restgewinde am gewindefahrwek
an alle die ein Gewinde Fahrwerk haben
würde ich gern wissen wie viel Restgewinde ihr habt und was laut gutachten ihr mindestens haben dürft
und natürlich währe das maß Radmitte bördelkante auch wichtig
ich danke im voraus
24 Antworten
Vielleicht ist auch einfach dein Motor zu leicht?
Seltsam ist das ganze aber schon.
Ich hab jedenfalls noch genügend Restgewinde, bei mir ist eher die Vorspannung der Federn das Problem, wenn ich ihn noch tiefer haben möchte.
Bei mir ist beim Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante jeweils ein Mindestmaß eingetragen, also ich kann ihn (von der Spurvermessung mal abgesehn) jederzeit höher schrauben, wenn ich denn möchte. Ist ja auch sinnvoll so.
Fahr am besten nochmal zu einer TÜV-Prüfstelle (am besten einer anderen) und lass das ganze anschauen.
MfG Felix
Zitat:
Fahr am besten nochmal zu einer TÜV-Prüfstelle (am besten einer anderen) und lass das ganze anschauen.
Vielen dank FelixSYTD.
Noch eine Frage, mein FOH sagte mir, daß bei einer weiteren Tieferlegung nochmals eine Achsvermessung notwendig währe!!??
Ist das bei einem Gew.-FW nötig, da es doch eigentlich für die Verstellung hergestellt wurde.
(Die erste Vermessung erfolgte nach dem Einbau des FW.)
Ja, da hat er recht, bei jeder Verstellung vorne ändert sich die Spur und muss dementsprechend neu eingestellt werden. Hinten kann man dagegen verstellen wie man lustig ist.
Wenn man die Spur nicht einstellen lässt, bekommt man unter Umständen ungleich abgefahrene Reifen.
MfG Felix
Hi,
nur mal so nebenbei,ein Gewindefahrwerk oder Tieferlegung lässt man NICHT beim FOH einbauen sondern da,wo die Leute auch Ahnung von haben und nebenbei noch günstiger sind!
Bis denne...
So jetzt habe ich mir wohl nen fetten bock geschossen...
Hab ja nun seit gestern die ganzen irmscher teile am auto,und da die frontlippe ja so schön aufträgt ,war mir der vectra einfach zu tief(bin nicht mehr auf meinen parkplatz gekommen)
So heute morgend ab zu mir in die werkstatt,reifen runter und ab geht die luzie.....denkste,hatte ein restgewinde von 1,9cm .wollte ihn gerne so auf 4cm hochdrehen.....tja schlüssel angesetzt ging soweit auch alles recht gut,bis es aufeinmal ganz schwer ging (eher gesagt garnix mehr ging)
Also was mach ich (IDIOT) hammer und meisel und gib ihm
Ende vom lied bin jetzt auf 3,1 cm (nach ungelogenen 4 1/² stunden....die konter schraube is noch ganz nur der obere ring sieht ziemlich vergewaligt aus(stücke von den kerben rausgebrochen etc) ...
So und NUN???(auf meinen parkplatz komm ich auch noch nicht )
Warum ging das so schwer zum hochdrehen?? am anfang gings ganz leicht und dann garnix mehr (mitm schlüssel)
Wie bekomm ich den jetzt noch hoch ?
Gibts da eventuell von H&R ersatzteile????
wäre um rat dankbar
..............................
Ein trauriger Mannemer wo sich für seine eigene Blödheit in den A.RSCH beissen könnte 🙁
mal hochschieben 🙂
schwer zum hochdrehen ging es mit sicherheit wegen dreck auf dem gewinde. da muss man sehr vorsichtig sein. wen du pech hast is das gewinde auch zur sau gemacht. ringe kann man eigentlich neue beim hersteller anfordern (gegen bezahlung natürlich)
hat einer von euch vielleicht ein paar Bilder vom Plastikradhaus zwecks Freiheit wie viel plaste muss ich den da wegschneiden an den vorderen Radhäusern
auch wenn ihr keine Bilder habt bitte paar Tipps geben
Soviel wegschneiden bis der Reifen nicht mehr streift!!! Das ist bei jedem anders
Gruß Fummy