Reparatur Anleitung fuer Lenkradsaeule

Chrysler PT Cruiser PT

An meinem PT Cruiser Automatik 2002 muss ein neues Lenkradschloss eingebaut werden. Dafuer benoetige ich eine deutschsprachige Anleitung fuer den Aus- und Einbau der Lenkradsaeule und dem Lenkradschloss. Es waere toll, wenn mir jemand das digital zur Verfuegung stellen koennte.

3 Antworten

Hallo,

das hatte ich vor 3 Jahren bei meinem PT Cruiser 2.2 CRD auch. Ich habe eine Freie Werkstatt beauftragt, zu ermitteln, was erforderlich ist, mir dann eine gebrauchte Lenkspindel über Ebay besorgt - den Einbau hat die Freie Werkstatt für kleines Geld gemacht. Dies sehe ich als den besseren Weg an.

LG DocJo

Hallo DocJo,
Deine Schilderung gibt mir Hoffnung. Ich habe mir ein neues Lenkradschloss Bauteil besorgen koennen. Ist darin die Lenkspindel enthalten von der Du sprichst? Mein PT Cruiser ist ein Automatik von 2002. Ich habe auch eine englische Reparaturanleitung fuer den Ein- und Ausbau der Lenkradsaeule. Wie komme ich an eine deutsche Version?
Ich wuerde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst.

Rainer

Hallo Rainer,
Bei mir war das Lenkradschloss schlicht mit dem Schaltmodul dahinter in der Halterung ausgebrochen. Das Schloss selbst ging noch. Eine Reparaturanleitung dafür habe ich nicht - ich hatte auf eine gute Freie Werkstatt gebaut. Und das hat funktioniert.

Gib bei Ebay mal Lenkspindel mit Deinen Daten vom Fahrzeug ein, dann siehst Du das Bauteil.

Gutes Gelingen!
Jo

Deine Antwort