach nur Mist, wie eben dieser Chinaschrott ...

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:34

Ganz meine Meinung.

Ich bin echt froh, wenn ich diesen sch... Fehler gefunden habe und das Ding wieder zurückgeben kann.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

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Wasser kann in jeden motor gelangen.

----

wenn er gescheit dagegen geschützt ist nicht, alles andere ist dann einfach nur Mist, wie eben dieser Chinaschrott ...

Meine karre läuft bis jetzt einwandfrei,bisschen lahm im anzug aber sonst top und ich fahre auch chinaschrott 8500 km bis jetzt.

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