Reperatur bronzen Felgen (Edition One)

Audi Q4 FZ

Ich hatte gestern durch Unachtsamkeit den Randstein touchiert und dadurch die Felgen leicht beschädigt :-(
Es ist zum Glück nur rein kosmetisch aber tut trotzdem weh :-(

Wie kann ich das am besten reparieren oder ausbessern? Evtl. schon jemand einen Lackstift gefunden der passt? Oder ist Lackstift das falsche Mittel?

25 Antworten

Hat schon irgend wer einen Reparatur Stift oder Lack wo man kleine kosmetische Schäden rasch ausbessern kann?

Reparatur mit Ausbessern kostet ca 150 pro Felge in der Schweiz oder richtige Reparatur inkl. Neu lackieren 300.
Weil ich anscheinend aber definitiv nicht fahren/parkieren kann brauche ich was günstigeres :-)

Vielleicht solltest du warten bis du das Auto wieder abgibst und dann reparieren lassen. Kommt dann sicher günstiger ;-)) Sorry ??

Naja vielleicht behalte ich den ja auch nach 4 Jahren. Ist eher so kosmetisch für mein Auge :-)
Und im Winter gibt's sowieso die schwarzen Winterfelgen.
Habe so was gesehen aber die gibt's nur in Schwarz und Silber. Evtl. Gibt's ja ein Reparatur Stift der eine möglichst ähnliche Farbe hat oder Lackstift.
https://www.quixx.com/en/products/wheel-repair-kit/9/wheel-repair-kit

Den gibt es. Der Code auf der ersten Seite scheint doch der zu sein, unter dem man Lack bestellen kann.

https://www.googleadservices.com/.../aclk?...

Ähnliche Themen

Besten Dank! Ich habe genau den mal bestellt und werde berichten wie gut es funktioniert hat und ob mir die Reperatur im Herbst erspart bleibt oder nicht :-)

Gib bitte auch Bescheid ob der Farbton passt. Ich überlege die Felgen lackieren zu lassen, wenn der Wagen dann in ferner Zukunft mal kommt.

Der Farbton passt, müsste wahrscheinlich abschleifen aber für mich stimmt's so. Der Schaden ist aus 3m fast nicht mehr ersichtlich.
Hier 2 vorher/nacher Bilder

Pxl-20220813
Pxl-20220813

Zitat:

@P4trick schrieb am 25. April 2022 um 22:44:40 Uhr:

Mein Leasing Ende ist 2026 und ehrlich gesagt ist mir das egal. Die Kosten entstehen entweder jetzt oder bei Rückgabe oder ich kaufe das Auto einfach zum Restwert.

Da sei dir nicht so sicher. Q7 3 Jahre geleast. Mir ist hinten rechts einer reingefahren, geringe Delle. Die Werkstatt/Händler/Audi-Leasing bestand darauf den Schaden selbst zu beheben. Hatte einsicht in den Daten, Reparatur 8.600 Euro. Dacht ist alles gut. Leasingrückgabe, der TÜV stellte keine Nasen fest und hier und da größere Schichtdicke. Audi-Leasing verlangt von mir nun 6.980 Euro. Leider hatte ich nach dem Unfall kein TÜV-Gutachten erstellen lassen. Aber auch dies hätte nichts geholfen, hätte dann immer noch den Beweis antreten müssen, dass die kleinen Nasen und Schichtdicken nicht später von mir verursacht wurden. Rechtsstreit -Gütetermin in 3 Monaten. Anwalt meinte ich bleibe auf 3000 Euro sitzen.
So verdient Audi sein Geld. der Wagen ist inzwischen verkauft worden. Beweisstück ist futsch.

Restwert war noch 87.000 Euro, viel zu hoch.

Habe eine Frage bezüglich der Farbe.
Sind die Felgen zusätzlich mit einem Klarlack versehen oder ist nur die Bronze Farbe aufgetragen? Denn die Farbe ist sehr rau. Würde gerne eine kleine Macke ausbessern, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit Klarlack eine homogene Oberfläche erziele.

Hallo,

ab Werk sind sie matt lackiert, ohne Klarlack.

Hat Jemand die Farbe L-50C aus der Sprühdose in 2K gefunden? Es gibt nur 1K.

Deine Antwort