1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Reserveradsub + Endstufe

Reserveradsub + Endstufe

Hi,
als Car-HiFi Anfänger hab ich mal ein paar Fragen *g*
Schon längere Zeit habe ich vor den Kofferraum meines Golf IV (3-türer) umzubauen. Es sollte eine Bodenplatte, in die Reserveradmulde ein Subwoofer und unter die Platte noch eine Endstufe. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Der Kofferraumausbau schien mir eine gut Lösung, da mir so wenig Platz verloren geht. Was haltet Ihr von der Lösung? Oder ist eine Kiste/Röhre besser?
Heute war ich dann mal bei einem ACR Händler in meiner Umgebung. Er hat mir für meinen Ausbau einen EM-Phaser EI12S3 und eine AXTON C402 empfohlen. Bei der MP3 Headunit schwanke ich immernoch zwischen dem JVC KD-SH909R, JVC KD-SH99R, Blaupunkt LosAngeles MP71 und Blaupunkt LosAngeles MP72.

Was haltet Ihr so von den Komponenten und gibt es auch noch andere gute billigere für mein Vorhaben? Mein Musikgeschmack hängt so bei Techno, Trance, Dance, Hip-Hop und Charts rum 😉 Da ich mit meinem Frontsystem (Golf4 Werksboxen) ganz zufrieden bin und ich hinten noch zwei einfache 16" reinbauen möchte sollten sich die restlichen Komponenten nicht im Highendbereich tummeln. (Bitte schreit jetzt nicht "Bau dir erstmal ein gutes Frontsystem ein", ich möchte doch erstmal nur was Bass dabei *g*.)

Ich hoffe mal Ihr könnt einem Car-HiFi n00b helfen =)

Mfg
Jim aus MG

15 Antworten

Reserveradsub...

Hi!

Mal 'ne Frage:
Laßt ihr eigentlich das Reserverad drin? Paßt das bei 'nem 30er? Oder habt ihr das Rad, wie ich bei meinen alten Suzuki Swift, rausgenommen?
Ich fahre nämlich jetzt einen Fiat Uno, wo ich das Ganze nochmal machen muß. Wenn ihr es drin laßt: Wie stellt ihr es für den Fall der Fälle an, an das Rad dranzukommen?

Chris

PS.: Habe einen MacAudio 300er Woofer an meiner 5 Kanal CAP 5.300. Vorne treibt sie Axton 16er Kompo und jetzt sollennoch Kickbässe dazu (die CAP kann man auf Bandpass schalten. So spart man sich eine weitere Weiche für die Kicks :-) ). Wenn ich mal wieder Kohle hab', werde ich dem Woofer dann eine extra Endstufe gönnen...

Deine Antwort