Rennstrecken im Ruhrgebiet

Hi!

Ich komme (wie man ja am Kennzeichen sieht 😉 ) aus Essen und wollte mal nachfragen, ob ihr wisst, ob es irgendwo hier in der Nähe Rennstrecken gibt, wo man Touristenfahrten machen kann.
Dieses Wochenende war ich beim Nürburgring, der ist ja 160km weg ungefähr, war auch echt cool, aber soviel Benzinkosten und dann auch noch 19€ pro Runde sind doch ziemlich teuer.

19 Antworten

Früher, so Anno 80-85, gab es mal Strecken auf Flugplätzen in Diepholz und in Wunstorf bei Hannover. Aber was damit ist....KA! 🙄

Keine vernüftigte ( Antwort ) Alternative zum RING, im kompletten Chat.
Schade eigentlich .
Autobahn fahren ( A3 und drgl. ) ist einfach nur "GRAUSAM". 250 km/h gedrosselte €urofighter auf der der Autobahn sind ist für mich schon lange sehr, sehr, sehr langweilig. Gerade aus und und volles Rohr kann wirklich jeder. Bin zum "Rechtsfahrer" mutiert. Bis zu 200 km/h auf der rechten Seite ( weil komplett leer ) und ganz links stapeln sich alle "Schnellfaherer" ( ca. 100 km/h )
Am Wochenende mal in 1 Stunde zum Ring runterhäckeln mag ich auch nicht mehr, weil Motorradfahrer und Pkws sich nur noch den Platz auf der Nordschleife streitig machen ( und das ist sehr gefährlich ) .
Würde mich über spezielle Motorrad-Wochenenden auf der der Nordschleife freunen.
Vielleicht gibt es das schon und ich habe es mal wieder verpennt.
BdGr

Na, dann komme ich jetzt mal. Ist zwar nichts, was man nicht selbst durch Suchmaschine(n) herausfinden könnte und auch nicht wirklich direkt im Ruhrgebiet, aber relativ nahe dran und u. U, ja hilfreich:

http://www.bilster-berg.de/.../interaktives-panorama.html

Schöne Strecke, sehr herausfordernd, keine Touristenfahrten, nur organisierte Trackdays, klasse!

Danke, ist mehr als ich erwartet habe. Und dann auch noch so toll. Habe das Forum doch unterschätzt.
Vielen Dank. Mit sehr freundlichen Grüßen BdGr ( Bär der Grausame )