Restalkohol

Hi,

ich hab am Wochenende Geburtstag und wollte mit ein paar Freunden am Samstag feiern. Allerdings muss ich am Sonntag Mittag wieder fahrtüchtig sein. Nun hab ich mal ein paar Promillerechner bemüht um abzuschätzen, wie viel ich trinken dürfte, damit das kein Problem ist. Allerdings kommen die zu ziemlich unglaubwürdigen Ergebnissen.

Zunächst mal die Werte:
Ich bin weiblich, werde 27.
Größe: 174
Gewicht: 58,6 kg
Partybeginn: ca. 19:00
Partyende: max. 5:00 (allerdings wird die Uhr von 2:00 auf 3:00 vorgestellt)
Getränk: Wodka-O (Mischung: 1/4 bis 1/3 Wodka)
Ich vertrag grundsätzlich recht viel Alkohol (trinke normalerweise auf so einer Feier im Schnitt ne halbe Flasche Wodka oder Ähnliches).
Zu Essen gibt es was vom Grill.

Nun behaupten die Promillerechner, dass ich bei nur einem Wodka-O nach einer Dreiviertelstunde wieder komplett nüchtern wäre. Bei zwei Wodka-O würde dies jedoch 9,5 Stunden dauern. Das kann ja irgendwo nicht stimmen... Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ich mein, ich muss nicht bis 5:00 durchtrinken, sondern hör auch gern um 2:00 auf (und keine Sorge: Ne halbe Flasche muss ich diesmal auch nicht trinken). Aber mir kommt die angeblich so extreme Auswirkung von nur 2 Wodka-O schon recht seltsam vor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lulu-Hase

Hi,

Ich vertrag grundsätzlich recht viel Alkohol (trinke normalerweise auf so einer Feier im Schnitt ne halbe Flasche Wodka oder Ähnliches).

😁😁😁 Da fällt mir Westernhagen ein.😁😁😁

"... wir tranken Wodka aus Flaschen sie hät mich beinah erwürgt. Sie hatte Stolz gar keine Frage ich schickte ihr Orchideen ..."

Ansonsten würde ich sagen das Du Sonntag Mittag lt. Gesetz noch nicht hinters Steuer darfst. (ohne jetzt mal einen Promillerechner zu befragen)

Edit: "Viel vertragen" heist in der Regel auch nur sich an die Wirkung von Alkohl gewöhnt zu haben, die Ausfallerscheinungen sind nicht so drastisch. Es heist nicht den Alkohol schneller abzubauen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich würde es einfach riskieren, ich fahre nun schon seit 3 Jahren täglich gut eine Stunde Auto und oft betrunken und unter Drogen und wurde noch nie angehalten oder erwischt. Das Risiko besteht natürlich, ist aber gering. Ich würde es einfach riskieren und die Party genießen.

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Ich würde es einfach riskieren, ich fahre nun schon seit 3 Jahren täglich gut eine Stunde Auto und oft betrunken und unter Drogen und wurde noch nie angehalten oder erwischt. Das Risiko besteht natürlich, ist aber gering. Ich würde es einfach riskieren und die Party genießen.

Was soll denn der geistige Scheiß? Entweder willst du nur bewusst provozieren oder du gehörst nicht hinter steuer eines Autos.

😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Was soll denn der geistige Scheiß? Entweder willst du nur bewusst provozieren oder du gehörst nicht hinter steuer eines Autos.

😠😠

DAS denke ich doch auch! oder hab ich eine gewisse ironie überlesen?

Eben. Es geht mir ja gerade nicht um die Angst erwischt zu werden. Mir liegt was am Leben und ich hätte keinen Bock mein Leben wegzuwerfen, weil was passiert. Darüber hinaus vielleicht noch ein Hinweis: Ich bin Diplom-Juristin und Rechtsreferendarin = Selbst wenn ich eine gesetzliche Regelung für sinnlos halte (was vorliegend nicht der Fall ist), würde ich mich dran halten (man kann ja dann mit Petitionen arbeiten). Aber sowas hier zu schreiben kann als Anstiftung zu ner Straftat gewertet werden! In jedem Fall - sollte das ernst gemeint sein - müsste man hier dann auch schon an ne versuchte Anstiftung denken...

Das war ironisch gemeint...

Zitat:

Das war ironisch gemeint...

Dann schreibe das auch so das andere es auch verstehen können.

zb so :

[Ironie on]
Geistiger scheiß
[Ironie off]

Zitat:

.... Ich bin Diplom-Juristin ...

Was war das Thema deiner Diplomarbeit?

Kennst du noch andere Diplom-Juristen?

Diplom-Jurist ist man (in einigen Bundesländern) mit dem bestehen des ersten Staatsexamens. Eine Diplom-Arbeit wie man sie für andere Diplom-Studiengängen benötigt, haben wir demnach so nicht. Aber dafür kenn ich halt entsprechend einige weitere Diplom-Juristen.

Danke, das habe ich nicht gewusst, hat sich so nach DDR angehört.
Dann entschuldige bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Zitat:

.... Ich bin Diplom-Juristin ...
Was war das Thema deiner Diplomarbeit?
Kennst du noch andere Diplom-Juristen?

Was ist das für eine Frage, klar kennt sie welche, ihre ehemaligen Komolitonen..

So wird das nichts..😁

Du mußt das anders angehen, so z.B.

All die ganzen Kurven, und ich ohne Bremsen..🙄 oder

Was gibt es sonst noch für Sehenswürdigkeiten in deiner Stadt auser Dir..??😁
auch immer gerne genommen,
Das T-shirt steht Dir, aber auf meinem Schlafzimmerboden würde es noch besser aussehen..
am besten ist..
hast Du Dir wehgetan, als Du vom Himmel gefallen bist??

LG Matze

Zitat:

Diplom-Jurist ist man (in einigen Bundesländern) mit dem bestehen des ersten Staatsexamens. Eine Diplom-Arbeit wie man sie für andere Diplom-Studiengängen benötigt, haben wir demnach so nicht. Aber dafür kenn ich halt entsprechend einige weitere Diplom-Juristen.

Hi LuLu, wie der Guttenberg..😉

aber Praktizieren darfst Du erst nach dem zweiten richtig..?? Was machst Du als Referendarin.. bist Du am Gericht oder Kanzlei oder wo treibst Du dich rum, wenn Du nüchtern bist??😁

Matze

Zitat:

aber Praktizieren darfst Du erst nach dem zweiten richtig..?? Was machst Du als Referendarin.. bist Du am Gericht oder Kanzlei oder wo treibst Du dich rum, wenn Du nüchtern bist??😁

Der Großteil der Jobs steht tatsächlich erst Volljuristen offen.

Im Moment bin ich erst mal bei Gericht. Anwalt kommt später. - Welches verrat ich nicht, sonst werden hier noch böse Gerüchte gestreut... ;-)

Zitat:

Ich bin weiblich, werde 27.
Größe: 174
Gewicht: 58,6 kg

Dann würde ich mal schön Abstand vom Suff nehmen. Alk hat Kalorien ohne Ende, der Zuckermüll erst recht. Ziehst Du Dir eine 1:4 Mischung bei einer halben Flasche Wodka rein sind das mind 2000kcal - und der Arsch im Tanga hängt schneller unter der Kniekehle als Dein Freund sich Ausreden fürs länger arbeiten einfallen lassen kann.

Und ja, in manchen Dingen bin ick verdammt oberflächlich 🙂

😁😁😁
Apropos Tanga.. trägst du einen..??!!!😁
Spass!!!
Aber die Gewichtsangabe ist schon witzig.. mal abgesehen vom Thema.
Ich wollte mich mal vorstellen..
normalerweise geht das hier so, habe mir gerade einen neu... Wagen gekauft, und deswegen neu hier im... Forum..
Sollte man mal einführen nur mit Gewichtsangabe..
Aber zurück zum Thema, 174 und 58,6 kg hört sich doch spannend an, bruenete oder blond.. versteh die Frage nicht falsch, aber die Farbe ist hier immer interessant, oft werden auch Fotos gepostet..😁😉

LG..😉

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

😁😁😁
Apropos Tanga.. trägst du einen..??!!!😁
Spass!!!

Nee, ich bin Heinz der Rentner und finde Tangas bei Frauen Mist, weil sie regelmäßig den Mechanismus im Handschuhfach blockieren.

Deine Antwort