1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Restwertermittlung

Restwertermittlung

Opel Vectra C

Hallo Opelaner,

aufgrund eines kapitalen Motorschadens und einer unglaublichen Posse zwischen mir, meiner Rechtsschutz und dem Händler, bin ich nun gezwungen meinen Opel zu verkaufen. Um nicht allzu blauäugig in die Verhandlungen mit "isch mache dir gude Preis"-Händler zu gehen wollte ich den Restwert hier eroieren, da auf mobile und autoscout keine Fahrzeuge mit Motorschaden angeboten werden.
Nun die Daten:
Vectra C, Limousine
Bj. 10/2003 - vfl
Motor - Z22SE, 168 tkm, davon gute 70 tkm auf Gas
Geriebe - 5-Gang Automatik
Extras - Xenon
- beige Lederausstattung
- elektrische Fensterheber
- automatisch abblendbare Spiegel
- NCDC 2015
- elektrisches Heckrollo
- Sitzheizung vorne
- Noctronblauer Lack, Rostfrei
- 2-Zonen Klimaautomatik
- Zavoli-Autogasanlage
Der Wagen hat im Winter einen kapitalen Motorschaden erlitten. Läuft nur auf zwei Zylindern. Die Ursache ist unklar, da der Motor nicht aufgemacht wurde, weil laut der Werkstatt allein die Fehlersuche um die 1 k€ kosten würde.
Nun kommt für mich nur der Verkauf in Frage, da der Wagen gute 300 km von mir daheim steht.
Ich wäre beim Verkauf bei 2000 einsteigen um zum Schluss auf einen Verkaufspreis zwischen 1000-1500 € zu kommen. Der Meister, bei dem das Auto auf dem Hof steht, meint, dass der für höchstens zwischen 300-500 € einbringen würde.
Was schätzen die Opelaner hier im Forum, was wäre, für mich als Verkäufer, ein realistischer und fairer Verkaufspreis.
Danke schon im Voraus

18 Antworten

Den ganzen Wagen ab in die Bucht und gut ist. Was willst du noch lange verhandeln. So wie du schreibst hast du weder das notwendige Wissen oder Können, noch die Möglichkeiten  Platz/Garage/Halle/ um einen "neuen" Motor selbst einzubauen. Das wäre die einzig wirtschaftiche Lösung.
Mir wurde im Sommer mein Signum geschrottet, rechts ab Fahrertür bis hinten alles beschädigt ( Seitenaufprall) Restwert eines Cosmo EZ 2003 mit 175000KM 1460.- Euro. Gekauft von Auto Walter 89343 Jettingen ruf die mal an. 
Oder Automobile M. Klein 86551 Aichach.
Wenn du die Tel möchtest PN
UNO  

Für den Versand von Autoteilen würde ich zu Transport Mayer gehen ;-)

http://www.abholservice-bypack.de/fahrzeugteile-versand/

So, nun die Auflösung zum Thema Restwert!

Dieser betrug für einen Import/Export-Händler 900 Euronen. Ich bin wirklich zufrieden den Hobel losgeworden zu haben.

Frohe Festtage an alle

Vielen Dank für das Feedback, da hatte ich im Januar ja noch richtig Glück, dass ich meinen Signum 3.0 cdti v6 cosmo mit irreparablem Motorschaden für über 3000€ an einen Ausschlachter verkaufen konnte.