Restwert Porsche 996 Cabrio

Porsche

Hallo,

ich würde euch mal bitten, abzuschätzen, wie viel man für folgendes 996 Carrera Cabrio noch verlangen kann. Zu den Daten:
Facelift-modell (320 ps) EZ 07/2003
Farbe ist sealmetallicgrau
Fast komplette Vollausstattung (Vollleder in schwarz, Navi,..)
Auto ist ein Handschalter
Fahrzeug wurde immer bei Porsche gewartet und bisher standen noch keine größeren Reperaturen an
Kilometerstand liegt bei 115t km

Haltet ihr zirka 35TEUR für realistisch?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Für 25k gibt es keine FL Modelle, schon gar keine mit MOST, PCM2, Sealgrau und vollleder schwarz mit Schaltung.
Dafür gibt es nur alte 3,4er mit irgendwelchen Drawbacks wie Tiptronic oder unklarer Vergangenheit oder runtergeranztem Innenraum.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Das Fahrzeug ist von 2001 und hat bspw. kein Navi. Zudem steht da "nur an Händler und Gewerbetreibende zu verkaufen".

ich schrieb ja das dieser wagen vorher für 26,9 drinnen war. desweitern willst du mir erzählen das dein elektronikschrott ...äähmmm navi deinen aufpreis von 10.000€ rechtfertigen soll?? und dass wenn jedes mobile navi (tomtom etc) heute besser ist als dein .... navi 😁

und ob 2001 oder 2003...km sind die gleichen (fast) und der steht wie eine eins da (leder sieht super aus) von deinem seh ich noch keine bilder... aber selbst wenn.. komplett neues leder in erstausstatterqualität kostet keine 2000€ mehr beim sattler. neuer motor bei renomierten werkstätten 7500...somit habe ich dann für dein geld ein quasi neues auto 😁

naja träum weiter von 30t+. ich gönn sie dir, jeden tag steht ein dummer auf. wie gesagt ich kann dir bei mobile sagen, dass alle wagen über 30t-35t€ da schon seit wochen stehen 😉
irgendwie muss das einen grund haben...meinst nicht?

Leute, Leute, lasst euch die Autos nicht schlechtreden.
Wenn der TE einen 2003er mit ordentlicher Ausstattung, wie beschrieben, UND in top Pflegezustand mit lückenlosem Scheckheft von Porsche oder Porsche-Spezialisten hat, dann ist der Wagen immer noch deutlich über 30.000 wert.

Wenn ich das schon immer höre: ... zwei vorne anfreunden ...

Ich habe auf meiner Suche die Erfahrung gemacht, daß sich die angebotenen Autos extrem hinsichtlich Pflegezustand, Unfallfreiheit und Charakter der Besitzer unterscheiden. Und richtig, da waren auch Fahrzeuge bei, die hätte ich nicht für "... 'ne eins vorne ..." gekauft.

Es bringt hier aber niemanden weiter, wenn auf die Restwertfrage des TE die billigste Gurke ohne Historie mit Gewährleistungsausschluss (warum wohl?) als DAS Referenz-Fahrzeug für den maximalst zu erzielenden Preis am Markt zitiert wird.

Meine Einschätzung, OHNE den Wagen gesehen zu haben:
zwischen 32-35 TEUR bei ordentlichem Zustand ohne Nachlackierungen und ohne Wartungsstau.
S.

Der schwarze Referenz 996er hat verbastelte Felgen, die hinten rechts eine Macke hat, ein nicht zum Fahrzeug passenden Auspuff, kein Soundsystem und einen verlebten Innenraum. Der Wagen steht schon lange zum verkauf, und es wird wohl einen Grund haben warum er nicht weggeht.

Ist der Wagen ...
- FL,
- seriös,
- unfallfrei,
- Porsche-scheckheftgepflegt,
- alles im Originaltzustand und
- entsprechend ausgestattet (Minimum Vollleder, Navi, Sound)
liegt er auf jeden Fall zw. 32-35t€

Alles andere ist Gelabere und findet sich auch nicht billiger im Netz

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Bei uns im Intranet (Daimler) steht ein Cabrio mit 320PS von 4/03 mit 98tsd Km in schwarz für 36900€.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von stingrayII

Es bringt hier aber niemanden weiter, wenn auf die Restwertfrage des TE die billigste Gurke ohne Historie mit Gewährleistungsausschluss (warum wohl?) als DAS Referenz-Fahrzeug für den maximalst zu erzielenden Preis am Markt zitiert wird.

zum ersten...er verkauft den wagen privat...also habe ich als käufer auch keine gewährleistung. warum also 10.000€ mehr zahlen?

zum zweiten habe ich nicht den maximal erzielbaren preis genannt, nur als bsp das es solche fahrzeuge nun mal auch ein drittel günstiger im netz sind.

und zum dritten, finde ich es immer super wie sich alles schöngerechnet wird. beobachtet doch mal aktuell die autos im netz (wie ich es seit 4-6 wochen mache) dann seht ihr immer die gleichen wagen im netz. es wird seine gründe haben 😉

so nun bin ich aus der diskussion raus. viel spass noch, ich beobachte mal den markt weiter 😉

Der Wagen wurde heute für ein anderes Fahrzeug bei einem PZ in Zahlung gegeben und hatte einen Gegenwert von 26.500 Euro.

Zitat:

Der Wagen wurde heute für ein anderes Fahrzeug bei einem PZ in Zahlung gegeben und hatte einen Gegenwert von 26.500 Euro.

26500 Euro Gegenwert?

Das PZ haut beim Verkauf ca. 4000 Euro drauf,dass ist dann der reelle Wert für dieses Fahrzeug!

Es warn aber nach Angaben des PZ verschiedene Mängel an dem Fahrzeug zum Beispiel am Kondensator. Jedoch meinte der Verkäufer, dass der Wagen optisch für seine Laufleistung einen außergewöhnlich guten Eindruck macht.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

26500 Euro Gegenwert?
Das PZ haut beim Verkauf ca. 4000 Euro drauf,dass ist dann der reelle Wert für dieses Fahrzeug!

Naja, vom Geld wechseln können die auch nicht leben, aber ich denke das du mit deinen 30-31 tsd Teuronen recht hast, das hätte er wahrscheinlich auch privat gebracht, ich denke hier wurde Geld verschenkt.

Gruß
Wolfgang

da hat auch das navi keine 9000€ mehr ausgemacht 😁

sry, den konnte ich mir nicht verkneifen 😛

porsche wird den wohl für maximal 29-30 wieder abstossen. ich sags ja die traumpreise sind vorbei 😉

Bei dem oben erwähnten Fahrzeug kann ich nicht erkennen, ob er unfallfrei ist und wieviele Vorbesitzer er hat.
Des Weiteren ist er nicht Porsche-Scheckheft-gepflegt - nur gewartet. So ist die Historie nicht 100%ig nachvollziehber (z.B km-Stand !!!). Und das Hardtop fehlt.

Für mich kaufentscheidende Punkte, die gleich ein paar Tausend € ausmachen

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Bei dem oben erwähnten Fahrzeug kann ich nicht erkennen, ob er unfallfrei ist und wieviele Vorbesitzer er hat.
Des Weiteren ist er nicht Porsche-Scheckheft-gepflegt - nur gewartet. So ist die Historie nicht 100%ig nachvollziehber (z.B km-Stand !!!). Und das Hardtop fehlt.

Für mich kaufentscheidende Punkte, die gleich ein paar Tausend € ausmachen

Gruß
Peter

Fahrzeug unfallfrei

2 Vorbesitzer

Porsche-Scheckheftgepflegt

Hardtop ist selbstverständlich dabei (siehe Vollausstattung)

Ich glaube er meinte mit "obigen Fahrzeug" den jetzt desöfteren zitierten schwarzen 996 aus 2001, der die umlackierten beschädigten Felgen hat.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich glaube er meinte mit "obigen Fahrzeug" den jetzt desöfteren zitierten schwarzen 996 aus 2001, der die umlackierten beschädigten Felgen hat.

Exakt

Deine Antwort