Resumee nach meiner Tour in den Norden..

Mercedes ML W163

So nach knapp 1200km, 128l Diesel, und einem Durschnitt von geschätzten 120km/h wieder im Rheinland,

gefahren sind wir hin und zurück wie es die Beschaffenheit möglich machte, (2x 1h stau, auf dem rückweg), auf den freien stücken durfte der dicke von der leine und schwimmte bei 160 - 180 (30%) auf der linken Spur mit, das ganze natürlich im legalen Rahmen von Abstand und Geschwindigkeitsbegrenzungen.. bei freier Mittelspur und Linkerspur wurde er natürlich ausgefahren ( 25%), aber größtenteils waren wir mit 140 unterwegs (35 %). Dauer Hinfahrt : etwas über 4h von Olpe, zurück 6h)

(Anfahrt Bonner Gegend nach Olpe ca 110km )10% 100 und schrittempo ( Baustellen und Stau´s ) Soll nochmal einer behaupten ein SUV wäre ein Spritfresser...
Für meine Haarlinealfetischisten : 1187,7km 127,67l Diesel ,10,75l Verbrauch im Durschnitt , 13,97€ pro 100km macht : 84,96€ Spritkosten auf die Strecke

25% Vmax: Tacho mit den Winterreifen über 220km/h bei ca 4700 U/min..

Beste Antwort im Thema

Naja,

wenn man wie Hans Albers auf der Kanonenkugel sitzt,
hat so mancher hier Probleme.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:24:24 Uhr:

hi

sw wer will schon mit heitzöl oder frittenfett fahren.......

brummi v8

fährt dann dort bestimmt auch 255....😁

LG Ro

So jetzt haben wir es genau !
Ich hab unterschiedlich beigetankt !
1x für 1,45 auf der Raststätte , das billigste war 108,9 in Lübeck stadt !
Im Schnitt meist 1,12-15 ich hab jetzt mal 1,25 als Mittel genommen !

Bisher konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man den eigenen Spritverbrauch nicht errechnen kann. Der Reiserechner ist jedenfalls sehr viel genauer, als das, was hier inzwischen vorgetragen wurde.

Naja,

wenn man wie Hans Albers auf der Kanonenkugel sitzt,
hat so mancher hier Probleme.