Reparaturblech für den Berich der B-Säule ??
Hab meinen T ein wenig vernachlässigt, dafür hat mich mit einem Loch im unteren Berich der B-Säule gestraft. Die Stelle soll ja nicht ganz untypisch sein, allerdings konnte ich nirgends ein passendes Rep-Blech finden.
Weiß da jemand was ?
19 Antworten
Gern geschehen...
Wichtig ist nur das du wirklich alles an Rost erwischt beim raustrennen. Lieber bisschen größer ersetzen als wenn du die Scheisse in 2 Jahren wieder am Hals hast... Metallisch rein muss es sein !!!
Bedenke aber das sich an deiner Stelle B-Säule und Schweller treffen. Wähle also ein etwas dickeres Blech zum repen ( 1,5 mm würd ich min vorschlagen ). Und wie schon gesagt schaue bitte nach das du beim raustrennen keine Kabel oder Unterdruckschläuche erwischt...
Ansonsten viel Glück und Spaß bei der Reparatur 😉
Gruß Stefan
P.S.: Auch 700 Kilometer können sich manchmal lohnen 😛
...schon mal überlegt, so'n Teil aus 'nem Schlachter rauszutrennen? Ist das beste Repblech, das du kriegen kannst... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AndiM 300TD
...schon mal überlegt, so'n Teil aus 'nem Schlachter rauszutrennen? Ist das beste Repblech, das du kriegen kannst... 😁
hhhhmmm, klingt nach einer guten idee....da könnt ich auch großflächig instandsetzten. das beste ist, ich weiss wo einer steht. den geh ich mir morgen mal ansehen, vielleicht ist der ja brauchbar😁
Da würde ich mich nicht ran trauen, weiß nicht wie sich das auto nach unten duchdrückt, wenn man das rausschneidet. Naja, kann man abstützen und so, ist aber bestimmt ein riesen aufwand. Würde das Loch einfach mit ner Fächerscheibe schön sauber schleifen, blech zuschneiden und reinschweißen, drüberlackieren und fertig.