1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. REST IN PEACE

REST IN PEACE

Volvo S40 1 (V)

Liebe Elchgemeinde

mein im März 2007 gekaufter V40 2,0l 140PS hat es erwischt. Mir ist Heute mittag eine Taxe hinten reingebrettert. Seitdem hat sich meine Bandscheibe wieder gemeldet. Das nur nebenbei. Hatte noch keine Zeit für Bilder aber werde es morgen nachreichen. Ich vermute es ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Habe Morgen mittag einen Termin beim Gutachter. Werde danach Bilder und den ersten eindruck vom Gutachter reinschreiben.

ELCHIGE GRÜßE ATOMIUM

21 Antworten

dann müsst der händler-vk ja höher als 3500 liegen... ich weiß aber abslout nicht was die versicherung dann auszahlt

War der Gutachter von der Versicherung oder war es von dir ein selbst benannter?

Ich hatte auch mal so einen Fall, da kam der Gutachter von der gegnerischen Versicherung und der hat mein damaliges Fahrzeug sowas von unterbewertet. Hab dann ein Gegengutachten in Auftrag gegeben, was ich zwar zuerst selbst bezahlen musste, aber im Nachhinein dann doch die gegnerischer Versicherung gezahlt hat.

Was bei Fahrzeugen auch passiert, welche wirtschaftliche Totalschäden sind, dass der Gutachter sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaut und einen "gleichwertig" ausgestattetes Fahrzeug sucht und nennt dies auch in seiner Bewertung zu was für einem Preis.

So long
Bandit

So liebe Elchtreiber,

es ist geschafft 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 ich habe meinen ELCH heute verkauft. Leider.

@ bandit,

der Gutachter war von mir, ist auch das letzte mal das ich bei dem war (war auf anraten eines Freundes bei dem). Das mit dem gegen Gutachten geht somit nicht 😠

Bin jetzt auf der suche nach einem neuen gebrauchten zB. der hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcnvafbvoydz&asrc=fa

Hallo liebe Freunde des ELCHES,

habe endlich ( ich meine vor 2 wochen ) das Geld von der Versicherung bekommen.

Der erste Teil ist somit abgeschlossen. Bin immer noch auf der suche nach einem neuen "gebrauchten" ELCH.

Habe den http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... gefunden und der spricht mich trotz seiner Laufleistung sehr an.

Habe mit dem Händler gesprochen und der sagte mir das vor 3tkm eine grosse Inspektion gemacht wurde und der Wagen sonst ein lückenloses Serviceheft hat.

Wie gesagt der gefällt mir sehr und für den Preis einen PH2.

Was sagt ihr dazu?

Schonmal danke im voraus.