Reserverad gegen Pannenset tauschen
Moin,
Kurz und knapp um nicht lange um das Thema herum zu reden.
Opel Corsa D 1.2l (Umbau) - 0035 ALI *A12XEL*
- Hätte jemand bitte die Originale Nummer vom Pannenset ?
(Reserverad fliegt raus)
- Weiß jemand was man in die Mulde tun kann, dass diese nicht durchhängt
(Gibt es hierfür aus Schaumstoff o.ä. nicht etwas für "Werkzeug" / Ausfüllung?)
- Hätte jemand die Originale Nummer vom Diesel ansaugluft Röhrchen wo das Resonanzrohr nicht mehr mit dran ist um das Drehmoment weiter oben herum zu verlagern?
- Muss man den Teppich für hinten, wenn man die Rücksitze rausschmeißt selber zuschneiden oder gibt es hierfür fertige "Vorlagen"
38 Antworten
Aber es bringt 0,1sec bei 0 auf 100
Gruß
D.U.
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 12. April 2021 um 11:20:41 Uhr:
Pannenset und Alus? Super Kombi. Viel Spaß 😛
Klappt wunderbar.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 12. April 2021 um 15:38:55 Uhr:
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 12. April 2021 um 11:20:41 Uhr:
Pannenset und Alus? Super Kombi. Viel Spaß 😛Klappt wunderbar.
Möglich. Aber hier wurde schon mal erwähnt dass man sich die Alus damit wunderbar versauen kann.
Darauf wollte ich hinaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 12. April 2021 um 16:39:05 Uhr:
Zitat:
@gott in rot schrieb am 12. April 2021 um 15:38:55 Uhr:
Klappt wunderbar.
Möglich. Aber hier wurde schon mal erwähnt dass man sich die Alus damit wunderbar versauen kann.
Darauf wollte ich hinaus.
Das ist nicht wahr und bei fast allen Fahrzeugen Heute Standard, ein Reserverad gibt es bei vielen nicht mal mehr zu bestellen.
Weil auch der Platz dafür eingespart wurde.
Na mir soll es recht sein. Ich habe noch ein vollwertiges Ersatzrad und bin auch froh darüber.
Das Reserverad wiegt lt. Google zwischen 9,5kg und 12kg
Die Rücksitzbank soll zwischen 40kg und 60kg auf die Wage bringen...
Ob es im Endeffekt wirklich soviel ist, ist fraglich...
Ich merke bei mir um erlich zu sein einen Himmels Unterschied zwischen fast leerem und vollem Tank...
Der Tank ist ja hinten...
Kenne die dichte von Benzin jetzt nicht aber wenn diese wie bei Wasser 1L = 1KG ist, hätte ich bei 40kg = 40l weniger diesen Unterschied im voll getankten Zustand... würde also heißen, dass fast leer nochmal das gleiche rauszuholen ist heißt man merkt die Beschleunigung stärker...
Vielleicht hängt es auch mit meinen Äußerungen am Motor zusammen aber ich kann zu 100% sagen dass selbst mit Änderungen der Unterschied in der Beschleunigung eindeutig mehr als 0,1 sec sind von 0-100 und im allgemeinen... also mit fast leerem Tank jetzt...
Wenn ich irgendwann mal alles erledigt habe, was ich noch so vor habe dann geht's wieder zum Prüfstand 😁
Hat denn zufällig jemand von dem saugröhrchen vom Diesel die Nummer?
Definiere mal Saugröhrchen..😕
Wegen dem Saugrohr schon mal selber bei 7zap gesucht?
Wie lange brauchst Du aktuell von 0 auf 100?
Sind das dann gefühlte oder per GPS bestätigte Daten?
Aus Deinem Corsa mit dem Motor wird nie ein Rennpferd werden. Selbst vom Trab in den Galopp wird es schon schwierig.
Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe, ich habe hier einen ähnlichen Corsa aufgebaut. Ansaugung (FlowMaster, Flowtech & Chip) Abgasstrang komplett in 2,5“ und optimierten Kat.
GPS Daten liegen vor.
Da stecken ~3.000€ drin, aber eine Rakete ist er trotzdem nicht.
Gruß
D.U.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 12. April 2021 um 19:47:09 Uhr:
Definiere mal Saugröhrchen..😕
Ich habe den oberen verbaut.
Den unteren suche ich, finde die Nummer aber Nirgends <.<
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 12. April 2021 um 19:51:43 Uhr:
Wegen dem Saugrohr schon mal selber bei 7zap gesucht?
Wie lange brauchst Du aktuell von 0 auf 100?
Sind das dann gefühlte oder per GPS bestätigte Daten?
Aus Deinem Corsa mit dem Motor wird nie ein Rennpferd werden. Selbst vom Trab in den Galopp wird es schon schwierig.
Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe, ich habe hier einen ähnlichen Corsa aufgebaut. Ansaugung (FlowMaster, Flowtech & Chip) Abgasstrang komplett in 2,5“ und optimierten Kat.
GPS Daten liegen vor.
Da stecken ~3.000€ drin, aber eine Rakete ist er trotzdem nicht.Gruß
D.U.
Ja, finde dort jedoch nichts...
Und mit der Nummer aus dem eBay Dings finde ich online im Handel nichts Neues...
Müsste ich mal testen...
Gefühlt, womit soll ich das per GPS bestätigen ?
Habe keine Box für 0-100 / 100-200 Messungen zur Hand...
Mein Rennpferd steht in Bergheim in der Halle und wartet auf Corona Lockerungen...
Wo hast du den Kat denn optimieren lassen ?
Was für Werte hast du denn ? (Mit dem Umbau)
Wenn Du aufmerksam mitlesen würdest wüsstest Du das Know-How bei mir in der Familie vorhanden ist was das Schweißen angeht. HJS 200 Zeller war testweise implantiert.
Mit Box wie Du sie beschreibst kommt da ein Wert raus der Dich sehr unzufrieden machen würde.
Aber es gibt ja auch Apps für Smartphones die ähnliches können. Zumindest würdest Du selber mal einen Näherungswert bekommen.
Du solltest aber wenn Du von Deinem Rennpferd schreibst doch einiger Maßen ein Gefühl dafür haben wie sich Dein Corsa verhält.
Einstellig vor dem Komma wird Dein Corsa mit dem Motor nie werden.
Gruß
D.U.
https://opel.7zap.com/de/car/s07/g/4/10-1/
Sollte doch Position 7+ 8 sein und die Kosten zusammen circa 75€,..🙄
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 12. April 2021 um 20:42:08 Uhr:
https://opel.7zap.com/de/car/s07/g/4/10-1/Sollte doch Position 7+ 8 sein und die Kosten zusammen circa 75€,..🙄
Gibt es das nicht "komplett" zu bestellen
Bei mir sind das auch 2 Teile.😉
Das Rohr muss rauß wenn du beim Diesel an den Klimaanschluss möchtest, bzw. der Komplette Luftfilterkasten da die Anschlüsse besch.. verbaut sind