Restlaufstrecke überzogen
Hallo zusammen,
ich bin an einem C 280 T interessiert. Ein Jahr alt, 54000 auf der Uhr, (meiner Meinung nach) gute Ausstattung.
Aber der Knackpunkt. Wie ich das Serviceheft durchgesehen hab, hab ich bemerkt dass der erste Kundendienst um 5400 km überzogen ist.
Ansonsten ein schönes gepflegtes Auto. Durchschnittsverbrauch über die letzten 51000 km war 10,3 Liter, anscheinend war der Fahrer nicht der große Heizer.
Mit dem Verkäufer konnt ich deswegen noch nicht reden.
Was meint ihr dazu??
MfG
Markus
25 Antworten
Re: Re: Re: Re: Noch nicht geklärt!
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Nein, steht nicht im Widerspruch.
Auch bei gemäßigter Fahrweise kann ein moderner Diesel gut 0,1l/1000km oder mehr brauchen (laut DC bis zu 0,8l/1000km). Gerade wenn man viel Langstrecke fährt (hohe Öltemp.), sammeln sich wenig Fremdflüssigstoffe im Diesel an.Bei meinem Beispiel sind es bei 30000km dann 3l, also mind. 2x 1l nachfüllen.
Diesel?
Es geht hier doch um einen C280 (M272), also Benziner.
Ein Diesel (CDI) braucht in der Regel immer etwas mehr als ein Benziner. Aussage eines Meisters beim Freundlichen.
Stimmt, sorry, mein Fehler. Du hast Recht. Waren auf der Party heute Nachmittag wohl doch ein paar Gläschen Wein zu viel. 😉
Hallo,
schriftlich hab ich das natürlich nicht bekommen, ist ja klar ;-)
Ich glaub aber nicht, dass die mich anlügen. Mein Vater und mein Bruder kaufen auch dort Autos und ich denk nicht, dass die sich das verscherzen wollen.
Und das erste Jahr hab ich ja jetzt sowieso Garantie.
Ansonsten freu ich mich auf heute nachmittag 😁
MfG
Markus
Hallo MarkusNEW,
erstmal herzlich willkommen im C-Klassen-V6-Club! Ich habe auch einen C280 und kann bestätigen, dass der Motor spass macht und auch genügend Dampf hat (mehr geht natürlich immer und man gewöhnt sich sehr schnell daran).
Eine Frage hätte ich gleich an Dich:
Meiner hat leider eine Art "Sirren / Summen" (relativ helles Geräusch), dass besonders auftritt, wenn man während der Fahrt vom Gas geht. Das Geräusch ist auch nicht kontinuierlich da, sondern "kommt und geht" (auch ist es nicht immer gleich laut zu vernehmen). Hat Deiner neuer C280 ein solches (helles) Geräusch ebenfalls bzw. macht Geräusche die sich ähnlich anhören?
Viel Spass mit dem neuen Auto und schonmal vielen Dank für eine Antwort... :-)
MfG, Oliver
PS:
Meiner ist von 11/2005 und hat 40.000km gelaufen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nngn
Eine Frage hätte ich gleich an Dich:
Meiner hat leider eine Art "Sirren / Summen" (relativ helles Geräusch), dass besonders auftritt, wenn man während der Fahrt vom Gas geht. Das Geräusch ist auch nicht kontinuierlich da, sondern "kommt und geht" (auch ist es nicht immer gleich laut zu vernehmen). Hat Deiner neuer C280 ein solches (helles) Geräusch ebenfalls bzw. macht Geräusche die sich ähnlich anhören?
Hallo nngn,
ich habe auch so ein Geräusch und ich denke es kommt von der Klima.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass immer wenn die Klima ordentlich ackern muß, dieses Geräusch zu hören ist.
@ MarkusNEW,
viel Spaß mit deinem Benz!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNEW
Hallo,
schriftlich hab ich das natürlich nicht bekommen, ist ja klar ;-)
Ich glaub aber nicht, dass die mich anlügen. Mein Vater und mein Bruder kaufen auch dort Autos und ich denk nicht, dass die sich das verscherzen wollen.
Und das erste Jahr hab ich ja jetzt sowieso Garantie.Ansonsten freu ich mich auf heute nachmittag 😁
MfG
Markus
@MarkusNEW: Bzgl ASSYST musst Du Gerry71 u. mir noch ein paar Zahlen liefern, sonst können wir das Rätsel nicht lösen. ;-)
Hallo,
hab das Auto erst heute bekommen, weil der KFZ-Brief erst von der Zentrale geschickt werden musste.
Toller Wagen 😁
Hm, vom Sirren hab ich noch nichts bemerkt. Dazu kann ich bis jetzt noch ncihts sagen.
Bzgl dem ASSYST.
SLS war beim letzten 15000. Vorher kanns zumindest ich nicht sagen.
Der Verkäufer hat gesagt, es kann passieren, dass von einem Tag auf den anderen die Restkilometer springen. Ist einem Kollegen vom ihm passiert. Von plus 1000 auf minus 3000.
Ich brauch mir da keinerlei Sorgen machen.
Brauchst noch welche Zahlen??
Wobei ich glaub, dieses Rätsel wird eh nicht zu lösen sein ;-)
Schönen Abend euch allen noch!!
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNEW
Der Verkäufer hat gesagt, es kann passieren, dass von einem Tag auf den anderen die Restkilometer springen ... Von plus 1000 auf minus 3000.
Dazu sage ich nur: Dreiste Behauptung von deinem Verkäufer!
Re: Noch nicht geklärt!
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Weshalb wurde denn ASSYST2 durchgeführt? Wenn das Fzg. tatsächlich nur von einem Fahrer bewegt wurde, hätte der ZWEITE doch erst in einigen (vielen) 1000 km gemacht werden müssen!
Ähm... was hat das jetzt miteinander zu tun? Er kauft den Wagen beim MB-Händler... ich hab bei meinem Händler jedenfalls noch keinen Gebrauchten gesehen der nicht als erstes in die Inspekton gegengen währe eh der in der Gebrauchtwagenausstellung landet.
Ist für den Händler ja nicht DER Kostenfaktor, und nicht wenige schauen bei einer Probefahrt als erstes mal nach wann sie den Wagen wieder Teuer warten lassen müssen.
Re: Re: Noch nicht geklärt!
Zitat:
Original geschrieben von Erklärbärchen
Ähm... was hat das jetzt miteinander zu tun? Er kauft den Wagen beim MB-Händler... ich hab bei meinem Händler jedenfalls noch keinen Gebrauchten gesehen der nicht als erstes in die Inspekton gegengen währe eh der in der Gebrauchtwagenausstellung landet.
Ist für den Händler ja nicht DER Kostenfaktor, und nicht wenige schauen bei einer Probefahrt als erstes mal nach wann sie den Wagen wieder Teuer warten lassen müssen.
Ahm...wie kommst Du zu der Aussage? Siehst Du das den Fzgen von weitem an oder hast Du schon bei allen den ASSYST aufgerufen?
Auch gab es zu hierzu schon ganz andere Aussagen...Kunde "hat kein Recht" auf ein Fzg. mit neuer Inspektion usw.
Du glaubst doch selbst nicht, dass bei jedem Wagen ein ASSYST durchgeführt wird und dann erst in den Verkaufsraum wandert, wo er vielleicht 1, 2, 3 Monate oder gar länger rumsteht. Wenn überhaupt, wird der ASSYST beim Verkauf durchgeführt, bzw. kurz vor Fzg-Übergabe.
Und selbst wenn auf dem Verkaufsschild Inspektion NEU steht, heisst das noch lange nicht, dass diese bereits durchgeführt ist --> wie oben beschrieben.
Händler haben nichts zu verschenken!
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Dazu sage ich nur: Dreiste Behauptung von deinem Verkäufer!
Zustimm!
Gibt's die klassischen "Verkäufer", labern und keine Ahnung von der Technik noch immer?
Scheint so....