- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Rep. Anleitung , bzw. Werkstatthandbuch
Rep. Anleitung , bzw. Werkstatthandbuch
Gibt es eine Rep. Oder ein Werkstatthandbuch als PDF für den Pc ?
Wenn ja wo ??
Für meine Motorräder hab ich sowas !
Meinen Dank vorab
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Oder man hat privat einen offiziellen Zugang.......
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Wundert mich ja immer noch,das Leute mit dem Verkauf dieser Raubkopien Geld verdienen bzw. Leute dafür Geld ausgeben.
Die Haynes-Manuale sind für Laien/Hobbyschrauber geschrieben,die Anleitungen in Vadis/VIDA sind für "Profis".
Tja, die Nachfrage regelt das Angebot. Ist mir prinzipiell aber auch Wurscht, da ich für meine deutsche Vadis Version 15,- Euro bezahlt habe. Leider wird in Haynes nicht der TDI behandelt und Haynes ist nur ein reines Reparaturhandbuch. In Vadis dagegen findet man viel Hintergrundwissen und Expolsionszeichnungen, die ich sagar als Laie verstehe. Die Kosten für die angepriesenen Original-Unterlagen in Papierform würde wohl komplett den Wert meines TDIs übersteigen. So gesehen finde ich persönlich Vadis als beste Alternative für kleines Geld. Aber wer sich scheut, eine nicht in Göteborg registrierte Vadis-Version auf seinen Rechner zu haben, der sollte natürlich die Finger von dem Teufelszeug lassen.
Ich habe VIDA + VADIS
Ist VIDA nicht einfach nur die Weiterentwicklung von VADIS, jedoch mit gleichem Wissenspaket?
Jein:
Vadis war bis 2005 ein stationär installiertes System,deswegen gibts ja auch die illegalen Kopien im Netz.
Bei Bedarf hat sich der Computer mit Göteborg verbunden,um z.B. Software runterzuladen.
VIDA ist ein Online-System,das direkt über deren Server läuft.
Davon gibts zwar auch DVD-Versionen,die aber natürlich nicht so aktuell und umfassend sind wie die Online-Zugänge.
Martin
Zitat:
Ich habe VIDA + VADIS
Sag mal, gibt es bei der Installation von Vida irgendwelche Tricks. Ich habe meine Vida-Version schon 2x installiert. Leider komme ich nicht in Vida rein, die Anmeldung funktioniert überhaupt nicht. Gibts da irgendwelche besonderen Einstellungen im IE oder irgendwas zu beachten?
Welchen IE hast Du?
Es funktioniert nicht mit dem IE9....
Martin
Also was ich da raus lese: WinXP + IE8... Besondere Einstellungen sind wohl nicht vorgesehen. Ich würde also eine Virtuelle Maschine aufsetzen.
Nein,so ein Schnickschnack ist auch nicht notwendig.
Bei mir läuft es unter Win7 Ultimate 64-Bit,aber mit dem IE8,mit IE9 funzt es nicht.
Es MUSS aber ein IE installiert sein,nur mit FF oder Chrome läuft es nicht.
Martin
Aber VIDA2010D meckert bei Win7 64bit dass es nur für 32bit Systeme ist...Läuft dann halt unter VMWARE mit XP
Ich habe es in einer VM installiert Betriebssystem ist XP SP3 mit IE8 (Der 9er läuft ja nicht unter XP). Installation klappt auch problemlos. Wenn ich mich bei Vida anmelden will, passiert gar nicht. Keine Fehlermeldung und weiter gehts auch nicht.
Benutzername "admin"?
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Welchen IE hast Du?
Es funktioniert nicht mit dem IE9....Martin
VIDA2010C unter Win7 und IE9 (32Bit) funzt....
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Ich habe es in einer VM installiertBetriebssystem ist XP SP3 mit IE8 (Der 9er läuft ja nicht unter XP). Installation klappt auch problemlos. Wenn ich mich bei Vida anmelden will, passiert gar nicht. Keine Fehlermeldung und weiter gehts auch nicht.
Wer sich mit Teufelszeug nicht auskennt, sollte auch die Finger davon lassen. Runterladen kann jeder, aber nicht jeder bekommt es zum laufen.

Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Die einzige richtige Lösung, die in einem öffentlichen Forum erwähnt werden sollte!