ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Restauration Calibra

Restauration Calibra

Themenstarteram 17. April 2006 um 12:36

Hier ein paar bilder mal von der restauration von meinem Cali

Eine Ziemliche scheiß Arbeit aber der lohn ist ein auto das sich klasse fährt verdammt schnittig aussieht und einfach ein bischen mehr herzblut besitzt als andere :)

Und viel mehr blech :D

 

Erst mal die Photos von der Katastrophe.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Normalerweise funzt das mit Pixum,wäre mir neu...

ich hoffe ihr habt auch gleich ne gescheite Hohlraumversiegelung gemacht, das das ganze auch lange hält !

Gruß

Karle

sowas wie mike sanders. werd nie wieder was andees nehm für meine wagen.

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:56

also hohlraumversiegelung müst ich erst mal gugen wie die heißt. war so ein wax das mit nem extra schlauch überall eingespritz wurde.

aber keine ahnung wie das jetzt geheisen hat mal im keller gugen

am 20. April 2006 um 22:20

hi , habe auch meine radläufe ausgetrennt heute!! bleche liegen schon hier. Wie pass ich die am besten an? bzw geh ich davor. Ich will nämlich den scheiss rost bekämpfen!!

mfg alex

Themenstarteram 21. April 2006 um 10:03

also ich hab die neuen einfach aufgelegt und mit nem schraubenzieher einfach eingeritzt wie weit die gehen.

Dann mit der Flex ein bischen größer ausgeschnitten wennst mit unterleg blech arbeitest oder ein bischen kleiner ausgeschnitten wennst direckt auf die karoserie schweist.

Dann gibt es zwei möglichkeiten entweder du tust ein Blech von unten dagegen setzen und auf dieses denn neuen radlauf schweisen oder direckt auf die Karoserie wober das zweitere eine kleine stufe gibt die der lackierer ausspachteln muß.

und ne lochzange brauchste damit du in den radlauf an den kanten schweisen kannst sonst tust dir ziemlich schwer.

Erst an den löchern ansetzen und dann rund rum schweisen aber da must dann aufpassen das sich das Blechkleid net verzieht wenns stellenweise zu heiß wird. Gibt klasse Wellblech.

is dein innenradlauf auch zusammen gefault? wenn ja den gibt es nicht zu kaufen must selber anfertigen aus kleinen blechen. ansonsten bekommst ständig probleme das da wasser rein kommt.

Wo kommst denn her vieleich kann ich ja mal vorbei kucken wies bei dir aussieht

am 21. April 2006 um 17:44

bin aus Berlin , also das innenradlauf is nich sehr gegammelt nur etwas aber hab die bleche schon rausgetrennt.

 

achja , wir wollten das punkt schweißen. löcher reinbohren ins blech dann ranbrutzeln.

am 22. April 2006 um 6:05

kannste auch gleich so ranbruzzeln, haste schutzgasgerät??

am 22. April 2006 um 10:15

nee elektro ^^

Themenstarteram 22. April 2006 um 17:54

elekro is scheiße für karoserie schutzgas is da doch besser.

Hab alles mit schutzgas gemacht is einfach schöner zu arbeiten und auch irgend wie besser von der qualität

 

mfg

am 23. April 2006 um 0:18

hehe , hat doch auch noch mitm elektro geklappt .. vorher aber bissel geübt.

morgen folgen dann die fotos.

Somit endlich den Rost besiegt!!

am 23. April 2006 um 19:27

so siehts aus momentan :P

am 24. April 2006 um 11:11

ih:D..schnell lackieren:D

am 24. April 2006 um 11:18

hehe , ja aber bin mir noch unschlüssig in welcher farbe , n kumpel sein vater hat ja ne lackiererei würd da für 500€ ne voll lackierung kriegen ( ohne material )

naja aber erstma muss ich noch bissel sparen das ich mir den lack holn kann hehe ^^

....

 

Hi,

So dann mach ich mir mal Freunde :D

Wieso baut ihr die Kisten wieder auf, Calibra würde sich als CrashCar sicherlich gut machen? ;)

hmm ist mein Rekord im Eimer, hol ich mir nen Calibra.....nur um euch zu ärgern :D :D

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen