1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reserveradmulde

Reserveradmulde

VW Vento 1H

Weiss von euch jemand wie viel Volumen die Reserveradmulde im 3er golf hat? wegen woofereinbau und so.... Für welches volumen soll der woofer sein, wenn das reserverad drin bleiben soll???
Danke

34 Antworten

@marcel.d
studiere selbst mathematik auf lehramt, und du hast recht was sein muss, muss sein ;-)

@VWgulf

winisd ist so ein programm ist zwar englisch aber a little bit english geht doch sicherlich immer ;-)
musst mal googlen, ich habe es auch auf so ner seite die ich jetzt nichtmehr finde gedownloadet, zur not kann ich es dir auch per email schicken!

@ blue knight

echt, wo denn?

Jetzt aber wieder zurück zum Thema...

Zitat:

Original geschrieben von AcidBurn82

Vergiss es!

Volumen kannst dir leicht selber ausrechen: V=Pi*dd/4*h

Aber da wirst du niemals nen guten Bass oder Schalldruck mit erreichen. Wird einfach nur jämmerlich werden. Besseren Sound gibt's schon mit ner Rolle für 25€.

*mitdenaugenroll*

Also ich hab meinen Woofer in den Kofferraumboden eingelassen und ich habe einen sehr guten Klang/Schalldruck!!! Und das sogar mit Reserverad! (Wobei ich es momentan nicht drin hab) Ist ein 30er Woofer.

Aber kauft euch lieber ne Rolle für 25 Euro, am besten noch lohse reinlegen damit sie schön rumrollt.... Und der Sound ist bestimmt ewig geil ;-)

Ähnliche Themen

Also ne Rolle halte ich absolut indiskutabel.
Die Dinger machen nur Rumms ohne Klang, sind zu langsam und blockieren den Kofferraum. Habe meinen Woofer in der Mulde verbaut und freue mich über einen "großen" Kofferraum. Der Klang ist gut und wenn der Woofer demnächst ein dichtes GFKgehäuse hat wird der auch noch mehr Druck machen.
Also ich bin soweit zufrieden.
Die Mulde hat übrigens ca. 22 Liter Volumen.

@marcel.d

müsste auch in meinem profil stehen, in ludwigsburg nähe stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

Find ich einfach nur geil. 😁 😁 😁

Also das musst du in deinen Taschenrechner eingeben:

3.14159265 x deinen Radius(hälfte vom kreis) x höhe. 😁

Wenn dir das zu schwer ist hilft das weiter: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-zylinder.htm

Ich lach mich wech.

Sich erst über Jemanden lächerlich machen und es dann selbst auch nicht besser wissen.

Mit deiner Formel berechnest du die halbe Mantelfläche.

Keine Ahnung, was du damit willst.

Mahlzeit!

Mathe hin oder her,was letztendlich zählt ist der Sound.Ich kann nur sagen...ja zum Sub in der Mulde! Mit passendem Antrieb klanglich viel sauberer als jede Dröhn(Bass)Kiste!!!

greetz Arnimon

ich reihe mich mal ein in die Reihe der Lehramtsstudenten die sich mit Mathe quälen.

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Ich lach mich wech.
Sich erst über Jemanden lächerlich machen und es dann selbst auch nicht besser wissen.
Mit deiner Formel berechnest du die halbe Mantelfläche.
Keine Ahnung, was du damit willst.

loool. 😁

Was passiert, denn wenn du die fläche ausrechnest und dann mal höhe nimmst? Dann bekommst du meinermeinung nach das Volumen, wenn du. Die Formel für das Volumen ist und bleibt "V = p · r² · h". Ich glaub ich kann eher lachen. 😁😁

Stimmt ich hab die x² vergessen, steht aber im text...

Komm mal klar! Dann schau doch mal in nen Tabellenbuch!
Volumen eines Zylinders ist V= pi * d² *h / 4 oder
V= pi * r² * h / 2.
Ist schon traurig, wenn man nicht mal Mathe aus der Grundschule kann.

b@ck2topic:
Man kann zwar Volumen ausrechnen, aber über ein paar Versuche geht dann trotzdem nichts. Das Volumen aber als Anhalstwert.

PS: mit dd war bei mir natürlich d² gemeint!!!!

Komm mal klar! Dann schau doch mal in nen Tabellenbuch!
Volumen eines Zylinders ist V= pi * d² *h / 4 oder
V= pi * r² * h / 2.
Ist schon traurig, wenn man nicht mal Mathe aus der Grundschule kann.

b@ck2topic:
Man kann zwar Volumen ausrechnen, aber über ein paar Versuche geht dann trotzdem nichts. Das Volumen aber als Anhalstwert.

h/2 kann aber nicht passen sonst ist d=r*wurzel(2).

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

loool. 😁

Was passiert, denn wenn du die fläche ausrechnest und dann mal höhe nimmst? Dann bekommst du meinermeinung nach das Volumen, wenn du. Die Formel für das Volumen ist und bleibt "V = p · r² · h". Ich glaub ich kann eher lachen. 😁😁

Stimmt ich hab die x² vergessen, steht aber im text...

Das Geilste hier im Forum ist doch immer wieder, daß fast Niemand zu seinen Fehlern steht.

Du hast geschrieben:

Also das musst du in deinen Taschenrechner eingeben:

3.14159265 x deinen Radius(hälfte vom kreis) x höhe.

Und das ist definitiv falsch.

ja weil ich das ² vergessen hab, das ist eher ein tippfeler.

Deine Antwort