ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chppper oder Rennmaschine???

Chppper oder Rennmaschine???

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:35

Wollte hier mal ne kleine Umfrage starten!

Was mögt ihr lieber?

Gepflegtes Cruisen oder sportliches Kurvenglätten?

Also ich persönlich stehe ja auf schwere Maschinen mit nem satten Sound mit denen man gemütlich durch die Lande streift und sich der Freiheiten einer Chopper erfreut.

Bin jedesmal wieder glücklich wenn ich mich (ohne mich vorher ne halbe Std. in nen Suit zu zwängen ) auf mein Bike setzen kann und das beruhigende Tuckern hören kann.

Ganz zu schweigen von diesen bekloppten Vollvisieren bei denen jeder halbwegs normale Platzangst bekommt. ;-)

Klar: Kurvenlage ist natürlich nicht zu vergleichen und ein paar Fliegen muß man auch manchmal schlucken wenn man nicht aufpaßt ;-) (hat man wenigstens keinen Hunger)

aber alles in allem ist die Chopper einfach mein Baby.

Würde mich freuen Eure Meinungen oder Erlebnisse zu erfahren.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. März 2006 um 13:51

Allrounder... óÒ

Also ich persönlich kann ja Choppern bzw. Cruisern so garnichts abgewinnen. Schon allein bei der Sitzposition kriegt ich nen Anfall.

Gleiches aber auch bei Supersportlern.

Habe mich die Tage auf die aktuelle R6 gesetzt und fast das kotzen bekommen. Wie man sich das freiwillig zumuten kann, ich verstehe es nicht.

Am liebsten mag ich nackte Bikes mit ner ausgfallenen Optik (Speed Triple, K 1200 R, GSR600) oder Sporttourer ala Sprint ST.

Bei mir gibts da keinen Favoriten.

Mir gefällt die Suzuki Marauder, aber genauso gefällt mir die Honda VFR super. Auch eine CB 1300 in rot/weiß hat was, genauso wie eine alte Speed Triple von 95.

Für mich gibts da keine eindeutigen Favoriten. Auch vom fahren her hat alles seinen reiz. Ob ich jetzt mit meiner DR über einen Feldweg bügel oder die ZR-7 in die Kurven werfe: Find beides geil. Genauso könnt mich mir eine schöne Cruiserrunde auf der Marauder vorstellen.

Ich hab allgemein am Motorradfahren gefallen gefunden. Egal wie, hauptsach 2 Räder und genug Bums... :D

Ganz klar, ich bevorzuge die Kombination aus V2 Bollern (tuckern;-))und gleichzeitig schön sportlich unterwegs sein. Meine Fußrasten berühren nur den Boden, wenn ich stürze (was bisher noch nicht passiert ist). Bei ner Chopper kann das öfter vorkommen, oder? Klar, in meine Kombi zwänge ich mich. Aber ich fühl mich trotzdem wohl, wie eine zweite Haut. Auch das Thema Sicherheit gilt für Chopperfahrer, denn auch da kann was passieren. Es klang so, als wenn Du auf der Chopper nichts weiter (zur Sicherheit) anziehst.

Mit meinem Integral Helm fresse ich keine Insekten. Das ist wohl eher bei offenen Chopper Helmen der Fall. Aber meine Kombi ist ein Fliegenfriedhof.

Für mich ist die Sache klar.

Übrigens, wenn Du eine halbe Stunde brauchst um in eine Kombi zu kommen, dann ist'se zu klein. Ich brauche keine 5 Minuten um startklar zu sein.

Aber jeder so wie er will. ich kann mit Choppern gar nichts anfangen (ausser dem Sound bei einigen HDs, aber echt nur der Sound!)

Das Mädel muss vom Schnurren eines Kätzchens bis zum Fauchen und Brüllen einer Raubkatze alles bieten. Heißt: Japanische Supersport-Perfektion. :D

Wieso die Sicherheit bzw. Fahrerausstattung vom Maschinentyp abhängig sein soll, verstehe ich ebenfalls nicht. Allerdings: Wahrscheinlich würde ich selbst vor Staunen vom Bike fallen, wenn ich mal einen auf einer Affenschaukel im Renneinteiler und mit Integralhelm sehen würde ... *duckundweg*

(Nicht dass ich hiermit jeden Chopperfahrer als Salatschüssel tragenden Rocker mit Fransenhose klassifizieren wollte.)

Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen Chopper und Kurvenglättern. Man nennt diese Maschinen Tourer !!!

Und genau sowas habe ich . Man kann auch mit solchen Maschinen cruisen oder kurvenglätten .

Muß man aber nicht.

am 6. März 2006 um 16:02

also ich bevorzuge eher was sportliches!

was zum cruisen kann ich mir mal mit 60 oder so kaufen, dann ne schöne harley, mit dicken v2 sound, und bissel auf custom umgebaut (ihr wisst schon, die die so billig sind, leider)!

aber solange ich köperlich kann werde ich was sportliches fahren und da ich erst 18 werd, wird das hoffentlich noch ne weile so sein!!

Ich bin mehr der Fahrspaß durch Fliehkraft Typ und

obendrein steh ich noch auf Sicherheit was für mich

ne vernünftige Fahrzeuggometrie vorraussetzt.....

Ich find Chopper können garnix und zum Cruzen würd

ich immer n schönen Oldtimer der "nicht aus den USA

kommt" bevorzugen....

...eben ein Bike mit Stiel....

und wenn ich mal auf die 50 zugehe giebts für mich

ne Guzzi... die haben eh den geilsten Sound von allen!!!

 

PS:

...mich würd ne Goldwing ehr reizen als n Chopper...

am 6. März 2006 um 16:56

Hallo,

mit meiner 1100 Zephyr hab ich für mich das ideale Bike gefunden.

Hab mir ein besseres Fahrwerk und Superbikelenker geholt und komme auch bei zügiger Fahrweise noch ganz gut mit.

Aber das schönste ist es, das man vom cruisen im nu auf Kurven kratzen umschwenken kann.

Klar, ne R1 is es net, aber der Motor ist super.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2006 um 9:53

Is ja nicht so das man bei Choppern gar keine Sicherheitsmaßnahmen treffen soll, aber durch die (meist) entspanntere Fahrweise muß man sich nicht total verhüllen.

D.h. wenn mann auf 99% Sicherheit steht dann schon aber sowas sieht einfach albern aus und entspricht überhaupt nicht meinem Stil! :-)

Kurven kann man mit meiner maschine auf jeden fall auch gut nehmen da die Fußrasten flexibel sind und das dann ziemlich cheffig aussieht wenns funkt.

Ist zwar nicht mit der Kurvenlage von ner R1 zu vergleichen aber trotzdem klasse.

Und der Größte Vorteil von nem Chopper ist ja wenn im Sommer ein hübsches Bunni im Bikini als Sozi mitfährt und diese Kurven sind dann echt unschlagbar ***furchtbar breites grinsen***

Ich bin wohl auch eher der Tourertyp. Joghurtbecher ;)interessieren mich gar ned.

Die Maschine, die der CS folgen wird:

R1150R.

Chopper sind auch ned so mein Ding. Führerschein auf ner Honda Shadow 600 gemacht. Damit bin i mal so nen halben Tag rumgefahren =>Kreuzweh.

Wenn Chopper, dann die R1200C. das is choppern mit viieeel Schuß Kurvenräubern, wenn man will.

 

So, aber etz genug der BMW-Werbung :D

 

Ich will Sonne+Schneeschmelze!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Magic-Hands

Is ja nicht so das man bei Choppern gar keine Sicherheitsmaßnahmen treffen soll, aber durch die (meist) entspanntere Fahrweise muß man sich nicht total verhüllen.

D.h. wenn mann auf 99% Sicherheit steht dann schon aber sowas sieht einfach albern aus und entspricht überhaupt nicht meinem Stil! :-)

Kurven kann man mit meiner maschine auf jeden fall auch gut nehmen da die Fußrasten flexibel sind und das dann ziemlich cheffig aussieht wenns funkt.

Ist zwar nicht mit der Kurvenlage von ner R1 zu vergleichen aber trotzdem klasse.

Und der Größte Vorteil von nem Chopper ist ja wenn im Sommer ein hübsches Bunni im Bikini als Sozi mitfährt und diese Kurven sind dann echt unschlagbar ***furchtbar breites grinsen***

Meinst Du ernsthaft, nur weil Du entspannt fährst, dass Dir nichts passieren kann und deshalb etwas legerer fährst. Ich hab selber schon Unfälle miterlebt. Bei einem Beispiel ist jemand mit seinem Mopped aus der Kurve getragen worden. Als Sicherheit hatte der einen Helm, Handschuhe und eine Lederjacke. An den Beinen war eine Jeans und einen Rückprotektor hatte er auch nicht. Das Ergebnis war eine angeknackste Wirbelsäule und noch ein paar andere "Kleinigkeiten". Das wäre mit Protektor wahrscheinlich nicht passiert. Mal ganz zu schweigen davon, wenn Dein Bikini Bunny über die Straße schliddert. Dann kann schon mal jemand aus der Verwandschaft zum Hautspenden.

Wenn Du für Dich diese Entscheidung treffen willst, ist das ok. Du bist wahrscheinlich alt genug. Ich würde niemanden ohne Schutzkleidung mitnehmen! Der Bikini kann ja drunter sein, dann gibt's den Spass beim auspacken;-) und nicht für die Anderen.

Grüße, Niko

PS: Kennt ihr das Shirt "If u can rad this the Bi*** fell off"?

am 7. März 2006 um 11:40

Zitat:

Gepflegtes Cruisen oder sportliches Kurvenglätten?

Beides, man kann auch mit nem "Sportler" cruisen;)

Zitat:

Also ich persönlich stehe ja auf schwere Maschinen mit nem satten Sound mit denen man gemütlich durch die Lande streift und sich der Freiheiten einer Chopper erfreut.

Nen Satter Sound ist schon was feines, daher bin ich ja auch beim V2 gelandet, aber zu schwer ist nicht gut. Daher freut es mich wenn ich die Freiheit eines Sportlers geniessen kann und wenn es mich packt auch mal mehr Gas geben kann

Zitat:

.....(ohne mich vorher ne halbe Std. in nen Suit zu zwängen )....

Ich brauch nichteinmal 10min dafür, aber bin noch jung:D:D*scherz*

Zitat:

Ganz zu schweigen von diesen bekloppten Vollvisieren bei denen jeder halbwegs normale Platzangst bekommt. ;-)

Im Falle eines Falles ist mir der Gedanke ganz lieb, meinen Kiefer auch nach einem Unfall noch zu besitzen und Fliegen schmecken mir gar nicht:D

Ich bin 3Jahre Chopper gefahren und weiß für mich, das ich NIE wieder einen Chopper haben möchte. Aber die Zeit mit ihr waren auch schön!

Allzeit gute Fahrt auf welchen Bock auch immer;)

am 7. März 2006 um 11:55

Zitat:

Is ja nicht so das man bei Choppern gar keine Sicherheitsmaßnahmen treffen soll, aber durch die (meist) entspanntere Fahrweise muß man sich nicht total verhüllen.D.h. wenn mann auf 99% Sicherheit steht dann schon aber sowas sieht einfach albern aus und entspricht überhaupt nicht meinem Stil! :-)

Was ist denn zu 99% Sicher beim Motorradfahren?

Und wie fährst du, damit es Stilisch ausschaut? Jeans und Lederjacke mit hohen Stiefeln? Die Jacke natürlich im Chopperstil, also ohne Protektoren.

Also ich behaupte das ne Chopper so ziemlich das unsicherste ist was man treiben kann. Wer mal gesehen hat, wie nen Chopperfahrer übern Lenker fliegt, ...*grausig*

Zitat:

Und der Größte Vorteil von nem Chopper ist ja wenn im Sommer ein hübsches Bunni im Bikini als Sozi mitfährt und diese Kurven sind dann echt unschlagbar ***furchtbar breites grinsen***

Also für nen "Bunni" ist nen Chopper vielleicht bequemer als nen Supersportler, aber genau wie beim Fahrer auch nur die ersten 25Km, dann tut Arsch und Rücken ziemlich weh(meine Erfahrung). Am bequemsten ist und bleibt, sowohl für Fahrer als auch für die Sozia, nen vernünftiger Tourer. Dafür sind die Dinger ja auch gebaut.

Aber nen "Bunni im Bikini" würde ich NIE, selbst nicht mit dem bequemsten und sichersten Tourer, mitnehmen!

Nach nem Sturz(man muss ja nicht mal Schuld haben, sind ja noch andere auf der Strasse unterwegs) sieht das "Bunni" dann gar nicht mehr so hübsch aus, dann zählen nur noch die inneren Werte;)

Themenstarteram 7. März 2006 um 12:33

Hey Leute immer geschmeidig bleiben.

Ja ich habe keinen Vollvisirhelm und auch keinen Suit und natürlich ist das dann gefährlicher als mit rundumschutz zu fahren und ja es kann auch mit entspannter fahrweise ne menge passieren.

Aber stellt euch vor ich hab doch tatsächlich Protektoren in der Lederjacke und sogar in der Lederhose.(+ schutzstiefel)

ich will auch niemanden runtermachen weil er auf sicherheit steht oder Sicherheit im allgemeinen schlechtmachen.

Ich hab einfach für mich entschieden das mir meine Kleidung und ein vorausschauender Fahrstil reichen. 100% Sicherheit gibts eh nicht und wenn du gegen le Leitplanke knallst ists meist sowieso alles wurscht.

Und Fakt ist doch einfach mal das es ein himmelweiter unterschied ist ob du ne Superspot trittst oder einen schweren Chopper.

Will jetzt keinem auf die Füße treten aber wenn ihr mal überlegt: ich hab noch nie nen chopperfahrer zwischen den Lücken springen sehen mit 20 cm Abstand.

Und Bunnies im Bikini nehm ich auch nur auf entsprechendem Gelände mit entsprechender Geschwindigkeit mit (Bikertreffen) :-))

Ps.: und kann mir verdammtnochmal jemand erklären wie ich diese smilys einbaue???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chppper oder Rennmaschine???