Rennsemmel gesucht :-)
Hallo zusammen,
ich wollt mir mal ein paar Tips einholen zum Thema "Rennsemmel".
Ich suche ein Auto das fit gemacht wird für Fahrten auf der Nordschleife etc. Ich habe da auch schon einen Wagen im Auge und zwar einen Audi 100 V8. Der würde dann leergeräumt usw. Soll eigentlich ein reines Spassauto werden für sonnige Sonntage.
Ich bin aber auch noch auf der Suche nach Alternativen.
Kennt ihr welche? Einzige Vorgabe ist eigentlich der Höchstpreis von 3000,- € (in Worten: drei-tausend), Handschaltung und ausreichende Grundmotorisierung.Auch Autos mit leichten Unfallschäden sind kein Problem. Naja vielleicht helft ihr mir hier ein bisschen auf meiner Suche nach einem attraktiven Wagen oder habt selber sowas anzubieten.
Es grüßt
engelsblut - Tim
46 Antworten
thema ersatzteile: also was verschleißteile angeht höre ich meinen bruder des öfteren fluchen 😉
die deutshcen hersteller sind da mittlerweile wirklich meist teurer. aber gehört nicht zum thema...
was ja evtl auch interessant sein könnte wenn man günstig einen findet:
simca rallye 3
die kisten sind auch irre leicht, heckmotor und heckantrieb - da kommt freude auf.
da die simca-szene auch im motorsport recht groß ist findet man auch noch ersatzteile und fachkundige hilfe. ein highlight in der serie wärs auf jeden fall, vor allem wenn man den motor noch bissel macht klingt der noch extremer. hab da kürzlich einen mit 2 dellorto doppelvergasern gehört - den hätte man sich am liebsten in die wohnung gestellt und den ganzen tag rauf und runter drehen lassen. einfach nur geil!
Wie schonmal erwähnt: Alfa Romeo 75 3,0. Die teile haben 200 PS, und transaxle bauweise. ALso Heckantrieb, was ja für den Fahrspass einiges bringt. Preis liegt etwa bei 1000-2000 € für einen noch akzeptablen. Teilweise gibs die auch schon unter 1000, aber dann wirst du wahrscheinlich sehr viel Geld und Zeit investieren müssen.....