Rennmaschine für einen Riesen
Hallo,
ich mache gerade mein Führerschein für große Motorräder.
Sobald ich den Lappen in den Händen halte wollte ich mir auch ne schöne Rennmaschine kaufen.
Nun aber meine Frage. Ich bin 200cm groß was könnt ihr da empfehlen für so einen riesen wie mich?
Hätte gern erstmal ne Honda CBR 600 aber ich denke mal das die zu klein sein wird. Zu mal ich auch lange
Beine und Arme habe.
MfG
Icke_Icke1988
Beste Antwort im Thema
Ist ja nicht nur der eigene Kniewinkel der für die ergonomie und das passen des Mopeds ausschlaggebend ist. mit 1,80 hat man kürzere Beine als mit 1,90 oder 2,00m Und auch die Rumpflänge unterscheidet sich drastisch.
Bei nem 1,80-Menschen ist die Ergonomie von ner BMW vielleicht mit ner Honda vergleichbar, dadurch dass die Verkledungen aber unterschiedlich geschnitten sind kommt der 2m Hühne bei der BMW bei gleichem Kniewinkel aber vielleicht noch hinter die Verkleidung, wos bei der Honda schon klemmt...
Wofür kauf ich mir denn dann nen Yoghurtbecher, wenn ich den Kopf nicht flach hinter die Scheibe bekomm und die Knie links und rechts neben der Verkleidung im Wind stehen.
Das sieht nicht nur lächerlich aus, da geht auch jede Sinnhaftigkeit der Verkleidung verloren.
Gruß, Marc
19 Antworten
Das mag sein, aber dann hat es mit dem Hubraum nichts zu tun, sondern nur noch mit der Form der Verkleidung und dem restlichen "Schnitt". Das ist ja eben das, was ich sage - 600er und 1000er Supersportler sind in den Abmessungen fast gleich. Wichtiger ist, wie das jeweilige Modell geschnitten ist (Sitzbank, Verkleidung, Tank, etc.)
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Konntest du überhaupt noch richtig lenken, oder störten die Knie nicht ?Zitat:
Original geschrieben von Styrkjar
Hier füge ich immer wieder gern ein Foto ein, als ich nem Kumpel geholfen habe, seine Maschine zu überführen. (Maschine ne Suzuki GSX 750 und ich 1.93)Hat was von nem Kinderfahrrad.
joa, war ja auf der Autobahn, ing fast nur gradeaus :P
Nur mal als Tipp von meiner Seite. Von der Sitzposition gehen bei mir große Chopper echt gut.... ist aber halt in keinster We4ise das, was du suchst.
Momentan fahr ich auch noch ne Kawasaki GPZ 1100. Die Sitzposition auf der Maschine ist für große Leute auch echt angenehm.... allerdings ist das Teil Baujahr 84. Auch nicht jedermanns Sache....
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
...
Das mag sein, aber dann hat es mit dem Hubraum nichts zu tun, sondern nur noch mit der Form der Verkleidung und dem restlichen "Schnitt".
...
Dasses tatsächlich mit dem Hubraum zusammenhängt hat niemand gesagt, trifft aber indirekt zu, da KTM nur n 1200er und BMW nur n 1000er Bückeisen hat...
Dass manche "große" größeren Leuten einfach besser passen als die "kleinen" liegt auch hauptsächlich am Verkleidungsschnitt.
600er bauen lediglich noch minimal schlanker als 1000er und sehen dadurch "zierlicher" aus
Rennsemmel + Fahrerlaubnis A/beschränkt + 2,00m Körpergröße = zum Lachen. 😁