Restalkohol

Hi,

ich hab am Wochenende Geburtstag und wollte mit ein paar Freunden am Samstag feiern. Allerdings muss ich am Sonntag Mittag wieder fahrtüchtig sein. Nun hab ich mal ein paar Promillerechner bemüht um abzuschätzen, wie viel ich trinken dürfte, damit das kein Problem ist. Allerdings kommen die zu ziemlich unglaubwürdigen Ergebnissen.

Zunächst mal die Werte:
Ich bin weiblich, werde 27.
Größe: 174
Gewicht: 58,6 kg
Partybeginn: ca. 19:00
Partyende: max. 5:00 (allerdings wird die Uhr von 2:00 auf 3:00 vorgestellt)
Getränk: Wodka-O (Mischung: 1/4 bis 1/3 Wodka)
Ich vertrag grundsätzlich recht viel Alkohol (trinke normalerweise auf so einer Feier im Schnitt ne halbe Flasche Wodka oder Ähnliches).
Zu Essen gibt es was vom Grill.

Nun behaupten die Promillerechner, dass ich bei nur einem Wodka-O nach einer Dreiviertelstunde wieder komplett nüchtern wäre. Bei zwei Wodka-O würde dies jedoch 9,5 Stunden dauern. Das kann ja irgendwo nicht stimmen... Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ich mein, ich muss nicht bis 5:00 durchtrinken, sondern hör auch gern um 2:00 auf (und keine Sorge: Ne halbe Flasche muss ich diesmal auch nicht trinken). Aber mir kommt die angeblich so extreme Auswirkung von nur 2 Wodka-O schon recht seltsam vor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lulu-Hase

Hi,

Ich vertrag grundsätzlich recht viel Alkohol (trinke normalerweise auf so einer Feier im Schnitt ne halbe Flasche Wodka oder Ähnliches).

😁😁😁 Da fällt mir Westernhagen ein.😁😁😁

"... wir tranken Wodka aus Flaschen sie hät mich beinah erwürgt. Sie hatte Stolz gar keine Frage ich schickte ihr Orchideen ..."

Ansonsten würde ich sagen das Du Sonntag Mittag lt. Gesetz noch nicht hinters Steuer darfst. (ohne jetzt mal einen Promillerechner zu befragen)

Edit: "Viel vertragen" heist in der Regel auch nur sich an die Wirkung von Alkohl gewöhnt zu haben, die Ausfallerscheinungen sind nicht so drastisch. Es heist nicht den Alkohol schneller abzubauen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Erst aus der Probezeit und dann aus der Pubertät, oder wie war das?

Bei den Maßen muss sie sich doch keine Sorgen um die Kalorien machen. *rolleyes*
Und was die Genauigkeit angeht: Sie ist ne Frau. Also hat sie hier einfach das hin geschrieben, was die Waage an dem Morgen angezeigt hat. Punkt. Dass die Angabe an sich relevant ist, sollte ja jedem klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Als Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen zu schreiben, dass derjenige der eine halbe Flasche Wodka trinkt sich Gedanken machen sollte, ob er ein Alkoholproblem hat.

Richtiiig... soeben fein säuberlich durch die MPU durchgefallen, weil Gewohnheitstrinker 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Morone

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Als Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen zu schreiben, dass derjenige der eine halbe Flasche Wodka trinkt sich Gedanken machen sollte, ob er ein Alkoholproblem hat.
Richtiiig... soeben fein säuberlich durch die MPU durchgefallen, weil Gewohnheitstrinker 🙂

Habt ihr nie studiert oder wart ihr während des Studiums einfach nur Langweiler?

Die Dame wird 27, die hat das Studium wohl noch nicht allzu lange hinter sich. Da ists m.M.n. ganz normal dass man gut "eingetrunken" ist. Wenn nicht nach dem Abi/Studium, wann dann? Danach geht ja eh der sogenannte "Ernst des Lebens" los und man muss jeden Morgen zur Arbeit und kann nicht mehr die Freiheiten des Studentenlebens auskosten.

Ja dyonisus, das sind hier alles ganz korrekte Menschen, die haben auch noch nie Fehler gemacht und sind größtenteils unfehlbar..
Und ne halbe Flasche trinke ich wenn ich gut drauf bin problemlos auf der richtigen Party, habe aber schon seit 3 oder 4 Wochen nichts mehr getrunken..
Apropos, ich glaube ich mache mir ertsmal eine Mischung fertig..😁
Ach nee, Menschen tun das ja nicht am Tag..😮
Alkoholiker, MPU..
Ihr solltet lieber grün wählen und euch so Gedanken über den Schwachsinn und die Sicherheit im Land machen, als einer 27jährigen Wuchtbrumme, die mitten im Leben steht vorzurechnen, wann man ein Gewohnheitstrinker ist..
So, wißta bescheid..!!😁

Grüße Matze

P.S. der nächste Sommer kommt bestimmt..

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Bei den Maßen muss sie sich doch keine Sorgen um die Kalorien machen.
Noch

nicht. Aber die Pfunde können schneller drauf sein, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Habt ihr nie studiert oder wart ihr während des Studiums einfach nur Langweiler?

Die Dame wird 27, die hat das Studium wohl noch nicht allzu lange hinter sich. Da ists m.M.n. ganz normal dass man gut "eingetrunken" ist. Wenn nicht nach dem Abi/Studium, wann dann? Danach geht ja eh der sogenannte "Ernst des Lebens" los und man muss jeden Morgen zur Arbeit und kann nicht mehr die Freiheiten des Studentenlebens auskosten.

Nö, wollte mich nicht als Gutmensch aufspielen.. Ich kenne nur jemanden, der bei dem Verein arbeitet.

Mit dieser Aussage, wie sie die junge Dame hier kund getan hat, gilt sie definitiv als Gewohnheitstrinker 😉

Nicht nur die halbe Flasche , sondern:

Zitat:

So Feiern mit Wodka oder Ähnlichem ca. 5x pro Jahr (mal mehr, mal weniger). Und dann noch Spieleabende mit Bowle oder Cocktailabende in der Stadt... (was dann grob 1x im Monat stattfindet).

Ich will mich da selbst garnicht ausschliessen, im Gegenteil. Den "Regeln" nach, bin ich n Alki 😉

Und wer, wo, wieviel trinkt ist mir total wumpe 🙂

schönen Gruß und locker bleiben 🙂

Die bei dem Verein arbeiten haben ja auch oft einen an der Latte und verstehen bei Alkohol verständlicherweise keinen Spass, bzw haben eine andere Sichtweise als ohne den Verein..!!😁
Und wir sind ja auch nicht hier um aufgrund von einzelnen Aussagen einen Lebenswandel zu beurteilen.

Weil ein echter Alki, steht mit ner halben Flasche auf, wenn man die über einen Abend leert ist das weisgott noch kein Drama..😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Noch nicht. Aber die Pfunde können schneller drauf sein, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.

Wenn man dann im Gegenzug aufs Essen verzichtet, passt es dann auch wieder 😉

Zitat:

Zitat:

Noch nicht. Aber die Pfunde können schneller drauf sein, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.
Wenn man dann im Gegenzug aufs Essen verzichtet, passt es dann auch wieder 😉

Ich sags euch ganz ehrlich: lieber soll meine Freundin ein paar Gramm mehr auf den Hüften haben und dafür mit mir hin und wieder einen draufmachen können als dass ich ne spindeldürre hab die ich um halb 2 heimbringen muss.

Zitat:

Zitat:

Frauen die Kalorien zählen sind unattraktiv.

Zitat:

Nö, wollte mich nicht als Gutmensch aufspielen.. Ich kenne nur jemanden, der bei dem Verein arbeitet.
Mit dieser Aussage, wie sie die junge Dame hier kund getan hat, gilt sie definitiv als Gewohnheitstrinker 😉

Den Stuss ab wann man als was gilt muss doch aber keiner ernst nehmen. Wenn man mal vor ner MPU steht sich informieren, damit man dort das richtige behauptet, ok, aber doch nicht im echten Leben.

Trinken sie regelmäßig Alkohol?
Nein, nur Sylvester ein Glas Sekt zum anstoßen
Wie jedes Sylvester?
Äh, ja!
Oh meine Gott ein Alki, therapiert ihn! 😰

Die korrekte Antwort lautet sehr wahrscheinlich: Ich trinke unregelmäßig in Abständen die kein klares Muster erkennen lassen eine nicht näher definierte Menge Alkohol oder so... 🙄

Nach mancher Ansicht ist wohl jeder der nicht gerade Abstinenzler ist ein Alki.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Da ich die TE nicht kenne will ich hier niemandem etwas unterstellen aber so läuft es doch bei den meisten ab.
Du meinst, bei Dir läuft es so ab?

Sorry, aber nur weil Du Probleme mit dem Saufen hast, muß das nicht auch für andere gelten. Tatsächlich läuft das keineswegs bei den "meisten" so ab, sondern nur bei einer kleinen Minderheit. Da diese Minderheit in Deinem Umfeld scheinbar eine Mehrheit darstellt, kann ich Dir nur raten eine Veränderung Deiner gesellschaftlichen Umgebung in Erwägung zu ziehen. Jenseits sozialer Randgruppen erfreut sich der verantwortungsvolle Umgang mit dem Alkohol nämlich zunehmender Beliebtheit.

Also ich habe keine Probleme mit dem saufen da ich es nicht mache. So einfach ist das. Aber Du scheinst ganz schön naiv zu sein oder Du gehst nie ausser Haus.

Ich habe ständig mit Alkleichen und Problemfällen zu tun und weiss von was ich rede. Und das Problem mit dem Alkohol kann jeden treffen und nicht nur solche die von Leuten wie Dir als "asozial" genannt werden. Leider merkt man wenn man alkoholisiert ist nicht mehr was man tut und wie man sich benimmt. Vielleicht ist genau das Dein Problem. Geh mal nüchtern ins Bierzelt, zur Firmenfeier, zum Weinfest und Abends in die Kneipen und dann reden wir weiter.

Und auch wenn Du hier bei Motor-Talk schon einen gewissen Ruf hast, halte Dich etwas zurück bevor Du andere Leute die Du nicht kennst beschuldigst zu saufen und einen schlechten Umgang zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Und auch wenn Du hier bei Motor-Talk schon einen gewissen Ruf hast, halte Dich etwas zurück bevor Du andere Leute die Du nicht kennst beschuldigst zu saufen und einen schlechten Umgang zu haben.

DU bist es, der das tut. Also solltest vielleicht du dich lieber etwas zurückhalten.

Aber gut, wir sehen es dir nach, wenn du anscheinend beruflich bedingt traumatisiert bist als auch ein verzerrtes Bild auf die Wirklichkeit hast.

Zitat:

...wenn du anscheinend beruflich bedingt traumatisiert bist als auch ein verzerrtes Bild auf die Wirklichkeit hast.

Diese verzerrte Wirklichkeit kann sich schneller entzerren als einem lieb ist. So ähnlich hätte das auch mein Onkel gesagt bevor sie ihn erwischt haben. Reine Routinekontrolle, keinerlei Ausfallerscheinung seinerseits, 1,4 Promille -> 10 Monate Lappen weg (ist schon ca. 15 Jahre her, heute würde er ihn wohl nicht so einfach wiederbekommen).

Ich kann feiern ohne Alkohol zu trinken und auch Alkohol trinken ohne zu feiern - aber Alkohol und Auto haben dem gleichen Anfangsbuchstaben nichts miteinander zu schaffen.

Deine Antwort