ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennstrecken im Ruhrgebiet

Rennstrecken im Ruhrgebiet

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:03

Hi!

Ich komme (wie man ja am Kennzeichen sieht ;) ) aus Essen und wollte mal nachfragen, ob ihr wisst, ob es irgendwo hier in der Nähe Rennstrecken gibt, wo man Touristenfahrten machen kann.

Dieses Wochenende war ich beim Nürburgring, der ist ja 160km weg ungefähr, war auch echt cool, aber soviel Benzinkosten und dann auch noch 19€ pro Runde sind doch ziemlich teuer.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hmm

 

Am Nürburgring kannst Du ja auch ein Mehrfachticket ziehen oder gar eine Jahreskarte kaufen, dann wirds billiger, wobei dann der Wagen technisch ok sein muss und Bremsen wie Reifen stets reichlich Reserven haben sollten.

Ansonsten sind mir keine Rennstrecken im Ruhrgebiet bekannt. Was ich wohl mal gehört habe das alte Militärgelände bzw. Flughäfen für sportliche Veranstaltungen genutzt werden. Diese verfügen aber über keine ordentlichen Fahrbahnen oder SIcherheitseinrichtungen...

tachchen

rennstrecken im ruhrgebiet?

A40,A2,A3,A43,A42

leider alles ilegal.

ne mal scherz beiseite.also richtige rennstrecken gibbet nicht im ruhrgebiet.

Aber nürburgring ist die einzige alternative.und neuzehn euro pro runde finde ich nicht zu teuer.

es gibt auch jahreskarten usw.

abgesehen ist dort eine vernünftige medizinische versorgung gewährleisted wenn mal was passiert

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ninjatune

Aber nürburgring ist die einzige alternative.und neuzehn euro pro runde finde ich nicht zu teuer.

es gibt auch jahreskarten usw.

Wenn ich mir die Teuerungsraten der letzten Jahre mal anschaue, dann finde ich es sogar viel zu teuer, auch die Preise für Mehrfachtickets und Jahreskarten.

am 24. Juni 2007 um 12:03

Kommt Jungs, wir organisieren in NRW illegale Rennen auf Viertelmeile Basis und kurze Sprintracings mit Absperrungen. Man fährt grundsätzlich für Geld, jeder zahlt Einsatz usw. riesen Event, und macht doppelt so viel Bock wenn die Bullen kommen, und es darauf ankommt wer schneller ist ;). Mindest Tuning ist nicht Pflicht, so werden nach kürzester Zeit die "Stock Cars" Driver schnell merken, dass sie ohne Tuning keine Chance haben, und es wird eine Art Wettrüsten werden, wo dann nur noch die besten gegeneinander antreten und so allmählich das Niveau angehoben wird. N20 Einspritzung, Unterbodenbeleuchtung, Turbo, Kompressor, G-Lader, alles ;). Ne richtig krasse Street Racing Szene in Deutschland, wo dann die Einsätze beliebig ansteigen und Leute aus anderen Bundesländern hinzukommen, und später international bekannt wird, und Freaks aus ller Welt antanzen.

Is scho krasses Projekt aber schaffen wir schon.

 

(Falls einer es nicht bemerkt hat, es ist ironisch) ;)

MfG Sonny

am 24. Juni 2007 um 12:41

Da hat wohl einer zu viel Fast and The Furious geguckt... ^^

Aber zum Thema:

Schade das es hier in der Nähe keine Rennstrecken gibt, Nordschleife find ich tatsächlich ziemlich teuer 19€ pro runde, und so richtig ans limit gehen kann man da auch nicht, weil die Leitplanken einem sehr schnell zu nah kommen können...

am 26. Juni 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Threadbare

und so richtig ans limit gehen kann man da auch nicht, weil die Leitplanken einem sehr schnell zu nah kommen können...

Wer auf der Nordschleife ans Limit gehen will hat dort nix verloren. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Wer auf der Nordschleife ans Limit gehen will hat dort nix verloren. :rolleyes:

Türlich hat er das!

Sogar genau da!

Aber bitte nicht im Touriverkehr, sondern auf den diversen Rennsportveranstaltungen (logo: nicht GLP, nicht freies Fahren).

 

@Sonny87: Ich bin dabei, aber nur, wenn irgendwelche Frauen sich selbst als Einsatz anbieten... ich hab da mal so ne Doku gesehen ... ;)

etwas weiterführende Lektüre

Gruß

Ralle

am 27. Juni 2007 um 9:28

Hier ist zwar nicht Ruhrgebiet aber NRW wenn das weiterhilft dann ist doch auch gut: www.European-Fun-Race.de ansonsten gibt es nichts legales im Pott

am 27. Juni 2007 um 17:23

Re: Rennstrecken im Ruhrgebiet

 

schonmal in belgien und nl versucht? gur ist nicht ruhrgebiet aber die entfernung wird wohl die selbe sein zumindest nach spa

am 27. Juni 2007 um 17:28

wo gehst du denn ans limit?

 

in der city? wo fahre ich am sichersten schnell? vielleicht aufe rennstrecke? klar kann ich da auch in der ersten runde abfliegen. aber wenn leute von sich behaubten sie können autofahren, sollten sie auch so intelligent sein und mal langsam anfangen wenn man sich nicht auskennt. sonst gehts mal am aremberg geradeaus oder es hört im hatzenbach schon auf.

das soll heissen rantasten , sagt doch auch der striezel. ciaoii ihr raser

hmm

 

Aremberg oder hatzenbach? Geht doch noch, die meisten lassen sich am Adenauer Forst überraschen und brezeln über die Curbs :-))))

Auch wenn es ein bischen spät kommt:

Manchmal gibt es was auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Kirchhellen.

Und nochmal Bottrop: Früher gab es an der Knippenburg ( dat is da so´ne Strasse) Rennen.

Da hat der ein oder andere aus meiner Schule Kontakt mit den Grünröcken bekommen.

Ansonsten ist das Ruhrgebiet- Schlimmerweise- Entwicklungsland was sowas angeht.

am 15. Januar 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

 

Ansonsten ist das Ruhrgebiet- Schlimmerweise- Entwicklungsland was sowas angeht.

Schlimmerweise - naja, so gerne ich Rundstrecke fahre, es gibt mal absolut schlimmeres. Dass wir in einem solchen Ballungsgebiet nicht gerade Rennstrecken in den Innenstädten ist doch logisch.

Und hier sind absolut genug Rennstrecken "um die Ecke" - Ring ~160Km, Zolder 150km, Spa ~180km - von den genannten 3 Rennstrecken sind sogar zwei Stück absolute Ausnahme-Naturrennstrecken. Und bei den Kosten eines Tages auf der Rundstrecke sind die 50, 60 Euro für die Anfahrt meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Btw: Selbst Hocki ist - wenn man nicht gerade nen Anhänger ziehen muss - in gut 2 Stunden erreicht.

Gruß

Christian

Wenn einer Nervenkitzel braucht, muß er nicht auf einer Rennstrecke fahren. Ich empfehle dafür einfach die A45, A5, A7....Aber bitte nur mit Tempo 130! Denn es gibt da so viele Idioten, die versuchen, mit 90 einen LKW zu überholen , der mit 89km/h unterwegs ist. Aber sie scheren erst dann ohne Blinker aus, wenn Du nur noch 20Meter weg bist!!! In diesem Augenblick kannst Du alles testen: Reaktionsvermögen, Bremsen, Traktion, Fahrwerk und deine Nerven!!! Wenn alles passt, oder Du ständig mit solchen Idis rechnest, hast du ne Überlebenschance!

Übrigens sind nachts die ABs ziemlich frei. Da kann man auch schon mal mit 250 daher cruisen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen