Restalkohol
Hi,
ich hab am Wochenende Geburtstag und wollte mit ein paar Freunden am Samstag feiern. Allerdings muss ich am Sonntag Mittag wieder fahrtüchtig sein. Nun hab ich mal ein paar Promillerechner bemüht um abzuschätzen, wie viel ich trinken dürfte, damit das kein Problem ist. Allerdings kommen die zu ziemlich unglaubwürdigen Ergebnissen.
Zunächst mal die Werte:
Ich bin weiblich, werde 27.
Größe: 174
Gewicht: 58,6 kg
Partybeginn: ca. 19:00
Partyende: max. 5:00 (allerdings wird die Uhr von 2:00 auf 3:00 vorgestellt)
Getränk: Wodka-O (Mischung: 1/4 bis 1/3 Wodka)
Ich vertrag grundsätzlich recht viel Alkohol (trinke normalerweise auf so einer Feier im Schnitt ne halbe Flasche Wodka oder Ähnliches).
Zu Essen gibt es was vom Grill.
Nun behaupten die Promillerechner, dass ich bei nur einem Wodka-O nach einer Dreiviertelstunde wieder komplett nüchtern wäre. Bei zwei Wodka-O würde dies jedoch 9,5 Stunden dauern. Das kann ja irgendwo nicht stimmen... Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ich mein, ich muss nicht bis 5:00 durchtrinken, sondern hör auch gern um 2:00 auf (und keine Sorge: Ne halbe Flasche muss ich diesmal auch nicht trinken). Aber mir kommt die angeblich so extreme Auswirkung von nur 2 Wodka-O schon recht seltsam vor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lulu-Hase
Hi,Ich vertrag grundsätzlich recht viel Alkohol (trinke normalerweise auf so einer Feier im Schnitt ne halbe Flasche Wodka oder Ähnliches).
😁😁😁 Da fällt mir Westernhagen ein.😁😁😁
"... wir tranken Wodka aus Flaschen sie hät mich beinah erwürgt. Sie hatte Stolz gar keine Frage ich schickte ihr Orchideen ..."
Ansonsten würde ich sagen das Du Sonntag Mittag lt. Gesetz noch nicht hinters Steuer darfst. (ohne jetzt mal einen Promillerechner zu befragen)
Edit: "Viel vertragen" heist in der Regel auch nur sich an die Wirkung von Alkohl gewöhnt zu haben, die Ausfallerscheinungen sind nicht so drastisch. Es heist nicht den Alkohol schneller abzubauen.
82 Antworten
Kann dich als Fußgänger erwischen, als Radfahrer ebenso. Wird ein Alktest beim Falle eines Unfalles gemacht und die Promillezahl stimmt, kommt die MPU schneller als sich manches kleine Hirn hier so vorstellen kann. Und das ist die Praxis und kein Schulhofgebrabbel.
Mädels, wir reden hier nach wie vor nicht über einen Alki der regelmäßig mit 1+%o hinter's Steuer steigt, sondern von jemandem die wissen will wie viel sie an ihrem Geburtstag in etwa trinken kann wenn sie nach ner bestimmten Zeit wieder nüchtern sein will. Also lasst doch mal eure Schauermärchen bleiben.
Fahrradfahrer sind ab 1,6%o dran, Fußgänger überhaupt nicht. Außer natürlich, man verursacht einen Unfall. Davon, dass die MPU also "schneller als man sich vorstellen kann" käme, kann nicht die Rede sein.
Da die Feier nun auch vorbei ist, ich es bei zwei kleinen Getränken belassen hab und erst über 12 Stunden nach dem zweiten Glas wieder gefahren bin, wäre die Diskussion auch hinfällig. Falls ihr nicht weiter diskutieren wollt, kann meinetwegen das Topic auch geschlossen werden.
Und für alle konstruktiven Beiträge noch einmal ein herzliches Danke! :-)
Hey LuLu.. Glückwunsch nachträglich..!!!
Falls du mal wieder einen heißen Tip brauchst meld dich..😁
Wo kommste denn her?? hast nicht zufällig in Bielefeld studiert..😉
Naja, geht mich ja auch nichts an..viel Spass und bis dann..
LG Matze
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Wieso? Kennst du einen?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wieso? Kennst du einen?Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Yuppp..!!!😁😁
Grüße Matze