Restwert zu niedrig eingeschätzt, Auto aber schon verkauft
Hallo,
hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte einen nichtverschuldeten Verkehrsunfall. Laut Gutachten hatte das Fahrzeug einen Restwert von 1800 €. Ich habe das Fahrzeug daraufhin für 1850 € verkauft. Nun erfahre ich, das die Versicherung (Allianz) mit dem Gutachten nicht einverstanden ist und hat den Restwert auf 2870 € geschätzt. Somit bekomm ich rund 1000 € weniger.
Nun meine Frage: Kann ich dagegen nichts tun, ich kann doch nichts dafür, das der Gutachter falsch geschätzt hat oder wie auch immer der das berechnet hat. Muss ich jetzt selber für diese Summe aufkommen?
Vielen Dank schonmal.
22 Antworten
Aus diesem Thread mussten einige Postings entfernt werden, welche nicht zum Thema gehören.
Betreffende Personen können das per PN klären.
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Aus diesem Thread mussten einige Postings entfernt werden, welche nicht zum Thema gehören..
Mmh. Fand ich, was wohl mein Problem bleiben wird 😁, eigentlich nicht. Auch war´s durchaus interessant (einige haben´s halt doch gelesen 😛).
Vllt kann ja ein neuer thread dahingehend eröffnet werden?
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Aus diesem Thread mussten einige Postings entfernt werden, welche nicht zum Thema gehören..
</blockquote>
Mmh. Fand ich, was wohl mein Problem bleiben wird 😁, eigentlich nicht. Auch war´s durchaus interessant (einige haben´s halt doch gelesen 😛).
Vllt kann ja ein neuer thread dahingehend eröffnet werden?
Na, mein Alter Brunst Hirsch... äähh Elch
was haste den für Fragen zur RW Ermittlung?
hier wird dir geholfen mit Sicherheit.. 😎
Da die Frage des Threaderstellers umfassend beantwortet wurde, wird der Thread jetzt geschlossen
***closed***