ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Reparieren oder abstoßen?

Reparieren oder abstoßen?

Themenstarteram 22. November 2015 um 22:11

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich lege einfach mal los.

Ich fahre seit 2014 einen Renault Clio 1.2 vom Baujahr 2004. Das Auto habe ich für 1800 € innerhalb der Familie übernommen und nochmal 300€ für die HU investiert. Damit war das Auto bis Mitte 2017 versorgt.

Es kam anders. Vor ein paar Tagen hat sich die Kupplung verabschiedet. Ich hatte vor das Auto ein Jahr vor der nächsten HU zu verkaufen und ein zwei Stufen höher zu klettern. Mir reichen die 57 PS nie und nimmer. Ab und zu will ich auch mal ein paar längere Fahrten machen - komfortabel.

Hatte da an eine C Klasse oder einen netten Japaner gedacht. Für den Fall einer Neuanschaffung würde ich aber nur knapp 6000€ ausgeben wollen.

Sollte ich den Clio jetzt am besten abstoßen, oder mit der weiteren Investition nochmal die Nutzungsdauer verlängern? Es ist mein erstes Auto und ich kann das noch nicht so gut einschätzen.

Bin übrigens Ende 20 und ohne Familie, wenn das weiterhilft. Die ganze Sache liegt unter meinen finanziellen Möglichkeiten, aber ich bin sehr rational was das Auto angeht.

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Mit kaputter Kupplung kauft eh niemand so ein Auto und zahlt auch nur ansatzweise einen akzeptablen Preis.

D.h. Kupplung instandsetzen und Auto mindestens bis Ablauf der HU fahren. Dann mit neuer HU wie geplant verticken oder das Auto zum Ansparen auf ein als akzeptabel eingestuftes Fahrzeug durch fahren und dann in Zahlung geben.

MfG Kester

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Was liegt denn nun unter deinen Finanziellen Möglichkeiten?

Also die billigste Option wäre wohl ne neue Kupplung, vor allem weil sich das Auto sonst sowieso kaum verkaufen lässt.