Rentiert es sich einen Audi A5 Coupé 2,0 T FSI / Benzin / 2.0l / 132 kW/180 PS zu kaufen für 37000€

Audi S5 8T & 8F

habe eine frage an euch 😉 und zwar ob ihr zufrieden seit mit eurem audi oder ob ihr es abraten würdet ihn zu kaufen es währe mein erstes auto und will wissen was ihr vom Audi A5 Coupé 2,0 T FSI / Benzin / 2.0l / 132 kW/180 PS haltet ob er super zum fahren ist usw... und wann sollte ich ihn bestellen bzw kaufen wenn ich ihn april 2009 haben möchte
danke für die antwort

Beste Antwort im Thema

hast du dir schon mal die aufpreisliste angesehen?
37000.- ist der grundpreis in ö.

außerdem ist das hier sowieso witzlos, bin überrascht, dass dir so viele antworten....

39 weitere Antworten
39 Antworten

ja das mit dem a4 habe ich mir auch schon überlegt aber der a5 schaut einfach besser aus sprotlicher habe nur gehört hinter soll wenig kopffreiheit beim a5 sein aber das ist ja nicht mein problem gg aber vom optischen supper auto und wenn ihr sagt das auto ist auch so gut zum fahren wie er ausschaut dan werde ich mir ihn auch kaufen thx

hast du dir schon mal die aufpreisliste angesehen?
37000.- ist der grundpreis in ö.

außerdem ist das hier sowieso witzlos, bin überrascht, dass dir so viele antworten....

Ich weiß nicht wie ist es bei euch, gibt es da kein Führerschein mit 17? Also Begleitendes Fahren?

Ich hab das und fahre seit einem Jahr mit den Autos meiner Eltern, und nein, keines ist untermotorisiert 😉

Bei unserem 🙂 konnte ich einen Problemlos Probe fahren - vorraussetzung war mein Vater ist dabei. Allerdings haben wir noch keinen Audi.

Wenn nicht, entweder bis 18 warten und einen Bestandswagen direkt nach der Probefahrt kaufen oder einfach dein Vater fahren lassen, kannst ja mitfahren.

Aber Eindrücke von anderen sind nur subjektiv. Für den einen zu hart für den anderen zu weich. Die Felgen die Farbe die Ausstattung. Alles Geschmack und darüber lässt sich streiten.

Grüße

ja das weis ich auch das das der grundpreis ist ..... was ist da jetzt das problem so +2000€ sind schon auch noch drinnen für zb. die B&O anlage ^^ und halt so kleinigkeiten

Ähnliche Themen

Nunja, ich sag mal so. 2.000,00.- EUR für SA bei einem Audi zu rechnen ist finde ich dürftig.

Audi ist eine Premiummarke: Sprich, es ist nicht viel Serienmäßig an Board.

Kleines Bsp.,
SHZ vorn, FIS Farbe, Concert, Lichtpaket, B&O vielleicht noch das Ablagenpaket und schon bist bei 2k€.

Ich würde lieber das Model zurückstufen (A4/A3) und mehr Ausstattung nehmen, aber auch wieder Geschmackssache.

Grüße

doch gibt schon einen schein mit 17 aber jetzt ist es auch schon egal ... weil es ist mir zu blöd für 1 jahr 3000 km sinnlos rumfahren usw... aber ja werde ich mir ihn einfach kaufen vom optischen gefällt er mir sehr gut und drinnengesessen bin ich auch schon wollte nur wissen wie er zum fahren ist und siht fast so aus als täte es den meisten gefalln ^^

....denn Sie wissen nicht was Sie tun.... 😉

Einfach bestellen?

Langsam kommt es mir spanisch vor 😕

loL ja was soll ich sonst machen ... ? ist schon lange mein traumauto nur das mit dem a4 ist zu überlegen weil er fast 10000€ billiger ist ...

Zitat:

Original geschrieben von johro

Danke Johannes,

habe selber erst 30 Beiträge geschrieben allerdings bestimmt schon das halbe Forum durchgelesen. Kann ich den anderen Teilnehmnern, besonders dir oli1003, auch nur empfehlenn bevor hier alles doppelt und dreifach diskutiert wird. Es gibt zu allen deinen Fragen bereits genügend Infos hier. Einfach mal suchen. Gute Nacht. 

Deine Beiträge sind teilweise sehr anstrengend zu lesen, Oli1003. Bemüh dich doch bitte und vergiss die Interpunktion und die Groß- und Kleinschreibung nicht. Das macht es um Welten übersichtlicher!

Ein A5 komplett ohne Sonderausstattung macht warscheinlich nicht gluecklich, schau dich wenn es soweit ist nach einem Gebrauchten um.

@TE:

Die Frage, ob der A5 weiterzuempfehlen ist oder nicht, mutet schon komisch von Dir an: Du befindest Dich hier im A5/S5-Forum und liest an jeder Ecke, welch grenzenlose Freude uns allen mit dem A5/S5 beschert ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen von denen, die ein "Montagsauto" erwischt haben).

Kurz nachgesucht, schon gefunden. Es sei denn, Du möchtest etwas Anderes mit Deinen Beiträgen mitteilen. ^^

Und schließlich: Ich möchte Dich herzlich bitten, Deine Beiträge genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor Du sie abschickst: Wir hier MÖGEN Interpunktion und Satzbau. Ist nicht hochnäsig oder arrogant, sondern normale Einstellung.

Danke.

-Santuzzi

PS: Ich stimme stullek 100% zu.

Dein Vater sollte die 37000 € lieber in deine Ausbildung investieren. Sorry, nicht böse gemeint...

Ich persönlich glaube auch, dass du an einem besser ausgestattetem A4 mehr Spass hättest, als an einem nackten A5. Aber das musst du selber entscheiden. Dabei solltest du dir aber wirklich grundlegende Gedanken machen und wegkommen von: "Der sieht einfach supper hamma aus und dicke Anlage (B&O) pack ich ja auch noch rein!"
Jetzt mal ernsthaft? Was erwartest du in diesem Thread? Ratschläge lieber ein anderes Auto zu nehmen, nimmst du ja nicht an. Du hast deine Entscheidung doch sowieso schon getroffen...
Tipps zur Motorisierung? Du wirst den Motor so oder so toll finden. Du hast in der Fahrschule nur kleine TDI´s gefahren und hast somit sowieso keinen Vergleich!
Fragen zum Preis? Sprich am besten mal mit deinem 🙂! Sag was du gerne drin hättest und frag nach Rabatt. Da wird sicherlich noch etwas zu machen sein...

Weiß wirklich nicht wie ich dir sonst helfen könnte...

Sorry, Ja Ihr Habt recht würde wirklich besser sein kauf mir den a4 und dafür halt mehr zusätzlich dazu .
Der a4 gefällt mir gut und ist schlißlich auch sehr sicher kein nachteil 4 statt 2 Türen zu haben und vom Preis auch billiger
Thx für eure hilfe !