1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Reparaturanleitung Motor Zündapp DB201

Reparaturanleitung Motor Zündapp DB201

Adlerwerke MR MR

Hallo zusammen,

ich suche für eine Zündapp DB 201 eine gute und detailierte Reparaturanleitung für den Motor.
Ich habe schon geGOOGLEt aber nichts passendes gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Suchanfrage steht ja nun schon eine ganze Weile im Forum, aber dennoch:

Ich habe die Original-Unterlagen zur DB201 als Kopie mir damals aus dem Museum für Verkehr und Technik in Berlin erworben. Habe sowohl die Reparaturanleitung als auch die Ersatzteilliste (mit vielen Explosionszeichnungen wie z.B. Vergaser usw), die Bedienungsanleitung mit Schmierplan und vielen Detailzeichungen um Aufbau und zur Reparatur verfügbar. Auch zur Teleskopkabel habe ich das Original Service Dokument.

Bei Interesse kann ich gern gegen Erstattung der Kosten noch eine Kopie anfertigen. Rechne mal incl. Versand mit 15,-- Euronen. Beste Grüße Rainer

30 weitere Antworten
30 Antworten

Auch bei Schober gibt es keine Anleitung, ich habe dort angefragt.

Außerdem bestätigte mir Herr Schober, das es erst ab der DB202 eine Anleitung gibt, diese aber nicht passt.

Schade,da fällt mir im Moment spontan auch nichts ein,frage aber mal rum.Ich kenne noch ein paar Leute mit Rost im Blut...
bis denne Nires

Na, da sag ich DANKE! 

Hallo Leute,

Ich kann alle Unterlagen zu einer DB 201 BJ. 51 digital bieten also Betriebsanleitung, Technische Mitteilungen usw. Unter anderem habe ich auch die Unterlage Arbeiten am 2-Takt Motor als PDF. Einfach Kurz PN an mich.

PS: Vielen Dank an Rainer der mir die Unterlagen geschickt hat! Ich hoffe euch geholfen zu haben!

Grüße an alle Schrauber

Ähnliche Themen

Hallo, icha habe komplette werkstatt handleitung mit abbildungen allles fur den DB201.
Ich habe selbst ein 1950-er und verkaufe nicht die Bucher, aber verkaufe die zeitung kopien.

Wofon brauchst du diect information?

Spater solle ich komplette buch kopien machen.

Zitat:

Original geschrieben von FeuerAus

Hallo,

Ich habe die Original-Unterlagen zur DB201 als Kopie mir damals aus dem Museum für Verkehr und Technik in Berlin erworben. Habe sowohl die Reparaturanleitung als auch die Ersatzteilliste (mit vielen Explosionszeichnungen wie z.B. Vergaser usw), die Bedienungsanleitung mit Schmierplan und vielen Detailzeichungen um Aufbau und zur Reparatur verfügbar. Auch zur Teleskopkabel habe ich das Original Service Dokument.

Bei Interesse kann ich gern gegen Erstattung der Kosten noch eine Kopie anfertigen. Rechne mal incl. Versand mit 15,-- Euronen. Beste Grüße Rainer

Hallo

Hätte interrese an diesen Unterlagen wie kommen wir ins Geschäft?

Gruß

hondasedow

Hallo,
ich bin auch auf der suche nach der Anleitung "Arbeiten am 2-Takt Motor als PDF" für eine Zündapp DB 200 bzw. DB201 mit der 3 Gang Handschaltung. Wer kann da weiterhelfen???

Gruß Max_powers

Hallo!

Ich habe auch eine Zündapp DB 201 BJ. 1949.
Könntest Du mir eine Kopie Deiner Unterlagen zuschicken?
Selbstverständlich bezahle ich das auch.
Schick mir dazu Deine Bankdaten, ich überweise umgehend.

Speziell die Reparaturanleitung würde ich dringend benötigen.

Vielleicht hast Du ja auch einen Tipp für mich.
Im 2. Gang singt der Motor immer wieder auf, ganz so als ob entweder der gang raus und reinspringt, oder als ob die Kupplung kurz greift.
Das Problem tritt nur im 2. Gang auf.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Liebe Grüße aus dem Südtirol

Siggi Mixner

Zitat:

@FeuerAus schrieb am 18. Januar 2008 um 16:58:14 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hondasedow schrieb am 5. April 2010 um 13:34:31 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Hallo
Gruß
hondasedow

Hallo, bräuchte dringend eine Reparaturanleitung einer Zündapp DB 201.
Falls noch vorhanden, mich bitte unter goofygruss@web.de anschreiben.

Danke

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach weiteren Unterlagen zum Motor der DB201 aus 1950. (Teilekatalog usw. habe ich schon)
Wichtig wären die Einstellwerte des Seitenspiels der Kurbelwelle...

Danke und Gruß Maik

Hallo Zusammen, ich würde ebenfalls eine Reparaturanleitung für eine Zündapp DB200 benötigen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß

Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eine DB 201 Bj 1950 und möchte diese restaurieren. Ich würde dazu eine Reparaturanleitung, Ersatzteilliste, Bedienungsanleitung benötigen. Vielleicht kann mir jemand mit Kopien weiterhelfen. Erstatte natürlich die Kosten hierfür.
Mit freundlichen Grüßen Franz

Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren im Besitz einer DB 201 aus 1951 und würde gern den Motor überholen.
Ist es möglich an die entsprechenden Unterlagen zu kommen?
VG Stefan

[

@Spiralschlauch17745 schrieb am 5. April 2010 um 13:34:31 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Hallo
Gruß
hondasedow

Deine Antwort